| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Druckstile in TURBOCAD 2D Version 29 (88 / mal gelesen)
|
Uli aus MD Mitglied Ausbilder
 Beiträge: 8 Registriert: 03.02.2025 W11, TurboCAD - 2D V2022 64 Bit
|
erstellt am: 10. Sep. 2025 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Turbocad-Gemeinde, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit Druckstile zu verwalten. Es gibt zwar in meinem Menü: Extras eine Funktion "Druckstile", das sich öffnende Feld "Druckstile verwalten" ist aber leer und lässt sich gar nicht bearbeiten. Bei mir gibt es nur den Druckstiel -Normal-. Ich habe den Verdacht, dass bei meiner 2D Version Druckstiel nicht unterstützt werden. Eventuell kann mir ja jemand von euch helfen. Grüße aus Magdeburg Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3777 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 10. Sep. 2025 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli aus MD
Hallo, Zitat: Es gibt zwar in meinem Menü: Extras eine Funktion "Druckstile", das sich öffnende Feld "Druckstile verwalten" ist aber leer und lässt sich gar nicht bearbeiten.
Drück mal in dem geöffneten Fenster mit der rechten Maustaste auf z.B. "normal". Gibt es dann ein Kontextmenue? Siehe unter "Datei, Druckstile verwalten" nicht unter "Druckstile". ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) [Diese Nachricht wurde von TC17pro am 10. Sep. 2025 editiert.] [Diese Nachricht wurde von TC17pro am 10. Sep. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Sep. 2025 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider gibt es in meinem Menü [Datei] keine Funktion -Druckstile verwalten-. Ich habe auch schon versucht über die Funktion "Optionen/Symbolleisten und Menüs..." den Befehl "Druckstile verwalten" zu finden. Leider auch eine Fehlanzeige Bin ziemlich ratlos. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3777 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 11. Sep. 2025 06:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli aus MD
Hallo, ich habe nochmal nachgeschaut. "Druckstile verwalten" gibt es bei mir unter: Menue "Datei" Druckstile verwalten und auch unter Menue "Optionen, Druckstile". Beides mal geht ein Fenster auf "Druckstile verwalten". Wenn ich unter "Optionen, Zeichung einrichten" die Druckstile aufrufe geht NICHT das Fenster "Druckstile verwalten auf", sondern nur "Druckstile". Hier kann ich auch keine Druckstile bearbeiten, laden, etc. Dasselbe ist auch bei "Format, Druckstile" so. Es gibt also mehrere Anlaufstellen für Druckstile. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Sep. 2025 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, ich habe auch schon einen Weg gefunden, die Dialogbox "Druckstile verwalten" zu öffnen. Die Box ist aber leer, nicht mal der Druckstil -normal- wird angezeigt. Die Box hat auch Schaltflächen. Außer [Abbrechen] reagiert jedoch keine der Schaltflächen auf irgendwas Freundliche Grüße aus Magdeburg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2025 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli aus MD
Hallo, seltsam, mach doch mal einen Screenshot von deiner Benutzeroberfläche und stell das Bild ins Forum ein. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |