Hallo,
nachdem ich viele Stunden erfolglos mit den unterschiedlichsten Test zugebracht habe, nun meine Bitte um Hilfe.
Es ist weder möglich, die beigefügte Datei (TC 2017) in .dwg zu speichern noch als pdf (speichern unter\Dateityp: Adobe PDF-Dateiformat).
Der Fehler muss in der Datei stecken, da bereits drei Programme auf drei verschiedenen PC`s getestet wurden.
Die Original-Datei habe ich dermaßen entschlackt, dass zum Schluss nichts mehr enthalten war, .dwg aber trotzdem nicht zu speichern war
Meine Vermutung geht nun dahin, dass Einstellungen in der Bemaßung den Fehler verursachen. Zum einen werden diese natürlich benötigt, zum anderen möchte ich durch eure Hilfe wissen, wie der mögliche Fehler zukünftig unterlassen werden kann.
Zum Test habe ich einen Teil der Datei beigefügt.
Zum Aufbau der Datei:
- leere Datei erstellt
- Layer Modell und Pos.-Hilfe aus Original hineinkopiert: speichen als .dwg möglich
- Layer "Wände" und "Schraffuren" bei ausgeblendeten Layern "Bemaßung" aus Original hineinkopiert: speichen als .dwg nicht mehr möglich
Zwei Dinge sind dabei aufgefallen:
1. auch die 3 ausgeblendeten Layer "Bemaßung" wurden mitgenommen. Ist ja noch ein wenig verständlich, da diese an den kopierten Wänden "hängen"
aber 2. ist für mich unklar:
Beim hineinkopieren, wurden alle Objekte fallen gelassen und dann am Bezugspunkt positioniert.
Dabei sind viele Bemaßungen richtig mitgenommen worden, andere aber einseitig hängen geblieben. Hierdurch sind nicht nur die schrägen Bemaßungen entstanden, sondern auch div. Masstexte anders als ihre zugehörigen Linien abgelegt worden.
Das ganze sieht dann nach verschienenen Arbeitsebenen aus - obwohl alle Objekte zuvor eingeebnet und der Arbeitsebene zugeordnet wurden.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei .dwg-speicherndie Tür-Bögen, Spline`s und/oder Füllungen an runden Objekten als jeweils gerade Linie dargestellt wird (Beispiuel Türbogen: dieser besteht aus ev. sechs geraden Lienien. Dies mag zwar aus der Ferne rund aussehen, ist es aber letztlich nicht.
Kann TC keine richtige .dwg-Umwandlung ? oder wie wo habe ich etwas falsch gemacht?
------------------
vielen Dank für Hilfe oder konstruktive Kritik
K. L.
[Diese Nachricht wurde von PB-KL am 10. Nov. 2024 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP