Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  .dwg-speichern nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad

TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  .dwg-speichern nicht möglich (148 / mal gelesen)
PB-KL
Mitglied
Elektro-Meister

Sehen Sie sich das Profil von PB-KL an!   Senden Sie eine Private Message an PB-KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB-KL

TC 2015 und 2018 Pro,
TC CADsymbols V9
AutoCAD / LT 2020
Win 10 Pro / 64bit

erstellt am: 10. Nov. 2024 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Test_allg03-HILFE.tcw

Fehlermeldung.jpg

Hallo,
nachdem ich viele Stunden erfolglos mit den unterschiedlichsten Test zugebracht habe, nun meine Bitte um Hilfe.

Es ist weder möglich, die beigefügte Datei (TC 2017) in .dwg zu speichern noch als pdf (speichern unter\Dateityp: Adobe PDF-Dateiformat).
Der Fehler muss in der Datei stecken, da bereits drei Programme auf drei verschiedenen PC`s getestet wurden.

Die Original-Datei habe ich dermaßen entschlackt, dass zum Schluss nichts mehr enthalten war, .dwg aber trotzdem nicht zu speichern war
Meine Vermutung geht nun dahin, dass Einstellungen in der Bemaßung den Fehler verursachen. Zum einen werden diese natürlich benötigt, zum anderen möchte ich durch eure Hilfe wissen, wie der mögliche Fehler zukünftig unterlassen werden kann.
Zum Test habe ich einen Teil der Datei beigefügt.
Zum Aufbau der Datei:
- leere Datei erstellt
- Layer Modell und Pos.-Hilfe aus Original hineinkopiert: speichen als .dwg möglich
- Layer "Wände" und "Schraffuren" bei ausgeblendeten Layern "Bemaßung" aus Original hineinkopiert: speichen als .dwg nicht mehr möglich
Zwei Dinge sind dabei aufgefallen:
1. auch die 3 ausgeblendeten Layer "Bemaßung" wurden mitgenommen. Ist ja noch ein wenig verständlich, da diese an den kopierten Wänden "hängen"
aber 2. ist für mich unklar:
Beim hineinkopieren, wurden alle Objekte fallen gelassen und dann am Bezugspunkt positioniert.
Dabei sind viele Bemaßungen richtig mitgenommen worden, andere aber einseitig hängen geblieben. Hierdurch sind nicht nur die schrägen Bemaßungen entstanden, sondern auch div. Masstexte anders als ihre zugehörigen Linien abgelegt worden.
Das ganze sieht dann nach verschienenen Arbeitsebenen aus - obwohl alle Objekte zuvor eingeebnet und der Arbeitsebene zugeordnet wurden.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei .dwg-speicherndie Tür-Bögen, Spline`s und/oder Füllungen an runden Objekten als jeweils gerade Linie dargestellt wird (Beispiuel Türbogen: dieser besteht aus ev. sechs geraden Lienien. Dies mag zwar aus der Ferne rund aussehen, ist es aber letztlich nicht.
Kann TC keine richtige .dwg-Umwandlung ? oder wie wo habe ich etwas falsch gemacht? 

------------------
vielen Dank für Hilfe oder konstruktive Kritik
K. L.

[Diese Nachricht wurde von PB-KL am 10. Nov. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M Rauchfuß
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von M Rauchfuß an!   Senden Sie eine Private Message an M Rauchfuß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M Rauchfuß

Windows 10 Pro (64 Bit)
i5 CPU @ 3,7 GHz 8 Core
40 GB Ram
8 GB Ram Videokarte Redeon Pro 580x
Monitor 27", 5K
Turbocad 2020/21 Pro Palatinum (64 Bit)
Beckercad 14 Pro
Freecad 21.2
Fusion360

erstellt am: 10. Nov. 2024 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB-KL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe mal kurz bei mir getestet.

DWG Speicher --> unbekannter Fehler.
PDF Speichern --> geht ist aber leer, kann hier sein das noch ein Bereich ausgewählt werden muss.

Habe mich bisher noch nicht mit als pdf speichern beschäftigt.

Gruß M

------------------
Das ist nun mein Privat Account.

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM schreiben hilft, manchmal :-)

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Nov. 2024 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB-KL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dasselbe Ergebnis auch bei mir.
Die Datei lässt sich nicht speichern, weder als Pdf (ist leer) noch als DWG.

Aber warum??? 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

PB-KL
Mitglied
Elektro-Meister

Sehen Sie sich das Profil von PB-KL an!   Senden Sie eine Private Message an PB-KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB-KL

TC 2015 und 2018 Pro,
TC CADsymbols V9
AutoCAD / LT 2020
Win 10 Pro / 64bit

erstellt am: 11. Nov. 2024 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit ein wenig Sarkasmus, ist es schön, dass andere zum gleichen Ergenis kommen wie ich.
Bringt uns aber leider der Lösung nicht näher.

Zur Frage mit Bereich auswählen:
Nein, es braucht nicht ausgewählt zu werden. Irgend etwas würde immer gespeichert werden. Über die Optionen kann man aber auswählen, ob nur der Modellbereich oder alles gedruckt werden soll. Nur die Papiergröße sollte entspr. gewählt/voreingestllt werden.
Aber leer darf der Export nie sein.

------------------
vielen Dank für Hilfe oder konstruktive Kritik
K. L.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz