| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Ratlos (342 / mal gelesen)
|
Rieseberger Mitglied Loeschi im Ruhestand
Beiträge: 13 Registriert: 20.04.2024
|
erstellt am: 23. Okt. 2024 06:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und Guten Morgen, ich habe mir die TurboCAD Pro Platinum 2022/2023 Version gekauft. Nach der Installation wollte ich mich mit Namen, E-Mail Adresse und Lizenzschlüssel registrieren. Da bekomme ich jedes mal die Meldung: Der Schlüssel scheint Gültig zu sein. Und im Nachsatz: Der Server konnte die Registrierungsdaten nicht erkennen, wenden Sie sich an den Support. Ich habe mehrfach über Tage versucht, den Support telefonisch zu erreichen, da nimmt keiner ab, nur Bandansagen. Auf E-Mails (Support und Kundendienst) wird auch nicht reagiert. Hat jemand noch eine Idee, wie man "Die" erreichen kann? ------------------ Rolle links und Abschwung Mit besten Gruessen Rieseberger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 23. Okt. 2024 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rieseberger
Hallo, leider habe ich keine Lösung für dein Problem. Aber es stellen sich für mich zwei Fragen: - Wo bzw. bei wem hast du TC gekauft? - Wer sind "Die", die du erreichen willst? Meist erhälst du 1-2 Emails vom Verkäufer, in denen die Daten stehen. Evtl. solltest du diese nochmals durchforsten?
------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rieseberger Mitglied Loeschi im Ruhestand
Beiträge: 13 Registriert: 20.04.2024
|
erstellt am: 23. Okt. 2024 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, mit "Die" meinte ich Natürlich den Support oder den Kundendienst von TC. Die Telefonnummern und E-Mail Adressen habe ich von der TC-Homepage und von den Daten auf der CD. Der Lizenzschlüssel ist im CD-Cover angebracht. Das es überhaupt keine Reaktion gibt, so etwas habe ich wirklich noch nicht gehabt. ------------------ Rolle links und Abschwung Mit besten Gruessen Rieseberger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 23. Okt. 2024 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rieseberger
Hallo, hast du es hier Turbocad.com schon probiert? Auf der Seite gibt es unten rechts ein Email-Icon. Ansonsten kannst du es ja mal im englischen Forum erfragen? ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rieseberger Mitglied Loeschi im Ruhestand
Beiträge: 13 Registriert: 20.04.2024
|
erstellt am: 23. Okt. 2024 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
walterdkn Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 24.10.2024 TurboCAD Pro Platinum 2022/2023
|
erstellt am: 24. Okt. 2024 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rieseberger
Hallo, ich hatte gerade eben das gleiche Problem, mit der gleichen Version von TC. Hier ist die Lösung, dir bei mir funktioniert hat: -PC vom Internet trennen (LAN_Kabel ziehen bzw. WLAN ausschalten) -TurboCAD starten. Es wird die Offline-Registrierung angeboten und der Assistent öffnet sich. -Name, Mailadresse und Seriennummer eintragen; dann wird ein Installationscode angezeigt und eine Webadresse für die Offline-Registrierung. Den Assistenten geöffnet lassen. -LAN/WLAN wieder einschalten und die im Assistenten genannte Webadresse eingeben (Klick darauf funktioniert nicht) -In dem dort erscheinenden Fenster wieder die Daten und den Installationscode eingeben -Auf "Generate..." klicken und den angezeigten Code in den Registrierungsassistenten eintragen. -Fertig. TC startet. So hat es zumindest bei mir funktioniert . Versuch's mal. Keine Ahnung, warum das so dermaßen kompliziert sein muss, bei allem Verständnis für den Schutz vor illegaler Verwendung . Walter ------------------ 1990: PC-Draft, AutoCAD 2024: Newbie mit TurboCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rieseberger Mitglied Loeschi im Ruhestand
Beiträge: 13 Registriert: 20.04.2024
|
erstellt am: 25. Okt. 2024 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Rieseberger Mitglied Loeschi im Ruhestand
Beiträge: 13 Registriert: 20.04.2024
|
erstellt am: 29. Okt. 2024 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für Eure Unterstützung , der Kundenservice von TurboCAD hat sich gemeldet und hat bei der Aktivierung des Programmes mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Kurzum, es funktioniert.
------------------ Rolle links und Abschwung Mit besten Gruessen Rieseberger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 29. Okt. 2024 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rieseberger
Hallo, Zitat: ... bei der Aktivierung des Programmes mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Und, kannst du uns evtl. den Rat und die Tat mitteilen? Wäre schon toll. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
walterdkn Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 24.10.2024 TurboCAD Pro Platinum 2022/2023
|
erstellt am: 29. Okt. 2024 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rieseberger
Zitat: Original erstellt von TC17pro: Hallo,Und, kannst du uns evtl. den Rat und die Tat mitteilen? Wäre schon toll.
Ich hatte ebenfalls eine Antwort des Supports bekommen: Zitat: Hallo,bitte probieren Sie einmal eine Offlineaktivierung. Trennen Sie den Rechner vom Internet. Folgen Sie den Anweisungen für die Offlineaktivierung. Schicken Sie uns dann bitte folgende Daten. 1. Emailadresse 2. Lizensschlüssel 3.Installationscode, der von Turbocad angezeigt wird Wir schicken Ihnen dann einen Bestätigungscode.
Schneller geht es aber über den Link im Offline-Assistenten, da hat man den Bestätigungscode dann direkt. Walter
------------------ 1990: PC-Draft, AutoCAD 2024: Newbie mit TurboCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rieseberger Mitglied Loeschi im Ruhestand
Beiträge: 13 Registriert: 20.04.2024
|
erstellt am: 29. Okt. 2024 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und guten Tag, die gleiche Antwort zur Vorgehensweise wie Walter habe ich auch bekommen. Mit einer kleinen Entschuldigung, weil es so lange gedauert hat. Es gab Probleme mit dem Aktivierungsserver in den USA, durch illegale Keys die sich im Netz befinden. Egal, jetzt funktioniert das Programm ------------------ Rolle links und Abschwung Mit besten Gruessen Rieseberger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 29. Okt. 2024 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rieseberger
Hallo, danke euch beiden für die Infos. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. [Diese Nachricht wurde von TC17pro am 29. Okt. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |