Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Ratlos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad

TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Ratlos (342 / mal gelesen)
Rieseberger
Mitglied
Loeschi im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rieseberger an!   Senden Sie eine Private Message an Rieseberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rieseberger

erstellt am: 23. Okt. 2024 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Guten Morgen,
ich habe mir die TurboCAD Pro Platinum 2022/2023 Version gekauft.
Nach der Installation wollte ich mich mit Namen, E-Mail Adresse und Lizenzschlüssel registrieren.

Da bekomme ich jedes mal die Meldung:
Der Schlüssel scheint Gültig zu sein.
Und im Nachsatz: Der Server konnte die Registrierungsdaten nicht erkennen, wenden Sie sich an den Support.
Ich habe mehrfach über Tage versucht, den Support telefonisch zu erreichen, da nimmt keiner ab, nur Bandansagen.
Auf E-Mails (Support und Kundendienst) wird auch nicht reagiert.
Hat jemand noch eine Idee, wie man "Die" erreichen kann?

------------------
Rolle links und Abschwung
Mit besten Gruessen
Rieseberger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM schreiben hilft, manchmal :-)

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2024 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rieseberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider habe ich keine Lösung für dein Problem.
Aber es stellen sich für mich zwei Fragen:
- Wo bzw. bei wem hast du TC gekauft?
- Wer sind "Die", die du erreichen willst?

Meist erhälst du 1-2 Emails vom Verkäufer, in denen die Daten stehen.
Evtl. solltest du diese nochmals durchforsten?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Rieseberger
Mitglied
Loeschi im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rieseberger an!   Senden Sie eine Private Message an Rieseberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rieseberger

erstellt am: 23. Okt. 2024 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
mit "Die" meinte ich Natürlich den Support oder den Kundendienst von TC.
Die Telefonnummern und E-Mail Adressen habe ich von der TC-Homepage und von den Daten auf der CD.
Der Lizenzschlüssel ist im CD-Cover angebracht.
Das es überhaupt keine Reaktion gibt, so etwas habe ich wirklich noch nicht gehabt.

------------------
Mit besten Gruessen
Rieseberger

TC17pro

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060

erstellt am: 23. Okt. 2024 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rieseberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du es hier Turbocad.com schon probiert?
Auf der Seite gibt es unten rechts ein Email-Icon.

Ansonsten kannst du es ja mal im englischen Forum erfragen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Meine Versionen:
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Rieseberger
Mitglied
Loeschi im Ruhestand

erstellt am: 23. Okt. 2024 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja,
habe ich schon genutzt.

------------------
Mit besten Gruessen
Rieseberger

walterdkn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von walterdkn an!   Senden Sie eine Private Message an walterdkn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walterdkn

TurboCAD Pro Platinum 2022/2023

erstellt am: 24. Okt. 2024 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rieseberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte gerade eben das gleiche Problem, mit der gleichen Version von TC. Hier ist die Lösung, dir bei mir funktioniert hat:

-PC vom Internet trennen (LAN_Kabel ziehen bzw. WLAN ausschalten)
-TurboCAD starten. Es wird die Offline-Registrierung angeboten und der Assistent öffnet sich.
-Name, Mailadresse und Seriennummer eintragen; dann wird ein Installationscode angezeigt und eine Webadresse für die Offline-Registrierung. Den Assistenten geöffnet lassen.
-LAN/WLAN wieder einschalten und die im Assistenten genannte Webadresse eingeben (Klick darauf funktioniert nicht)
-In dem dort erscheinenden Fenster wieder die Daten und den Installationscode eingeben
-Auf "Generate..." klicken und den angezeigten Code in den Registrierungsassistenten eintragen.
-Fertig. TC startet.

So hat es zumindest bei mir funktioniert  . Versuch's mal. Keine Ahnung, warum das so dermaßen kompliziert sein muss, bei allem Verständnis für den Schutz vor illegaler Verwendung  .

Walter

------------------
1990: PC-Draft, AutoCAD
2024: Newbie mit TurboCAD

Rieseberger
Mitglied
Loeschi im Ruhestand

erstellt am: 25. Okt. 2024 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,
vielen Dank für den Tip.
Das werde ich probieren und dann berichten.
Klappt leider erst am Wochenende.

------------------
Mit besten Gruessen
Rieseberger

Rieseberger
Mitglied
Loeschi im Ruhestand

erstellt am: 29. Okt. 2024 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Unterstützung ,
der Kundenservice von TurboCAD hat sich gemeldet und hat bei der Aktivierung des Programmes mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Kurzum, es funktioniert.

------------------
Mit besten Gruessen
Rieseberger

TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060

erstellt am: 29. Okt. 2024 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rieseberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
... bei der Aktivierung des Programmes mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Und, kannst du uns evtl. den Rat und die Tat mitteilen? Wäre schon toll.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Meine Versionen:

walterdkn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von walterdkn an!   Senden Sie eine Private Message an walterdkn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walterdkn

TurboCAD Pro Platinum 2022/2023

erstellt am: 29. Okt. 2024 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rieseberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,

Und, kannst du uns evtl. den Rat und die Tat mitteilen? Wäre schon toll. 

Ich hatte ebenfalls eine Antwort des Supports bekommen:

Zitat:
Hallo,

bitte probieren Sie einmal eine Offlineaktivierung.
Trennen Sie den Rechner vom Internet.

Folgen Sie den Anweisungen für die Offlineaktivierung.

Schicken Sie uns dann bitte folgende Daten.
1. Emailadresse
2. Lizensschlüssel
3.Installationscode, der von Turbocad angezeigt wird

Wir schicken Ihnen dann einen Bestätigungscode.

Schneller geht es aber über den Link im Offline-Assistenten, da hat man den Bestätigungscode dann direkt.

Walter

------------------
1990: PC-Draft, AutoCAD
2024: Newbie mit TurboCAD

Rieseberger
Mitglied
Loeschi im Ruhestand

erstellt am: 29. Okt. 2024 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Tag,

die gleiche Antwort zur Vorgehensweise wie Walter habe ich auch bekommen.
Mit einer kleinen Entschuldigung, weil es so lange gedauert hat.
Es gab Probleme mit dem Aktivierungsserver in den USA, durch illegale Keys die sich im Netz befinden.
Egal, jetzt funktioniert das Programm 

------------------
Mit besten Gruessen
Rieseberger

TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060

erstellt am: 29. Okt. 2024 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rieseberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke euch beiden für die Infos.  

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Meine Versionen:

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 29. Okt. 2024 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz