| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Turbocad 2022 Platinum stürzt bei eingeschalteten Fang Projektionspunkt ab (634 / mal gelesen)
|
BlackPowder75 Mitglied Projektingenieur
|
erstellt am: 14. Mrz. 2024 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, bei mir stürzt schon seit einer ganzen Weile Turbocad Pro Platinum 2022 64-bit ständig ab und auch der Support konnte/wollte mir nicht helfen. Somit ist das Programm für mich unbrauchbar. Nun hat ein Kollege bei seinen Rechner herraus gefunden, dass es an der Fangfunktion Projektionspunkt liegt. Ich habe das ganze nun schon eine Weile getestet und tatsächlich, wenn der Fang "Projektionspunt" ausgeschaltet ist, läuft Turbocad soweit stabil. Aber wehe wenn der Fang eingeschaltet ist. Dann dauert es nicht lange und Turbocad ist mal wieder abgestürzt. Erstaunlicherweise kann ich den Fang kurz einschalten und benutzen. Aber wehe ich vergesse ihn wieder auszuschalten, dann stürzt Turbocad recht bald wieder ab. Habt ihr das Problem auch schon beobachtet? ACIS habe ich auf RED SDK. Danke, für die Rückmeldung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Mrz. 2024 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bin ich denn wirlich der einzige, der Turbocad Platinum 2022 verwendet oder bei dem das Programm ständig abstürzt? Ist tatsächlich bei mir so: Ist der Fang abgeschaltet - Turbocad läuft Mit Fang Projektionspunkt: - ich kann kurze Zeit arbeiten, dann stürzt Turbocad ab Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 19. Mrz. 2024 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BlackPowder75
Hallo, ich habe leider nur die TC 2021 Platinum, aber du könntest die Problemdatei mal ins Forum hochladen. Oder sind das alle Dateien? Evtl. auch mal unter "Anpassen, Optionen" die originale Konfiguration laden, bzw. den Built-In Ordner sichern und dann löschen. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10. Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Mrz. 2024 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo TC17pro, nein leider gibt es keine Problemdatei. Es passiert immer, auch wenn ich eine neue Zeichnung anfange und den Fangmodi Projektionspunkt benutze. Bei meinen Kollegen, auf einen anderen Rechner ist das gleiche Problem. Wollte nur mal wissen, ob es anderen auch so geht. Sonst muss ich nochmal an den Support schreiben. Auf meine letzte Mail haben die garnicht geantwortet.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hodizu Mitglied Rentner
Beiträge: 4 Registriert: 03.02.2021 AMD Ryzen 7 5800X, 32GB RAM, NVDIA RTX 3060TI
|
erstellt am: 20. Mrz. 2024 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BlackPowder75
Hallo BlackPowder75, ich habe auch Turbocad Pro Platinium 2022 64-bit mit RED SDK auf meinem Computer. Ich habe ausprobiert ob ich die geschilderten Probleme bei der Fangfunktion Projektionspunkt auch habe. Ich habe dafür ein Rechteck und eine Linie gezogen und dann wahllos Linien auf die o.g. Objekte gezogen. Auch wenn ich ca 100 Linien mit der Fangfunktion zeichne bleibt das Programm stabil. Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Mrz. 2024 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
wenn ich wenigstens 5 Linien mit dem Fang zeichnen könnte, wäre das schon schön. Es ist wie wenn im Hintergrund langsam ein Register volläuft und dann der Absturz kommt. Komischerweise kann ich den Fangmodi kurz einschalten und benutzen. Habe ich dann vergessen den wieder zu deaktivieren kommt der Absturz. Habe auch schon gedacht es gibt einen Konflikt bei der Fangpriorität, die bei mir fast überall auf 1 steht. Aber auch ein Runtersetzen der Prio für den Fang Projektionspunkt hat nicht geholfen. Fand es nur seltsam, dass Turbocad bei unserem neuen Kollegen, am neuen schnellen Rechner auch genau bei der Verwendung des Fangs abstürzt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hodizu Mitglied Rentner
Beiträge: 4 Registriert: 03.02.2021 AMD Ryzen 7 5800X, 32GB RAM, NVDIA RTX 3060TI
|
erstellt am: 21. Mrz. 2024 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BlackPowder75
|
hdf Mitglied
Beiträge: 293 Registriert: 02.11.2019 turbocad 2021/2022 platinum turbocad 2022/2023 platinum redsdk 2021 plugin redsdk 2022 plugin win10 pro 64bit RAM 32GB DDR4
|
erstellt am: 22. Mrz. 2024 04:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BlackPowder75
hallo zusammen, bei mir stellt sich ebenfalls ein absturz wie von blackpowder beschrieben ein, wenn ich Projektionspunkt nutze. ausserdem sammeln sich jede menge geisterobjekte der bereits gezeichneten objekte an. gruss. hdf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hodizu Mitglied Rentner
|
erstellt am: 22. Mrz. 2024 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BlackPowder75
Die "Geisterbilder" entstehen nur dann wenn man die Option "Magnetischer Punkt anzeigen" aktiviert hat. Das ist unschön aber hat bei mir zumindest keinen Einfluß auf die Stabilität des Programms. Ich wundere mich allerdings, dass doch eine erhebliche Anzahl von euch mit Abstürzen bei der Nutzung "Projektionspunkt" zu kämpfen haben. Welche Windows Version nutzt ihr denn? Ich habe Win 11 Pro 23H2 Built 22631.3296 als Betriebsystem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Mrz. 2024 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Hodizu, ich nutze: Edition Windows 10 Pro Version 22H2 Installiert am 01.07.2020 Betriebssystembuild 19045.4170 Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19054.1000.0 Wenn ich GDI verwende funktioniert alles und es gibt keinen Absturz. Aber dann auch mit Geisterbildern und deutlich langsamer als mit Red SDK.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hodizu Mitglied Rentner
|
erstellt am: 22. Mrz. 2024 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BlackPowder75
|
|
erstellt am: 22. Mrz. 2024 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe überall die Grundeinstellungen. Leider stürzt das Progarmm auch bei Deinen Einstellungen ab. Hatte auch mal gedacht es liegt am Bildcache, da Turbocad erst nach einer gewissen Zeit abstürzt. Aber selbst wenn der Haken raus ist, kommt der Absturz. Aber ist schon mal schön, dass ich nicht ein Einzelfall bin :-). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |