Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Turbocad 2022 Platinum stürzt bei eingeschalteten Fang Projektionspunkt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Turbocad 2022 Platinum stürzt bei eingeschalteten Fang Projektionspunkt ab (356 / mal gelesen)
BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 138
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 14. Mrz. 2024 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei mir stürzt schon seit einer ganzen Weile Turbocad Pro Platinum 2022 64-bit ständig ab und auch der Support konnte/wollte mir nicht helfen. Somit ist das Programm für mich unbrauchbar.

Nun hat ein Kollege bei seinen Rechner herraus gefunden, dass es an der Fangfunktion Projektionspunkt liegt.
Ich habe das ganze nun schon eine Weile getestet und tatsächlich, wenn der Fang "Projektionspunt" ausgeschaltet ist, läuft Turbocad soweit stabil. Aber wehe wenn der Fang eingeschaltet ist. Dann dauert es nicht lange und Turbocad ist mal wieder abgestürzt. Erstaunlicherweise kann ich den Fang kurz einschalten und benutzen. Aber wehe ich vergesse ihn wieder auszuschalten, dann stürzt Turbocad recht bald wieder ab.

Habt ihr das Problem auch schon beobachtet?
ACIS habe ich auf RED SDK.

Danke, für die Rückmeldung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 138
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 19. Mrz. 2024 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin ich denn wirlich der einzige, der Turbocad Platinum 2022 verwendet oder bei dem das Programm ständig abstürzt? 

Ist tatsächlich bei mir so:

Ist der Fang abgeschaltet - Turbocad läuft
Mit Fang Projektionspunkt: - ich kann kurze Zeit arbeiten, dann stürzt Turbocad ab       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3389
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 19. Mrz. 2024 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe leider nur die TC 2021 Platinum, aber du könntest die Problemdatei mal ins Forum hochladen.

Oder sind das alle Dateien? 

Evtl. auch mal unter "Anpassen, Optionen" die originale Konfiguration laden, bzw. den Built-In Ordner sichern
und dann löschen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 138
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 20. Mrz. 2024 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,

nein leider gibt es keine Problemdatei. Es passiert immer, auch wenn ich eine neue Zeichnung anfange und den Fangmodi Projektionspunkt benutze.

Bei meinen Kollegen, auf einen anderen Rechner ist das gleiche Problem.

Wollte nur mal wissen, ob es anderen auch so geht. 

Sonst muss ich nochmal an den Support schreiben. Auf meine letzte Mail haben die garnicht geantwortet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hodizu
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von hodizu an!   Senden Sie eine Private Message an hodizu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hodizu

Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2021

AMD Ryzen 7 5800X, 32GB RAM, NVDIA RTX 3060TI

erstellt am: 20. Mrz. 2024 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BlackPowder75,
ich habe auch Turbocad Pro Platinium 2022 64-bit mit RED SDK auf meinem Computer.
Ich habe ausprobiert ob ich die geschilderten Probleme bei der Fangfunktion Projektionspunkt auch habe. Ich habe dafür ein Rechteck und eine Linie gezogen und dann wahllos Linien auf die o.g. Objekte gezogen. Auch wenn ich ca 100 Linien mit der Fangfunktion zeichne bleibt das Programm stabil. Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 138
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 21. Mrz. 2024 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Absturz.JPG

 

wenn ich wenigstens 5 Linien mit dem Fang zeichnen könnte, wäre das schon schön. Es ist wie wenn im Hintergrund langsam ein Register volläuft und dann der Absturz kommt. 
Komischerweise kann ich den Fangmodi kurz einschalten und benutzen.
Habe ich dann vergessen den wieder zu deaktivieren kommt der Absturz.

Habe auch schon gedacht es gibt einen Konflikt bei der Fangpriorität, die bei mir fast überall auf 1 steht. Aber auch ein Runtersetzen der Prio für den Fang Projektionspunkt hat nicht geholfen.

Fand es nur seltsam, dass Turbocad bei unserem neuen Kollegen, am neuen schnellen Rechner    auch genau bei der Verwendung des Fangs abstürzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hodizu
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von hodizu an!   Senden Sie eine Private Message an hodizu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hodizu

Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2021

AMD Ryzen 7 5800X, 32GB RAM, NVDIA RTX 3060TI

erstellt am: 21. Mrz. 2024 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist natürlich nicht gut.
Du hast auch die Version: 29 Build 86,6?
Versuche doch einmal REDSDK abzuschalten, d.h. GDI Mode einschalten. Ist das Problem dann noch immer da?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
turbocad 2022/2023 platinum
redsdk 2021 plugin
redsdk 2022 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 22. Mrz. 2024 04:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
bei mir stellt sich ebenfalls ein absturz wie von blackpowder beschrieben ein, wenn ich Projektionspunkt nutze.
ausserdem sammeln sich jede menge geisterobjekte der bereits gezeichneten objekte an.

gruss.
hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hodizu
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von hodizu an!   Senden Sie eine Private Message an hodizu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hodizu

Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2021

erstellt am: 22. Mrz. 2024 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Die "Geisterbilder" entstehen nur dann wenn man die Option "Magnetischer Punkt anzeigen" aktiviert hat. Das ist unschön aber hat bei mir zumindest keinen Einfluß auf die Stabilität des Programms.
Ich wundere mich allerdings, dass doch eine erhebliche Anzahl von euch mit Abstürzen bei der Nutzung "Projektionspunkt" zu kämpfen haben. Welche Windows Version nutzt ihr denn? Ich habe Win 11 Pro 23H2 Built 22631.3296 als Betriebsystem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 138
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 22. Mrz. 2024 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hodizu,

ich nutze:

Edition Windows 10 Pro
Version 22H2
Installiert am ‎01.‎07.‎2020
Betriebssystembuild 19045.4170
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19054.1000.0

Wenn ich GDI verwende funktioniert alles und es gibt keinen Absturz. Aber dann auch mit Geisterbildern und deutlich langsamer als mit Red SDK.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hodizu
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von hodizu an!   Senden Sie eine Private Message an hodizu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hodizu

Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2021

AMD Ryzen 7 5800X, 32GB RAM, NVDIA RTX 3060TI

erstellt am: 22. Mrz. 2024 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich


REDSDK.pdf

 
Dann scheint der Absturz durch REDSDK ausgelöst zu werden. Ich habe mal meine REDSDK Einstellung als PDF beigefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 138
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 22. Mrz. 2024 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe überall die Grundeinstellungen.

Leider stürzt das Progarmm auch bei Deinen Einstellungen ab. Hatte auch mal gedacht es liegt am Bildcache, da Turbocad erst nach einer gewissen Zeit abstürzt. Aber selbst wenn der Haken raus ist, kommt der Absturz.

Aber ist schon mal schön, dass ich nicht ein Einzelfall bin :-).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz