Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TurboCAD
  Drehen, rollen mit Maus geht plötzlich nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Drehen, rollen mit Maus geht plötzlich nicht mehr (427 mal gelesen)
Houdon
Mitglied
Steinbildhauer

Sehen Sie sich das Profil von Houdon an!   Senden Sie eine Private Message an Houdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Houdon

WIN 10 mit TC2019 Pro Platinium

erstellt am: 14. Jun. 2023 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich konnte bisher die 3D Objekte mit der Maus drehen und durch Drücken des Rades zentrieren.

Nun geht das nicht mehr. Ich finde nirgends die Einstellung hierfür. Hat jemand einen Tipp für mich.

3D-Modus ist eigeschaltet.

------------------
Mmmm - dunkel die andere Seite ist!
Sei still Yoda, und iss deinen Toast!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Houdon
Mitglied
Steinbildhauer

Sehen Sie sich das Profil von Houdon an!   Senden Sie eine Private Message an Houdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Houdon

erstellt am: 14. Jun. 2023 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es liegt an der neuen Maus- Ich habe ein Kabelmaus für einen Test angeschlossen und siehe da, alles geht damit.

Fragt sich nur noch wie ich die "Standard Maus" von Logitech dazu bekomme, mit durch Drücken des Scrollrad die Ansicht zu drehen.

------------------

Houdon
Mitglied
Steinbildhauer

erstellt am: 14. Jun. 2023 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Houdon:
Es liegt an der neuen Maus- Ich habe ein Kabelmaus für einen Test angeschlossen und siehe da, alles geht damit.

Fragt sich nur noch wie ich die "Standard Maus" von Logitech dazu bekomme, mit durch Drücken des Scrollrad die Ansicht zu drehen.

Lösung: Mittlere Maustaste für TC neu belegen.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz