Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Abwicklung Schräger Rohr Konus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Abwicklung Schräger Rohr Konus (573 / mal gelesen)
Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 24. Apr. 2023 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Triangel3Teile.pdf

 
Hallo ich sollte 2 Rohre mit unterschiedlichem Durchmesser in einer Schräge miteinander verbinden.
Den Trianelkonus zu Zeichnen ist nicht das Problem. Nun möchte ich diesen Abwickeln, so dass ich diesen aus einem Blech heraus schneiden kann und dann anschließend runden.
Bisher haben alle Versuche fehl geschlagen. Kann mir jemand einen Tipp geben
Rohr 90 Ø liegt wagrecht Rohr 104 Ø steigt in einem Winkel von 64° die beiden Rohre sind vom Knickpunkt 60 mm entfernt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 25. Apr. 2023 05:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
...die beiden Rohre sind vom Knickpunkt 60 mm entfernt

In deiner Skizze ist der Knickpunkt leider nicht ersichtlich.
Bitte ergänze deine Skizze um das Maß 60mm.

EDIT:
Werden (können) die Rohre d=104mm und d=90mm noch auf Gehrung geschnitten werden
oder bleibt es bei den gezeichneten 90-Grad Schnitten?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 25. Apr. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 25. Apr. 2023 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Triangel3Teile.tcw

 
Hallo  Ein Triangel Übergang wird mit Rohren, welche 90° Enden haben ausgeführt. Die Abwicklung ist gewünscht, um die Daten besser an die CNCV Stanze übertragen zu können.
Anbei die passende 3D Skizze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 25. Apr. 2023 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich


Triangel3_Teile_V01.png

 
Hallo,

ich kann deine Datei nicht öffnen und habe es mal so abgewickelt. Siehe Anhang.

EDIT: Die Abwicklung ist in der neutralen Faser bei 1mm abgewickelt, dann müßte es nach dem biegen in etwa hinhauen.
------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 25. Apr. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 25. Apr. 2023 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ja super so stelle ich es mir vor, nur wie ist das jetzt von statten gegangen?
wie hast Du das mit Turbo CAD erledigt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 25. Apr. 2023 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
wie kann ich das selbst so abwickeln, sollte ja die CAD Daten für eine Stanz- Nippelmaschine haben

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 26. Apr. 2023 05:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wollte dir die einzelnen schritte jetzt aufschreiben, leider
konnte ich es nicht mehr replizieren. Ich hatte den Abstand nach oben
(also die Hoehe) dann auch auf 60mm eingestellt. Dann hat es nicht
mehr funktioniert.
Ich denke es liegt daran, daß das Zwischenstück sich dann öffnet.
Soll heißen, der Radius des Zwischenstücks vergrößert sich von
R=45mm(90) auf R=52mm(104). Oder anders ausgedrückt die beiden äußeren
Kanten sind nicht mehr parallel und daher läßt sich das Zwischenstück
nicht abwickeln.
Wenn ich heute mittag nochmal Zeit finde, werde ich es nochmals überprüfen
ob ich eine Lösung finde.

Tut mir Leid, ich war wohl zu euphorisch. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 26. Apr. 2023 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich


Triangel3_Teile_V03.png

 
Hallo,

so, ich habe es nochmals neu konstruiert und habe folgende Schritte ausgeführt.

1. Zeichne und plaziere die Zylinder 90mm und 104mm
2. benutze den Befehl "Element extrahieren" an den beiden Zylinderstirnseiten
3. Erzeuge eine Erhebung von Kreis zu Kreis
- Vermutlich hat sich deine Arbeitsebene jetzt mehrmals geändert
- Stelle die Arbeitsebene wieder auf "Welt" und Ansicht auf "Welt"
4. Kopiere die Erhabung nach z.B. unten
5. Benutze Hilfslinien entlang der inneren und äusseren Kanten
6. Zeichne einen Hilfskreis vom Schnittpunkt der Hilfslinien bis zum höchsten Punkt
6.1 Zeichne eine Hilfslinie von den beiden Schnittpunkten
7. Benutze eine weitere Hilfslinie "2 Punkte", Punkt 1 der am weitesten entfernte Punkt,
  Punkt 2 Schnittpunkt Kreis und 2. Hilfslinie.
7.1 Hilfslinie "Senkrecht durch Linie"
8. Miss die Entfernung zwischen den drei Schnittpunkten und der eben erzeugten Hilfslinie (7.1)
  Die Entfernung ist die Höhe des Kegels (9.)
8.1 Miss die Entfernung zwischen den zwei Schnittpunkten Kreisschnittpunkte und Hilflinien aus Punkt 5.
  Die Entfernung ist Durchmesser des Kegels (9.)
9. Erzeuge einen Kegel mit diesem Durchmesser (Punkt 8.1), die Höhe hast du in Punkt 8 ermittelt
10. Lege den Kegel (9.) und die Erhebung (3.) übereinander
11. Verwende nun den Befehl "3D-Querschnitt" und teile den Kegel an beiden Kante der Erhebung
12. Blende die Erhebung (3.) aus
13. Benutze an dem geschnittenen Kegel den Befehl "Fläche abwickeln"
14. Wenn deine momentane Arbeitsebene "Welt" ist, kannst du die Gruppe aus Punkt 13 auf der
    Arbeitsbene platzieren.

Voila, geschafft. 

Bedenke, der Befehl Fläche abwickeln" erzeugt die Außenkontur. Benötigst du die Fläche
jedoch in der neutralen Faser, so würde ich die in deiner Pdf angegebenen Durchmesser
um 2mm kleiner machen. Letztendlich ist das aber u.a. von deinen Toleranzen abhängig.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 26. Apr. 2023 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin baff hoffe ich habe das jetzt so verstanden.
Deine Lösung über einen Kegel ist im Nachhinein logisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 26. Apr. 2023 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das in 3 D versucht das mit dem Kegel passt wohl in der 2D Ansicht nicht aber in der 3 D Ansicht
wenn ein Kreis so schräg daliegt, dann ist dieser in der Ansicht nicht mehr rund sondern eher eine Elypse.
außer ich habe da etwas Missverstanden.
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 27. Apr. 2023 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
wenn ein Kreis so schräg daliegt, dann ist dieser in der Ansicht nicht mehr rund sondern eher eine Elypse.

Spässchen an:
Fast korrekt, es heißt Ellipse.
Spässchen aus.

Genau, deshalb wird (der Kreis) die Ellipse gedreht damit sie zum Kreis wird und somit
quasi die Basis für den Kegel.

Öffne mal deine Suchmaschine deines Vertrauens und suche nach "Zylinder Mantellinienverfahren".
Da findest du auch viele Bilder zu dem Thema.
suchst du ein Buch gib "technisches zeichnen ho" in die Suchmaschine ein.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 27. Apr. 2023 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jeeeeep danke für die lehrreiche erklärung.
es ist nicht so, dass ich die abwicklung zeichnerisch nicht fertig bringen würde.
es ging mir um eine lösung mit turbo cad.
einen graden kegel wickelt es bei mir ab, sobald dieser schräg angesetzt wird, bekomme ich keine mantelfläche angezeigt.

ich versuche es weiter

gruß thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 27. Apr. 2023 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Langeausen.pdf

 
Hallo habe deine pdf soweit vergrößert, dass es 1 / 1 abgebildet sein sollte
über die Ränder habe ich eine splinlinie gelegt.
wenn ich diese mess, dann komme ich wieder zu dem Urteil, dass deine Antwort
nicht zu 100% stimmt.
Könntest Du bitte diese bei Dir bestimmen und dann den Durchmesser ausrechnen
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 27. Apr. 2023 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich


Triangel3_Teile_V04.png

 
Hallo,

Zitat:
wenn ich diese mess, dann komme ich wieder zu dem Urteil, dass deine Antwort nicht zu 100% stimmt.

Stimmt, ich habe es schlampig gezeichnet und den Fehler erst später bemerkt.

Ich habe es heute morgen nochmal sauber gezeichnet. Im Bild siehst du die Abwicklung
in der neutralen Faser (1mm tief).

Btw. die allsseits bekannte Suchmaschine zeigt mir eine Entfernung von 48km und 44min an.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 27. Apr. 2023 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke
aber auch hier komme ich über eine aufgeleg te Splinline nicht auf meine angegebenen Durchmesser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 27. Apr. 2023 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier noch die Längen aus meiner Zeichnung.

Abwicklung neutrale Faser - Splinelängen (Bild Triangel3_Teile_V04.png)
oben 251,62184
unten 298,596118
Gesamtlänge (Umfang) 654,190895

Abwicklung aussen - Splinelängen (ohne Bild)
oben 258,615617
unten 305,395284
Gesamtlänge (Umfang) 665,435406

P.S. Deine Webseite geht nicht. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz