Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCad 22 / Update bzw. Veränderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCad 22 / Update bzw. Veränderung (501 mal gelesen)
Mechanix1988
Mitglied
Zimmerer


Sehen Sie sich das Profil von Mechanix1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Mechanix1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechanix1988

Beiträge: 16
Registriert: 28.02.2017

erstellt am: 22. Apr. 2023 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Achse.JPG


RenderTurboCad.jpg


LightWorks.jpg

 
Hallo liebe Community.

Ich möchte mit euch etwas teilen bzw. ein Einblick geben, was gleich am Anfang auffällt wenn man auf TC 22 updatet.
Ich hab von der Pro Platinum 21 Version das Update für 22 kauft.

1.Die Achse

Die Achse ist Visualisiert. Wenn ihr auf dem Bild schaut, geh ich mit meinem Mauszeiger auf die Drehachse und TC Visualisiert mir die mit einem farbigen Ring ( je nach Achse ändert sich das ) .
Begrüße ich sehr, vor allem wenn es mal unübersichtlich wird.

2. Kein LightWorks-Rendermodul

Dies durch TurboLux eingetauscht.
Leider hab ich die Materialien von der 21 Version nicht einfach rüber laden können. Dieses Problem muss ich erst noch durchlesen um dies zu beheben.
Leider Schade, da ich keine Materialien von den alten Projekten/Programm auf die neue Version laden kann und somit alles grau ist bzw. die Körper haben kein Material zugewiesen.

3. Icons immer noch nicht einstellbar.

Wenn man wieder die Oberfläche ändern will bzw. vergrößern will, dann bleiben die Icons immer noch so klein und der Rest verpixelt groß.
Vielleicht kann ich das Problem noch finden, aber leider gleich beim ersten Test war dies nicht möglich.

Es sind kleine Einblicke und ich hab die Version 22 erst für 1 Stunde getestet. Leider bin ich bei dem Problem mit dem Rendern fest gesessen.
Das LightWorks-Rendermodul wurde eingestellt und durch TurboLux ersetzt.
Das macht mir bissi Kopfschmerzen.

Aber das Programm nutze ich mit Freude, und freue mich auf weitere Test.

Für alle:

-TurboCAD Pro Platinum 2022/2023 - Windows - Update - Download - Version

- Bericht von einer Stunde Probe im Programm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechanix1988
Mitglied
Zimmerer


Sehen Sie sich das Profil von Mechanix1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Mechanix1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechanix1988

Beiträge: 16
Registriert: 28.02.2017

erstellt am: 22. Apr. 2023 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Apr. 2023 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanix1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mechanix1988,

Zitat:
1.Die Achse
Die Achse ist Visualisiert. Wenn ihr auf dem Bild schaut, geh ich mit meinem Mauszeiger auf die Drehachse und TC Visualisiert mir die mit einem farbigen Ring ( je nach Achse ändert sich das ). Begrüße ich sehr, vor allem wenn es mal unübersichtlich wird.

Das ist eine Sache der Einstellungen vom 3D-Auswahlwerkzeug.
Es gibt die klassische und die konzeptuelle Einstellung.
Wähle hierzu im 3D-Auswahlwerkzeug
"Konzeptionelle Auswahl verwenden" ein/aus.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz