| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Name von Linienstilen anzeigen (225 / mal gelesen)
|
hhhh Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 19.01.2013 TurboCad Profesional 20.1 Windows 7,2 GHz RAM 4GB,ATI Mobility Radeon HD 4570
|
erstellt am: 24. Feb. 2023 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Namen der Linienstile anzuzeigen? In Optionen/Linienstile werden zwar Namen für jeden Stil angegeben, aber wenn man einen Linienstil zuweisen möchte, dann werden immer nur die Linienstile grafisch andeutungsweise gezeigt und man kann nicht sehen, welcher Stil welche genauen Eigenschaften hat (weder in Eigenschaften noch im Ausklappmenü der oberen WErkzeigleiste). Beispielsweise gibt es mehrere Strich-Punkt-Linien, die unterschiedlich lange Striche und Leerzeichen haben. Diese kann man bei der Auswahl aber nicht unterscheiden. Gruß Hermann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M Rauchfuß Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 87 Registriert: 24.11.2022 Windows 10 Pro (64 Bit) i5 CPU @ 3,7 GHz 8 Core 40 GB Ram 8 GB Ram Videokarte Redeon Pro 580x Monitor 27", 5K Turbocad 2020/21 Pro Palatinum (64 Bit) Beckercad 14 Pro Freecad 21.2 Fusion360
|
erstellt am: 24. Feb. 2023 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hhhh
Ist mir auch schon aufgefallen. Wäre schon nicht schlecht wenn der Name auch angezeigt würde. Man hat ja doch immer mal wieder ähnliche Linientypen ... Gruß M ------------------ Das ist mein "Arbeitsaccount". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3675 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 24. Feb. 2023 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hhhh
Hallo, es gibt ja in den tiefen von Turbocad den Linienstil-Editor. Ich denke ihr müßtet dort Eure Linienstile mal aufrufen und diese dann händisch rausnotieren. Oder aber im TC-Explorer unter "LineStyle_Table" suchen, dort werden sie auch aufgeführt. Eine explizite Liste wird es wohl nicht geben. Jeder kann ja seine eigenen Linienstile erfinden. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |