| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Entlang Pfad biegen (602 / mal gelesen)
|
herbi1 Mitglied
|
erstellt am: 15. Feb. 2023 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich schaffe es einfach nicht den Volumenkrper entlang der Splinelinie zu biegen.Beide liegen am selben Layer-layer ist aktiviert.Beide liegen auf Z-Achse 0mm.Ich kann auch nur mit der grünnen Achsenlinie arbeiten.2 Punkte anklicken wie im Handbuch geht nicht.Auch erscheint kein blauer Pfeil für die Richtungsangabe. Bitte um dringende Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mechanix1988 Mitglied Zimmerer
|
erstellt am: 16. Feb. 2023 06:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für herbi1
|
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 16. Feb. 2023 06:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für herbi1
Hallo, in der Hilfe steht:
Zitat: ...ein ACIS-Volumenkörperobjekt entlang eines aus einer Polylinie, einem Bogen oder einer Kurve erstellten 2D-Pfads
Du schreibst jedoch Splinelinie. Deshalb wird es wohl nicht funktionieren. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herbi1 Mitglied
|
erstellt am: 16. Feb. 2023 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Danke erstmals für die Antwort,aber unten in der Leiste steht "Definieren Sie ein nicht geschlossenes Elemnt(Linie;bogen oder Spline),entlang welchem das Volumenkörperobjekt gebogen werden soll Tirbocad Platinum pro 2021/22 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 16. Feb. 2023 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für herbi1
Hallo, nach weiteren Tests. Spline müßte (doch) gehen. Evtl. liegt es an deinem Objekt. Leider ist nicht zu erkennen um was es sich bei deinem Objekt handelt. Auch sind die Dimensionen nicht bekannt. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herbi1 Mitglied
|
erstellt am: 16. Feb. 2023 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 16. Feb. 2023 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für herbi1
Hallo, Zitat: ganz normaler Volumenkörper.Maße:960x6x78
Zeichne dir einen Hilfsquader mit den selben Abmessungen und lege diesen genau über dein Objekt. Nun wähle den Befehl aus und wähle dein Objekt aus (nicht den Quader) klicke die gewünschten Punkte (3) an dem Hilfsquader an. Wähle den Spline aus. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herbi1 Mitglied
|
erstellt am: 16. Feb. 2023 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ich habs hingekriegt.Ich habe die spline in eine Brezier umgewandelt und danach wieder in eine Spline und siehe da das wunder geschah. Aber wer bin ich schon,aber was weiß ich schon Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe lg Herbi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |