Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Probleme mit TC 19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Probleme mit TC 19 (378 / mal gelesen)
Hofi63
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Hofi63 an!   Senden Sie eine Private Message an Hofi63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofi63

Beiträge: 25
Registriert: 07.04.2015

erstellt am: 07. Feb. 2023 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Nabend,
na da habe ich ja mal wieder ein Problem mit TC  19.

Rechner ist : Win 10 mit AMD Grafigkarte wx5100.

Zu dem Problem :

Eine einfache Zeichnung in 2 D wird nur mit Schatten gedruckt. Auch in der Vorschau das selbe. Hier kann man es bereits schon sehen, als ob der Druck darüber gelegt wurde. Ferner wenn ich eine 3 D Zeichnung erstelle, und drehe diese um 90 Grad, bleibt die erste darstellung auf dem Bildschirm erhalten. Drehe ich am Mausrad verschwindet es augenscheinlich. Dieses Problem habe ich in älteren Versionen nicht. Der Patch für TC 19 wurde aufgespielt. Programm neu Instaliert. Nichts hat geholfen. Der PC ist nicht am Netz.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Lieben gruß
L.Hofmann

------------------
TC 19

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 08. Feb. 2023 05:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hofi63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Würde mich über Vorschläge freuen.

So wie ich deinen Beitrag lese fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein:
1. Ist deine Grafikkarte defekt?
2. Bist du während des Druckens in irgendeinem Rendermodus?

Evtl. solltest du mal eine fehlerhafte Datei oder ein Bild von der
Situation ins Forum hochladen?

Achso, welche Turbocad-Version verwendest du TC19 oder TC2019 Platinum / 2D/3D / 2D?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofi63
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Hofi63 an!   Senden Sie eine Private Message an Hofi63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofi63

Beiträge: 25
Registriert: 07.04.2015

erstellt am: 08. Feb. 2023 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Abend,

ja natürlich, ich habe daran nicht gedacht.

TC Pro Platinium 2019 3 D. Mit der Version TC Pro Platinium2015 habe ich das nicht.

Graka defekt ? Mit Rhino läuft diese. Selbst diese Software nutzt meine Graka. Deswgwn glaube ich nicht so direkt darann aber wer weiß das schon alles.

Bitte was meinst du mit Rendermodus?

Bilder mache ich gleich mal, da ich gerade wieder in 3 D Zeichne.

Lieben gruß
Lutz

------------------
TC 19

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 08. Feb. 2023 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hofi63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Bitte was meinst du mit Rendermodus?

Hast du auf die Icons mit den kleinen Tassen (grün,gelb,grau,versteckte Linie, Drahtmodus) gedrückt?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofi63
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Hofi63 an!   Senden Sie eine Private Message an Hofi63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofi63

Beiträge: 25
Registriert: 07.04.2015

erstellt am: 08. Feb. 2023 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

nein steht auf Drahtmodell. Zur Zeit erstelle ich eine Hauswand mit Ziegelsteinen. Aua.. mit dieser Version habe ich gerade 2 Kaffee mir geholt. Mit der TC 15er Version habe ich das nicht.

Kann das denn sein, das die 19er Version meine Graka nicht mag?

Ist ne Zumutung so was.

Lutz

------------------
TC 19

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2023 05:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hofi63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Kann das denn sein, das die 19er Version meine Graka nicht mag?

Spässchen an:
Soweit gehen dann meine hellseherischen Fähigkeiten nun wieder doch nicht. 
Spässchen aus:

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz