Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Einfrieren beim offen Turbocad 21/22 Pro Platinum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Einfrieren beim offen Turbocad 21/22 Pro Platinum (464 mal gelesen)
M Rauchfuß
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von M Rauchfuß an!   Senden Sie eine Private Message an M Rauchfuß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M Rauchfuß

Beiträge: 75
Registriert: 24.11.2022

Windows 11 Pro (64 Bit)
i7-12700 CPU @ 2.10GHz
32 GB Ram
8 GB Ram Videokarte NVIDIA Geforce RTX 3050
Turbocad 2021/22 Pro Palatinum (64 Bit)
Autocad LT 2024
Inventor 2024

erstellt am: 05. Dez. 2022 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2022-12-05150627.png

 
Hallo,

nach dem unser neues Turbocad jetzt ein paar Tage lief,
Hab ich jetzt das Problem das sich das Programm nicht mehr öffnen lässt.
Hat jemand einen Rat?

Fehler Meldung "unerwartete Ausnahme!!"
Ich werde gefragt ob ich das Crashprotokoll erstellen und Speicher will, aber es passiert nichts weiter.
Laut Windows Zuverlässigkeitsverlauf stürzt "CrashSender.exe" ebenfalls ab...

PC ist Windows 10, alle Updates die verfügbar sind, sind instaliert.

Gruß M


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Dez. 2022 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M Rauchfuß 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Hat jemand einen Rat?

So aus der Ferne ist es schwer zu sagen woran es happert, leider. 

Ich würde zu Windows/App gehen und dort "Turbocad..." suchen.
Jetzt auf "Ändern" klicken und Turbocad reparieren ausführen.

Aber Achtung, hierdurch gehen alle deine Einstellungen verloren.
Willst du deine Einstellungen sichern solltest du VOR der Reparatur den Ordner
C:\Benutzer\DeinBenutzername\Appdata\Roaming\IMSIDesign\Turbocad2021\...x64\Profiles\...Built-IN sichern (kopieren und/oder umbenennen).

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M Rauchfuß
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von M Rauchfuß an!   Senden Sie eine Private Message an M Rauchfuß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M Rauchfuß

Beiträge: 75
Registriert: 24.11.2022

Windows 11 Pro (64 Bit)
i7-12700 CPU @ 2.10GHz
32 GB Ram
8 GB Ram Videokarte NVIDIA Geforce RTX 3050
Turbocad 2021/22 Pro Palatinum (64 Bit)
Autocad LT 2024
Inventor 2024

erstellt am: 06. Dez. 2022 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den Ordner gesichert und den originalen gelöscht.
Scheint erstmal wieder zu gehen, nur wie lange?
Ich erinnere mich jetzt Dunkel das als ich Turbocad2015 2D instaliert hatte ich ein ähnliches Problem hatte.
Bei meinen Arbeitsrechner sind die Benutzerordner auf den Firmenserver umgeleitet, da muss was angestellt werden an den Ordnerrechten.

Ich konnte ja Turbocad und auch Autocad nie installieren updaten ohne das mir temporäre Adminrechte auf dem Server gegeben wurden.

Gruß M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M Rauchfuß
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von M Rauchfuß an!   Senden Sie eine Private Message an M Rauchfuß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M Rauchfuß

Beiträge: 75
Registriert: 24.11.2022

Windows 11 Pro (64 Bit)
i7-12700 CPU @ 2.10GHz
32 GB Ram
8 GB Ram Videokarte NVIDIA Geforce RTX 3050
Turbocad 2021/22 Pro Palatinum (64 Bit)
Autocad LT 2024
Inventor 2024

erstellt am: 06. Dez. 2022 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ging nur 2 Neustarts lang.

Hab mir von unser unseren externen IT Dienstleister bereits die Zugriffsrechte einstellen lassen auf jeder...

Code:
\\Serveradresse\Userverzeichnisse\rauchfuss\AppData\Roaming\IMSIDesign\TurboCAD 2021\Platinum x64DE\Data\Profiles

Hat noch jemand einen Tip?

Das Log von Turbocad gibt leider auch nichts her:

Code:
2022-12-06T10:18:37Z : ======== Start Logging ========
2022-12-06T10:18:37Z : Creating Main app object
2022-12-06T10:18:37Z : Init Instance start
2022-12-06T10:18:37Z : Loading profile
2022-12-06T10:18:37Z : Command Line processing
2022-12-06T10:18:37Z : TCStart running
2022-12-06T10:18:37Z : TurboCAD update registry
2022-12-06T10:18:37Z : Init DB App
2022-12-06T10:18:41Z : Registering extended tools
2022-12-06T10:18:45Z : Command = -GrafikStil
2022-12-06T10:18:45Z : Command = -GrafikLayer
2022-12-06T10:18:45Z : Command = -GrafikFarbe
2022-12-06T10:18:45Z : Command = -GrafikStiftart
2022-12-06T10:18:45Z : Command = -GrafikFüllungsform
2022-12-06T10:18:45Z : Command = -GrafikStiftbreite
2022-12-06T10:18:45Z : Command = -TextSchriftart
2022-12-06T10:18:45Z : Command = -TextSchriftgrad
2022-12-06T10:18:52Z : Command = -TextSchriftgrad
2022-12-06T10:18:52Z : Command = -TextSchriftart
2022-12-06T10:18:52Z : Command = -GrafikStiftbreite
2022-12-06T10:18:52Z : Command = -GrafikFüllungsform
2022-12-06T10:18:52Z : Command = -GrafikStiftart
2022-12-06T10:18:52Z : Command = -GrafikFarbe
2022-12-06T10:18:52Z : Command = -GrafikLayer
2022-12-06T10:18:52Z : Command = -GrafikStil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 06. Dez. 2022 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M Rauchfuß 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne mich zwar mit dem Servergedöns nicht aus, aber ich bin der Meinung,
daß die \Appdate\...\Profiles nicht auf einen Server gehören.

Warum? In den "Profiles" werden die Einstellungen von TC gespeichert und geändert.
D.h. sobald du irgendeine Einstellung änderst, stürzt TC ab, weil du keine Schreibrechte
hast.
Ich würde die "Profiles" auf den lokalen Rechner nehmen.

Wie gesagt nur so eine Vermutung. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M Rauchfuß
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von M Rauchfuß an!   Senden Sie eine Private Message an M Rauchfuß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M Rauchfuß

Beiträge: 75
Registriert: 24.11.2022

Windows 11 Pro (64 Bit)
i7-12700 CPU @ 2.10GHz
32 GB Ram
8 GB Ram Videokarte NVIDIA Geforce RTX 3050
Turbocad 2021/22 Pro Palatinum (64 Bit)
Autocad LT 2024
Inventor 2024

erstellt am: 07. Dez. 2022 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wahrscheinlich ja, zwar wurden die Rechte auf dem Server angepasst, hat aber nix gebracht. Mein "Big Client" auf dem Turbocad installiert ist. hängt halt im Unternehmen auch an einen Terminal Server.

Aber scheinbar ist nur die Benutzerband Oberfläche davon betroffen.
Was schon etwas Doof ist...genau die wollte ich nutzen.

Gruß M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz