Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 19 pro Absturz bei pdf Ausdruck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 19 pro Absturz bei pdf Ausdruck (280 mal gelesen)
tacilo cilomann
Mitglied
CAD-D


Sehen Sie sich das Profil von tacilo cilomann an!   Senden Sie eine Private Message an tacilo cilomann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tacilo cilomann

Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2015

MS Windows 10, 64 Bit System. TurboCAD 19 Pro

erstellt am: 21. Nov. 2022 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


221121a_MusterFw-LaufkarteVS.tcw


CrashReport.JPG

 
Liebe Forum-Mitglieder,
nun versuche ich seit mehreren Stunden eine Zeichnung per pdf-Drucker (pdf24) über verschiedene Strategien auszudrucken. Leider erfolgt beim Druckversuch oder beim Aufruf des Menüpunktes "Seite einrichten" ein Totalabsturz von TurboCAD 19 Pro (siehe Anhänge).
Hat jemand eine Idee was ich einstellen oder entfernen muss?
Viele Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Nov. 2022 05:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tacilo cilomann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wurden in letzter Zeit Windows-Updates aufgespielt?
Oft liegt es an dem Druckertreiber, evtl. mal diesen neu installieren.
Wenn das nicht hilft, gehe in die Programmsteuerung und versuche TC zu reparieren.

Das wäre so in etwa meine Vorgehensweise in so einem Fall.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tacilo cilomann
Mitglied
CAD-D


Sehen Sie sich das Profil von tacilo cilomann an!   Senden Sie eine Private Message an tacilo cilomann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tacilo cilomann

Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2015

MS Windows 10, 64 Bit System. TurboCAD 19 Pro

erstellt am: 22. Nov. 2022 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC 17pro,

vielen Dank für die Tipps. Bei mir ist alles up to Date. Verschiedene Dateien lasssen sich problemlos mit dem pdf-Drucker drucken. Nur leider nicht diese. Ich hatte diese Zeichnung auf der Vorlage einer DIN A 3 Zeichnung erarbeitet und dann auf das Format DIN A 4 umgestellt und seitdem besteht das Problem.
VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Nov. 2022 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tacilo cilomann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein weiterer Versuch wäre:
- Alle Layer einschalten und entsperren
- Alles markieren
- Alles kopieren
- Eine neue Datei öffnen
- Alles in die neue Datei einfügen
Jetzt nochmals testen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tacilo cilomann
Mitglied
CAD-D


Sehen Sie sich das Profil von tacilo cilomann an!   Senden Sie eine Private Message an tacilo cilomann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tacilo cilomann

Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2015

MS Windows 10, 64 Bit System. TurboCAD 19 Pro

erstellt am: 22. Nov. 2022 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC 17pro,

Du bist ein Fuchs Super, so hat es geklappt. Du hast mir richtig gut weiter geholfen. Herzlichen Dank

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 23. Nov. 2022 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tacilo cilomann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Ich vermute die Ursache deines Problems in der Vorlage.
Für jede Programmversion eigene Vorlagen erstellen. Nicht alte Vorlagen in eine neue Programmversion überführen.

Selber benutze ich keine Vorlagen. Damit fahre ich ganz gut.
Die erforderlichen Einstellungen sind schnell gemacht.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tacilo cilomann
Mitglied
CAD-D


Sehen Sie sich das Profil von tacilo cilomann an!   Senden Sie eine Private Message an tacilo cilomann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tacilo cilomann

Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2015

MS Windows 10, 64 Bit System. TurboCAD 19 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2022 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm,
auch Dir vielen Dank. Ich werde es beherzigen.

Viele Grüße aus Berlin

Ewald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz