| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: TC 19 pro Absturz bei pdf Ausdruck (280 mal gelesen)
|
tacilo cilomann Mitglied CAD-D
Beiträge: 11 Registriert: 02.11.2015 MS Windows 10, 64 Bit System. TurboCAD 19 Pro
|
erstellt am: 21. Nov. 2022 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Liebe Forum-Mitglieder, nun versuche ich seit mehreren Stunden eine Zeichnung per pdf-Drucker (pdf24) über verschiedene Strategien auszudrucken. Leider erfolgt beim Druckversuch oder beim Aufruf des Menüpunktes "Seite einrichten" ein Totalabsturz von TurboCAD 19 Pro (siehe Anhänge). Hat jemand eine Idee was ich einstellen oder entfernen muss? Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. TZ der hilft --> PM
Beiträge: 3215 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 22. Nov. 2022 05:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tacilo cilomann
Hallo, wurden in letzter Zeit Windows-Updates aufgespielt? Oft liegt es an dem Druckertreiber, evtl. mal diesen neu installieren. Wenn das nicht hilft, gehe in die Programmsteuerung und versuche TC zu reparieren. Das wäre so in etwa meine Vorgehensweise in so einem Fall. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tacilo cilomann Mitglied CAD-D
Beiträge: 11 Registriert: 02.11.2015 MS Windows 10, 64 Bit System. TurboCAD 19 Pro
|
erstellt am: 22. Nov. 2022 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo TC 17pro, vielen Dank für die Tipps. Bei mir ist alles up to Date. Verschiedene Dateien lasssen sich problemlos mit dem pdf-Drucker drucken. Nur leider nicht diese. Ich hatte diese Zeichnung auf der Vorlage einer DIN A 3 Zeichnung erarbeitet und dann auf das Format DIN A 4 umgestellt und seitdem besteht das Problem. VG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. TZ der hilft --> PM
Beiträge: 3215 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 22. Nov. 2022 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tacilo cilomann
Hallo, ein weiterer Versuch wäre: - Alle Layer einschalten und entsperren - Alles markieren - Alles kopieren - Eine neue Datei öffnen - Alles in die neue Datei einfügen Jetzt nochmals testen. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tacilo cilomann Mitglied CAD-D
Beiträge: 11 Registriert: 02.11.2015 MS Windows 10, 64 Bit System. TurboCAD 19 Pro
|
erstellt am: 22. Nov. 2022 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Wilhelm Bruns Moderator
Beiträge: 1841 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2016 Pro Platinum TC 2017 Pro Platinum TC 2019/2020 Pro Platinum TC 2020/2021 Pro Platinum
|
erstellt am: 23. Nov. 2022 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tacilo cilomann
Hallo. Ich vermute die Ursache deines Problems in der Vorlage. Für jede Programmversion eigene Vorlagen erstellen. Nicht alte Vorlagen in eine neue Programmversion überführen. Selber benutze ich keine Vorlagen. Damit fahre ich ganz gut. Die erforderlichen Einstellungen sind schnell gemacht. Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tacilo cilomann Mitglied CAD-D
Beiträge: 11 Registriert: 02.11.2015 MS Windows 10, 64 Bit System. TurboCAD 19 Pro
|
erstellt am: 23. Nov. 2022 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|