Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Voreingestellte Linientypen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Voreingestellte Linientypen (484 mal gelesen)
FDP
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von FDP an!   Senden Sie eine Private Message an FDP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FDP

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2022

TurboCAD 2021 Platinum 64Bit, Version 28.0, Build 82.3
WIN 10 Pro, Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU, NVIDIA Quadro M620

erstellt am: 29. Aug. 2022 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WieeslautHilfeausserhensollte.JPG


VoreingestellteLinientypen.JPG

 
Wünsche allen (Blick auf die Uhr) einen schönen guten Morgen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe für unser Büro eine neue Zeichenvorlage erstellt inkl. eigener Linientypen.
Jedoch bekomme ich die Voreingestellten Linientypen nicht aus der Zeichnung gelöscht.

Gemäß Online-Hilfe muss dies in der "TurboCAD Explorer" Palette gemacht werden.
Wenn ich diese Öffne und meine aktuelle Zeichnung auswähle, passiert allerdings nichts...
So kann ich die Voreingestellten Linientypen nicht löschen.

Weiß hier jemand Rat & kann mir sagen was ich falsch mache?
Vielen dank schon mal im Voraus.

Gruß aus NRW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Aug. 2022 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FDP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Im Bild "VoreingestellteLinientypen.JPG" einfach mal in dem händischen gezeichneten Kringel ganz
links auf das kleine +-Zeichen drücken. Was siehst du dann?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FDP
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von FDP an!   Senden Sie eine Private Message an FDP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FDP

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2022

TurboCAD 2021 Platinum 64Bit, Version 28.0, Build 82.3
WIN 10 Pro, Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU, NVIDIA Quadro M620

erstellt am: 29. Aug. 2022 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi TC17pro,

wenn ich auf das "+" drücke, passiert nichts. Weder sehe ich bei uns in der Symbol-Vorschau etwas, noch lässt sich das Register "aufklappen" (mittels dem "+" Symbol).

In unserer vorigen Version (TC18) funktioniert es. In der TC21 Version funktioniert das bei keiner Datei (mehrfach getestet, mit neuen & alten Zeichnungen welche wir mit unserer Vorgänger-Version erstellt haben).

...fürchte das es ein BUG in der TC21 Version ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 29. Aug. 2022 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FDP 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen hallo fdp,
bei mir ist es genauso wie fdp es beschreibt.
im explorer lässt sich zeichnungen=>+zeichnung, nicht öffnen.
weitere versuche es doch zu öffnen spare ich mir.
gruss.
hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FDP
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von FDP an!   Senden Sie eine Private Message an FDP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FDP

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2022

TurboCAD 2021 Platinum 64Bit, Version 28.0, Build 82.3
WIN 10 Pro, Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU, NVIDIA Quadro M620

erstellt am: 30. Aug. 2022 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen hdf,

trotzdem Danke für's nachschauen/ prüfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Aug. 2022 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FDP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wollte es gerade mal mit meiner Version testen. Wenn ich die TC-Explorer-Palette aufrufen
möchte, dann hat TC sofort einen Crash= Totalabsturz. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FDP
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von FDP an!   Senden Sie eine Private Message an FDP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FDP

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2022

TurboCAD 2021 Platinum 64Bit, Version 28.0, Build 82.3
WIN 10 Pro, Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU, NVIDIA Quadro M620

erstellt am: 31. Aug. 2022 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update:
Ich habe soeben mit dem Schulungszentrum von TurboCAD telefoniert. Der Kollege dort war so freundlich & prüfte mein Anliegen kurz.

Ergebnis (kurz & knapp):
In der Version 21 funktioniert die Funktion nicht. Der Bug wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr behoben, da demnächst eine neue Version herauskommt.

Danke dennoch allen die sich der Sache annahmen & bei sich prüften

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 31. Aug. 2022 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FDP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe auch nochmal geforscht. 

Gehe zu "Optionen, Linienstile" jetzt müßte dort ein Fenster aufgehen in dem man die Linienstile
ändern, löschen und neue anlegen kann.
Linienstile
Wenn ich nun einen eigenen Linienstil löschen möchte, wähle ich den gewünschten Linienstil
aus und klicke auf löschen.

Geht das nicht, gehe ich auf "Ändern" und in der Tabelle lösche ich alle Einträge mit "Element löschen".
Oben im Feld "Name" entferne ich den Namen des Linienstils. Zum Schluss bestätige ich mit "OK".

Das löschen funktioniert nur, wenn ich keine Objekte des Linienstils im Modell-und/oder Papierbereich habe.
Außerdem darf der aktuell eingestellte Linienstil nicht aktiv sein, also es muß ein anderer eingestellt
sein als der zu löschende Linienstil.

So hat es zumindest bei mir dann doch noch geklappt. Jetzt bist du dran, teste es bitte. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz