| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: TC 2018 PP Bearbeitungswerkzeug (519 / mal gelesen)
|
Johann Kaltenegger Mitglied Metallbauermeister
Beiträge: 62 Registriert: 25.04.2016 Win 10 Tc 2015 Professional TC 2018/19 professional
|
erstellt am: 27. Jul. 2022 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich hab mir TC 2018 PP zugelegt und da möchten die Symbole unten in der Kontrollleiste nicht mehr schön bunt werden. Die sind permanent blassgelb, die Linien von Projektion etc sind auch kaum erkennbar. Weiss mir da jemand Rat? VG Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 27. Jul. 2022 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Johann Kaltenegger
|
Beiträge: 62 Registriert: 25.04.2016 Win 10 Tc 2015 Professional TC 2018/19 professional
|
erstellt am: 27. Jul. 2022 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo TC 17 pro, danke für die schnelle Antwort! ich fürchte, da ist irgendwas im Bearbeitungsmodus fixiert. In TC 2015 werden die Symbole auch so hellgelb, aber nur im Bearbeitungsmodus. Im Auswahlmodus sind sie dann (wieder) blau - rot. VG Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 27. Jul. 2022 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Johann Kaltenegger
Hallo, hmmmm, da weiss ich auch nicht weiter, tut mir Leid. Zitat: ... die Linien von Projektion etc sind auch kaum erkennbar.
Was meinst du damit, die Hilfslinien? ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jul. 2022 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen TC 17, jetzt sieht das weit besser - sprich 'normal' - aus. Ich hab keine Ahnung, vllt waren Mainzelmännchen da heut nacht. Ich meinte die grünen Linien, die die vertikale und horizontale Projektion darstellen und an denen sich die ausgewählten punkte / Objekte entlang hangeln. VG Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jul. 2022 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Johann Kaltenegger
Hallo, ahhh jetzt ja, die habe ich meist ausgeschaltet. Das sind GEO-Linien, die kann man ein-/ausschalten wenn man unten auf GEO klickt. Vorausgesetzt man hat den Fangmodi (Erweiterter Orthomodus und Gedachter Schnittpunkt) ein/ausgeschaltet. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |