Hallo,
zuerst ein herzliches Willkommen im Forum.
Zitat:
Wenn ich einen Auswahlrahmen (mit dem weißen Pfeil) um Objekte ziehe, werden die Linien der Objekte (z. B. Rechtecke) mit einem dicken schwarzen Pixelrahmen versehen; nebenher läuft auf dem Bildschirm ganz unten rechts ein grüner Verlaufsbalken.
Vermutlich wählst du die Teile im Rendermodus aus. D.h. Turbocad rendert die Teile mit jedem ausgewählten Teil neu. D.h. das Bild wird neu berechnet, zu sehen an dem grünen Balken.
In der Annahme, daß du mit den Objekten irgendeine Aktion durchführen willst, solltest du den "Drahtmodellmodus" auswählen und auch
während der Konstruktion benutzen. Erst nachdem oder wenn du keine Aktionen mehr durchführen willst solltest du dein Modell rendern.
Zitat:
Klicke ich F5, verschwinden die Pixelrahmen wieder, die Objekte bleiben unausgewählt.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Die Taste "F5" bedeutet, sofern du sie nicht geändert hast "NeuZeichnen". D.h. sobald du die Taste drückst, werden automatisch alle
ausgewählten Teile "de-"markiert und die Konstruktion neu berechnet. In sofern, gibt es keine Lösung für dein Problem.
Hier stellt sich für mich dann die Frage, warum du die Taste überhaupt drückst? Was möchtest du damit erreichen?
Evtl. möchtest du etwas anderes bezwecken?
------------------
Freundliche Grüße
TC17pro
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP