Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Nur hohle Körper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Nur hohle Körper (689 mal gelesen)
Paul D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul D an!   Senden Sie eine Private Message an Paul D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul D

Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2022

Rechner 1:
AMD Ryzen 5950X 4,9GHz
64GB RAM
Nvidia 3080
Rechner 2:
Intel I5 8300H 2,3GHz
8GB RAM
Nvidia 1050 TI

erstellt am: 10. Jun. 2022 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe leider ein Problem beim erstellen von 3D-Körpern.
Diese sind nach dem erstellen immer hohl, was z.B. beim 3D-Druck stört,
ich vermute jetzt einfach mal, dass ich irgend etwas falsch mache, habe schon das Handbuch durchforstet, aber auch nichts passendes gefunden.
Ich nutze TurboCAD 2021 Version 28.0.

MfG

------------------
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2022 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Du solltest uns "GENAU" mitteilen welche Version du hast. Hast du Platinum, Deluxe, Professional?

Bitte ergänze deine Angaben, Danke.

EDIT: Meines Wissens kann nur Platinum Volumenkörper (ACIS).

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 10. Jun. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2022 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier noch ein Link, siehe "ACIS®-Volumenmodellierung".

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul D an!   Senden Sie eine Private Message an Paul D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul D

Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2022

Rechner 1:
AMD Ryzen 5950X 4,9GHz
64GB RAM
Nvidia 3080
Rechner 2:
Intel I5 8300H 2,3GHz
8GB RAM
Nvidia 1050 TI

erstellt am: 10. Jun. 2022 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich leider vergessen, Sorry.
Ich nutze TurboCAD Pro Platinum 2021/2022,
demnach sollte das eigentlich kein Problem sein.

------------------
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2022 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal unter 3D-Eigenschaften, Volumenkörper nach was dort eingestellt ist.

Oder markiere ein einzelnes Objekt, dann RMT, Eigenschaften, 3D, hier sollte auch Volumenkörper
angezeigt werden.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul D an!   Senden Sie eine Private Message an Paul D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul D

Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2022

Rechner 1:
AMD Ryzen 5950X 4,9GHz
64GB RAM
Nvidia 3080
Rechner 2:
Intel I5 8300H 2,3GHz
8GB RAM
Nvidia 1050 TI

erstellt am: 10. Jun. 2022 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2022-06-10150410.png

 
Also wenn ich das richtig sehe sollte es etwa so eingestellt sein oder?

------------------
MfG
   Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul D an!   Senden Sie eine Private Message an Paul D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul D

Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2022

Rechner 1:
AMD Ryzen 5950X 4,9GHz
64GB RAM
Nvidia 3080
Rechner 2:
Intel I5 8300H 2,3GHz
8GB RAM
Nvidia 1050 TI

erstellt am: 10. Jun. 2022 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Paul D:
Also wenn ich das richtig sehe sollte es etwa so eingestellt sein oder?



Ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt,
so ist es aktuell eingestellt, aber so sollte es eigentlich funktionieren?

------------------
MfG
   Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2022 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
so ist es aktuell eingestellt, aber so sollte es eigentlich funktionieren?

Ja

Wenn nicht, könnte es noch sein, daß dein 2D-Grundprofil für z.B. eine Extrusion,
das ja theor. geschlossen ist, ebend NICHT geschlossen ist.
Das Problem hatten wir hier schon öfters.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul D an!   Senden Sie eine Private Message an Paul D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul D

Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2022

Rechner 1:
AMD Ryzen 5950X 4,9GHz
64GB RAM
Nvidia 3080
Rechner 2:
Intel I5 8300H 2,3GHz
8GB RAM
Nvidia 1050 TI

erstellt am: 10. Jun. 2022 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2022-06-10150411.png

 
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, selbst wenn ich nur ein rechteck erstelle, dieses Extrudiere und dann speichere besteht das Problem weiterhin.
Allerdings bestätigt auch die 3D-Druckprüfung, dass es sich um einen geschlossenen Körper handelt.

------------------
MfG
   Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2022 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie speicherst du denn die Datei für den 3D-Druck?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 10. Jun. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul D an!   Senden Sie eine Private Message an Paul D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul D

Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2022

Rechner 1:
AMD Ryzen 5950X 4,9GHz
64GB RAM
Nvidia 3080
Rechner 2:
Intel I5 8300H 2,3GHz
8GB RAM
Nvidia 1050 TI

erstellt am: 10. Jun. 2022 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe .3mf .obj .stl versucht und bis jetzt kein Erfolg gehabt.

------------------
MfG
   Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2022 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nimm mal besser step.

EDIT: Korrektur, ich habe mich geirrt, ich verwende STL. Welchen Slicer verwendest du?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 10. Jun. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul D an!   Senden Sie eine Private Message an Paul D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul D

Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2022

Rechner 1:
AMD Ryzen 5950X 4,9GHz
64GB RAM
Nvidia 3080
Rechner 2:
Intel I5 8300H 2,3GHz
8GB RAM
Nvidia 1050 TI

erstellt am: 10. Jun. 2022 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,

nimm mal besser step.


Also da gibt es jetzt nur noch das Problem, dass Cura keine Step Dateien unterstützt, ich habe jetzt auf die schnelle auch keinen Slicer gefunden welcher mit Step oder Stp Dateien arbeitet, kannst du einen Empfehlen?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
------------------
MfG
   Paul

[Diese Nachricht wurde von Paul D am 10. Jun. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2022 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nochmal, ich hatte mich geirrt, ich verwende auch stl für den 3D-Druck, sorry.

Empfehlen (vielleicht) nicht, aber ich verwende den PrusaSlicer der geht mit meinem Ender.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul D an!   Senden Sie eine Private Message an Paul D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul D

Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2022

Rechner 1:
AMD Ryzen 5950X 4,9GHz
64GB RAM
Nvidia 3080
Rechner 2:
Intel I5 8300H 2,3GHz
8GB RAM
Nvidia 1050 TI

erstellt am: 10. Jun. 2022 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,
EDIT: Korrektur, ich habe mich geirrt, ich verwende STL. Welchen Slicer verwendest du?


Ich nutze aktuell Cura 5.0.0

------------------
MfG
   Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paul D an!   Senden Sie eine Private Message an Paul D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul D

Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2022

Rechner 1:
AMD Ryzen 5950X 4,9GHz
64GB RAM
Nvidia 3080
Rechner 2:
Intel I5 8300H 2,3GHz
8GB RAM
Nvidia 1050 TI

erstellt am: 10. Jun. 2022 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir leid euch damit belästigt zu haben, das schein ein Problem mit Cura zu sein, bei dem PrusaSlicer ist eine Füllung vorhanden also ist es ein Problem von Cura und nicht der Datei.

Trotzdem besten Dank für eure Zeit.

------------------
MfG
   Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2022 05:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Tut mir leid euch damit belästigt zu haben,...

"euch" schon lustig, daß du plötzlich "euch" schreibst. 

Aber es ist immer wieder schön wenn man helfen kann, nach dem Motto,
neue Fragen neuer Thread.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz