Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  3D-Maus (SpaceControl) und TC 2020 PP/ TC 2017 PP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  3D-Maus (SpaceControl) und TC 2020 PP/ TC 2017 PP (679 / mal gelesen)
TC20-CsA
Mitglied
Zahnarzt


Sehen Sie sich das Profil von TC20-CsA an!   Senden Sie eine Private Message an TC20-CsA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC20-CsA

Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2016

TC 2020 PP, HPZ4G4 WS, 16 GB, XENON W-2125, NVidia Quadro P200, Windows 10 Pro for WS, 3D-Maus: SpaceControl (Firmware-V.: 3.142.141.130.1)

erstellt am: 18. Mai. 2021 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo LiLi,
In einer professionellen IT-Werkstatt wurde die 3D-Maus-Software vor wenigen Wochen irrtümlich bei einer Wartung ggf. deinstalliert.
-
NACH Erst-Installation von TC 2020 PP (neben TC 2017 PP) und erneuter Installation des Space Controller Panel funktioniert die 3D-Maus in der Software-Demo des des Space Control Panel. Beim PC-Start bzw. VOR TC 2017 PP oder TC 2020 PP wird der Space Control Panel geöffnet und
auch der automatische Treiberstart ist aktiviert - sollte also funktionieren. (msedge/common.cfg)
- Dennoch lässt sich mit der 3D-Maus weder TC 2017 PP noch TC 2020 PP ansteuern.
Kann ich die 3D-Maus-Steuerung in TC 2017 PP / TC 2020 PP irgendwo im Programm aktivieren? Oder muss ich einen Treiber/ welchen? im Space Control Panel aktivieren?
- Vielleicht habe ich einen Installation-Schritt vergessen, da es Jahre lang zuvor problemlos mit TC 20 PP gut lief.
--
Mit dem folgenden, von mir als lapidar empfundenem First Level Support von GK-PS bin ich nicht weiter gekommen:
"Im Menü unter "Extras/Arbeitsbereich Anpassen/Optionen, kann unter Einrichtung weiterer Geräte die Konfiguration des Space Controlers vorgenommen werden."
Dort irgendwelche Feinjustierungen für die einzig gelistete Intelli Mouse vorzunehmen ist nicht mein Problem. SpaceControl ist dort gar nicht gelistet und steuert TC 2020 PP oder TC 2017 PP erst gar nicht an. - Obwohl es zuvor mit TC 2017 PP ja lief.

- HAT JEMAND VON EUCH TIPPS, WAS ZU TUN IST?

Vilen Dank, András

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC20-CsA
Mitglied
Zahnarzt


Sehen Sie sich das Profil von TC20-CsA an!   Senden Sie eine Private Message an TC20-CsA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC20-CsA

Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2016

TC 2020 PP, HPZ4G4 WS, 16 GB, XENON W-2125, NVidia Quadro P200, Windows 10 Pro for WS, 3D-Maus: SpaceControl (Firmware-V.: 3.142.141.130.1)

erstellt am: 19. Mai. 2021 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo LiLi,
nach mühseliger Sucherei habe ich den Fehler gefunden:
Die von der CD installierte Version war 2.4.1 (SpaceControl Panel?). - Die Treiberversion scheint sich aber seitdem nicht geändert zu haben.
Eine aktuellere Version 2.9.1 (SpaceControl Panel?) ist aber verfügbar unter:

https://spacecontrol.de/download/drivers/SpaceControl_Driver_291_Win32_64_setup.exe

Damit lässt sich TC 2017 PP und TC 2020 PP wieder ansteuern.
LG, András

[Diese Nachricht wurde von TC20-CsA am 19. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz