Hallo,
Zitat:
1. Kann ich z.B. in 3D einen Grundschrank mit 2x Seite, Boden, Deckel und Sockel erstellen und dann parametrisch auf die gewünschten Maße bringen?
Das ist meiner Meinung nach machbar. Die Frage ist, ob Du was fertiges suchst oder ob du
bereit bist dich wirklich in TC einzuarbeiten.
Die Lösung könnte man z.B. über Blöcke lösen oder du arbeitest dich in PPM ein.
Eine weitere Lösung hat Leopoldi mal erstellt.
Suche hier nach parametrischem TischZitat:
2. Kann TC dann auch eine Stückliste zur weiteren Verarbeitung (Plattenoptimierung ect.) erstellen?
Auch das ist machbar, in TC heißt das
Layout erstellen.
Zitat:
3. Könnte ich mir die einzelnen Teile als Bibliotek anlegen und dann einen Schrank "zusammenbauen"?
Hier findest du das Thema
Bibliotheksordner.
Letztendlich wird es auf deine Anforderungen ankommen. Manch einer hier im Forum ist ausgestiegen, weil
Turbocad das nicht gemacht hat was er wollte. Wenn du aber bereit bist dich auf Turbocad einzustellen,
und täglich was neues zu entdecken, könntet Ihr schon Freunde werden. Es wird dich viel Zeit, Geduld und
Spucke kosten um deine Ziele zu erreichen.
Ich persönlich habe zu Turbocad eine Hass-Liebe entwickelt. Manchmal klappt etwas super schnell und gut.
Manchmal muss auch ich kapitulieren. Das Gute; hier im deutschen oder auch im englischen Forum kann dir
meist geholfen werden.
Es gibt auch Schulungen zu TC, aber dazu kann ich keine Auskunft geben. Außerdem kannst du dir eine
Demo-Version zum testen herunterladen, die findest du z.B. hier.
Bevor du eine Version herunterlädst solltest du allerdings den Vergleich der Versionen anschauen.
------------------
Freundliche Grüße
TC17pro
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP