Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kreisdurchmesser mehrer Kreise schnell ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kreisdurchmesser mehrer Kreise schnell ändern (1513 mal gelesen)
CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 21. Mrz. 2021 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

gerade bin ich auf ein Problem gestossen, für das ich gerade die Lösung nicht finde.

In einer Zeichnung möchte ich alle Kreise mit dem Durchmesser 3 mm möglichst schnell auf 6 mm ändern. Einzeln geht das zu lange, weil es sich um eine grosse Anzahl handelt.

Gibt es einen Weg, um alle Durchmesser dieser Kreise gleichzeitig zu ändern?

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 21. Mrz. 2021 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMEX 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hallo Cadmex,

verwende doch Zwangsbedingungen. Für alle Kreise die identisch sein sollen legst Du die Bedingung "Gleicher Radius" an.

Menü "Zwangsbedingungen" öffnen, "Gleicher Radius" auswählen, dann ersten Kreis anklicken darauffolgend zweiten Kreis anklicken. Das gleiche für die weiteren Kreise wiederholen.
Dann "Zwangsbedingungen", "Automatische Bemaßung" aufrufen, nur "Durchmesser"-Bemaßung aktivieren. Dann den ersten Kreis anklicken.

Wenn Du nun die Kalkulatorpalette aufrufst steht dort der Radius unter "Var1" drin. Klicke auf den Wert und ändere ihn wie Du willst. Alle Kreise mit der Zwangsbedingung ändern sich gleichzeitig!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 21. Mrz. 2021 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ManniBlue:
   Hallo Cadmex,

verwende doch Zwangsbedingungen. Für alle Kreise die identisch sein sollen legst Du die Bedingung "Gleicher Radius" an.

Menü "Zwangsbedingungen" öffnen, "Gleicher Radius" auswählen, dann ersten Kreis anklicken darauffolgend zweiten Kreis anklicken. Das gleiche für die weiteren Kreise wiederholen.
Dann "Zwangsbedingungen", "Automatische Bemaßung" aufrufen, nur "Durchmesser"-Bemaßung aktivieren. Dann den ersten Kreis anklicken.

Wenn Du nun die Kalkulatorpalette aufrufst steht dort der Radius unter "Var1" drin. Klicke auf den Wert und ändere ihn wie Du willst. Alle Kreise mit der Zwangsbedingung ändern sich gleichzeitig!



Hallo ManniBlue

Danke für deinen Tipp.

Wenn ich gewusst hätte, dass ich alle Kreise ändern muss, so hätte ich diese als Blöcke eingefügt, das geht sogar einfacher als das Arbeiten mit Zwangsbedingungen. Aber leider hatte ich nicht damit gerechnet.

Mir geht es darum, einen Workaround für eine schnelle Änderung einer grossen Anzahl bereits gezeichneter Kreise zu finden. Dies auch ohne jeden einzeln auswählen zu müssen.

Nahe liegend währe es, dies mit ein einem Makro zu erledigen. Aber da müsste ich mich wieder einarbeiten und das braucht wiederum sehr viel Zeit. Also versuche ich weiter einen einfacheren Weg zu finden. Eine einfache Lösung ist also immer noch willkommen.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Mrz. 2021 05:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMEX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

benutze einfach "Auswahl nach Abfrage".

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 22. Mrz. 2021 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,

benutze einfach "Auswahl nach Abfrage".


Hallo TC17pro

Das mach ich ja. Es geht darum die danach markierten Kreise zu ändern. Leider kann man bei einer Auswahl mehrerer Objekte nicht auf den Radius zugreifen und diesen ändern.

Möglich wäre es zwar die Grösse zu ändern. Damit könnte der Radius angepasst werden, doch so verändert sich auch die Position der Objekte. Die sollen aber da bleiben wo sie sind.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

[Diese Nachricht wurde von CADMEX am 22. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Mrz. 2021 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMEX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oh je ja, du hast recht, geht so nicht.

Problemumgehung:
- Ein Kreis zum Block machen
- Teile (Kreise) über Abfrage auswählen und gruppieren.
- Diese Gruppe dann bearbeiten
- Kreis durch Block ersetzen
- Gruppenbearbeitung beenden

Ich glaube das ist der einfachste Weg.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 22. Mrz. 2021 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,

oh je ja, du hast recht, geht so nicht.

Problemumgehung:
- Ein Kreis zum Block machen
- Teile (Kreise) über Abfrage auswählen und gruppieren.
- Diese Gruppe dann bearbeiten
- Kreis durch Block ersetzen
- Gruppenbearbeitung beenden

Ich glaube das ist der einfachste Weg.


Hallo TCPro17

Danke für dein Hinweis. Hast du das ausprobiert?

Wenn das geklappt hat, so wäre ich dankbar für eine etwas genauere Beschreibung, denn bei mir will das so nicht funktionieren.

Beste Grüsse
Werner


------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 22. Mrz. 2021 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMEX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadmex,

glaube, dass die Zwangsbedingungen die bessere Wahl sind. Willst Du Kreise hinzufügen bzw. entfernen, dann ist das mit ein paar Klicks erledigt. Außerdem kannst Du Dir beliebig viele Radien als Variablen definieren.

Dass das mit der Mehrfachauswahl nicht funktioniert ist schade!


------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 22. Mrz. 2021 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ManniBlue:
Hallo Cadmex,

glaube, dass die Zwangsbedingungen die bessere Wahl sind. Willst Du Kreise hinzufügen bzw. entfernen, dann ist das mit ein paar Klicks erledigt. Außerdem kannst Du Dir beliebig viele Radien als Variablen definieren.

Dass das mit der Mehrfachauswahl nicht funktioniert ist schade!


Hallo ManniBlue

Auch ich denke inzwischen, dass über Zwangsbedingungen solche Aufgaben am einfachsten zu lösen sind. Aber nur dann, wenn kleine Mengen an Objekten vorhanden sind, denn die Zwangsbedingungen müssen zugewiesen werden. Somit muss jeder einzelne Kreis angeklickt werden. Somit steigt der Arbeitsaufwand mit der Anzahl der Objekte.

Meine Aufgabe habe ich auch so gelöst, da es sich nur um etwa 150 Kreise handelte. Die Vorgehensweise war folgende..

1. Allen Kreisen die Zwangsbedingung gleicher Radius zuweisen (d.h. jeden Kreis einzeln anklicken).
2. Den Radius eines Kreises in den Auswahlinfos ändern.

So werden alle Radien angepasst, doch ich denke da gibt es einen einfacheren Weg um auch x 1000 Objekte schnell zu ändern.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 22. Mrz. 2021 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMEX 10 Unities + Antwort hilfreich


Kreisradius_mit_Zwangsbedingungen.mp4

 
  Hallo Cadmex,

hab Dir mal ein Video angehängt! Die 150 Kreise hast Du schnell durchgeklickt!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Mrz. 2021 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ManniBlue:
   Hallo Cadmex,

hab Dir mal ein Video angehängt! Die 150 Kreise hast Du schnell durchgeklickt!


Danke ManniBlue für deine Hilfsbereitschaft, doch ich suche nach einem Weg der eine getroffene Auswahl ändert, ohne dass ich jeden einzelnen Kreis anklicken muss. Dies vor allem um in Zukunft das Grundwissen zu haben, solche Probleme schnell zu lösen.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Mrz. 2021 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMEX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so ich glaube wir kommen einer Lösung näher. Probiere folgendes:

Wichtig:
01. Teste es zuvor in einer Beispieldatei
Jetzt gehts Los...
1. Erstelle einen neuen Layer zum platzieren der Kreise
2. Benutze jetzt das Werkzeug "Auswahl nach Abfrage", wähle Kreis und Eigenschaft Kreisdurchmesser z.B. 3mm
3. Jetzt müßten alle Kreis markiert und hervorgehoben sein die du haben willst.
4. Lege die markierten Kreise jetzt auf den in 1. erstellten Layer
5. Blende alle anderen Objekte auf allen anderen Layern aus.
6. Jetzt müßtest du nur noch die gewünschten Kreise angezeigt haben.
7. Benutze jetzt das Bearbeitungswerkzeug
8. Ziehe jetzt einen Rahmen um die Kreise auf
9. Alle ausgewählten Kreis bekommen einen roten und einen blauen Punkt
10. Senke deinen Blick nach unten in die Befehlszeile und suche nach dem Feld "Radius"
11. Ändere jetzt den Wert und drücke einmal "Enter"
12. Freue dich über das Ergebnis
13. Wenn es geklappt hat darst du mir 10Üs geben

Hat es geklappt?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 122
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 23. Mrz. 2021 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMEX 10 Unities + Antwort hilfreich

danke, sowas habe ich auch schon immer gesucht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Mrz. 2021 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17Pro

Ganz herzlichen Dank für deine Mühe. Die Lösung ist ja echt Hammer. Da wär ich niemals drauf gekommen!

Das werde ich sicher oft nutzen können.

Du bist genial!

Beste Grüsse und bleib gesund
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz