Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Architectur 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Architectur 3D (2098 mal gelesen)
19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 14. Dez. 2020 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hoffe das ich hier die passende Hilfe finde.

Ich möchte mir TurboCAD21 2D/3D, zulegen und habe mir erstmal die Testversion runter geladen.
Meine gelernten Programm sind eigentlich AutoCAD und AllPlan, aber beide absolut nicht bezahlbar für den eigenen Gebrauch. Versuche mich gerade mit den Handbuch durchzufitzen.

Erstmal habe ich mir die Datei Parametric_Disk_Brake zerhauen  , wie komme ich wieder ans Originale? Habe nach Handbuch geöffnet und dann gespeichert, aber im Programm sah ich nur den Namen von der Datei, die Zeichnung nicht und naja jetzt hat er das auch so gespeichert.

Dann würde ich gerne in 3 D Zeichnen, am besten so wie bei AllPlan, schön über Ebenen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Dez. 2020 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Zitat:
Ich möchte mir TurboCAD21 2D/3D, zulegen ... Meine gelernten Programm sind eigentlich AutoCAD und AllPlan ...

Ich weis nicht was du beabsichtigst zu zeichnen, aber vermutlich wirst du mit der 2D/3D Version nicht glücklich.
Wenn möglich, rate ich dir zu der Platinum-Version.
Du solltest dir im Klaren sein, daß Turbocad anders zu bedienen ist wie Autocad und sowieso wie Allplan.

Zitat:
Erstmal habe ich mir die Datei Parametric_Disk_Brake zerhauen...

Du könntest unter Windows10//Einstellungen/Apps nach Turbocad suchen und dort "Ändern" auswählen... Reparatur ....
Evtl. wird die Datei hiermit wiederhergestellt, sicher bin ich mir aber nicht.


Zitat:
Dann würde ich gerne in 3 D Zeichnen...

Deshalb die obige Empfehlung zu der Platinum-Version.

Zitat:
...am besten so wie bei AllPlan, schön über Ebenen.

Ebenen gibt es in TC auch, die heißen in TC "Arbeitsebenen".
Ist übrigens m.E. eines der wichtigsten Themen in TC und dann wären da noch die versch. Koordinatensysteme
die ebenso wichtig sind.


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 14. Dez. 2020 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den anders bedienen habe ich schon gemerkt, aber viele Symbole sind ja Gott sei dank gleich oder ähnlich.
Unser Haus soll umgebaut werden und hin und wieder Fragen mich Freunde ob ich was für sie zeichnen kann, warum auch nicht, habe es ja gelernt. Dann geht es weiter, 2 Schuppen sollen gebaut werden bei uns usw. 


Das mit den reparieren kann ich mal Probieren.


Billig ist die Platinum nicht für den Eigengebrauch.


Was heißt m.E.? So richtig habe ich das mit den Arbeitsebenen noch nicht gefunden. Bin aber auch erst bei Seite 121 im Handbuch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Dez. 2020 04:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Was heißt m.E.?

Meines Erachtens

Zitat:
Bin aber auch erst bei Seite 121 im Handbuch

Sei Optimist: Wenn es nur 125 Gesamtseiten sind ist das doch recht gut. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 15. Dez. 2020 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gestern schon mal noch ein paar Höhen einstellen können, immerhin, Rest finde ich hoffentlich noch.

Seiten insgesamt sind über 1000 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 15. Dez. 2020 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabrina.
Willkommen hier im Forum.

Wenn du das Handbuch durch gearbeitet hast sollte Weihnachten zu Ende sein. 
Dürfte nicht tragisch sein.
Es ist eh  nichts los.
Auch Vorweihnachten wird es ruhig werden.

Adventliche Grüße aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Ehrenmitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1505
Registriert: 20.02.2009

erstellt am: 15. Dez. 2020 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabrina,

wenn du dich mit AutoCAD auskennst, dann schau dir mal Draftsight an.
DS ist AutoCAD sehr ähnlich im Aussehen und in der Bedienung, sogar die dynamischen Blöcke funktionieren.

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=DraftSight+2D&number=578&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=AUGCE

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Ehrenmitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1505
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021, 2023
nanoCAD 5
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 15. Dez. 2020 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich


DS-Classic-2020-12-15.JPG

 
Hier noch ein Screenshot.

https://www.draftsight.com/de

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 22. Dez. 2020 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am liebsten wäre AllPlan....

Ich habe nochmal jetzt in meiner Unterlagen geguckt. Das heißt im AllPlan Ebenmanager, was ich brauche, da kann man seine Ebenen direkt fest legen und entsprechend ein oder ausblenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Dez. 2020 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte Allplan mal (vor langer Zeit) angetestet, ist schon ein mächtiges Programm, muß man schon sagen.
Aber das mit den Ebenen und Ebenenmanager fand ich schon damals ich sagmal "seltsam".

In Turbocad hast du hierzu die Arbeitsebenen, schau es dir einfach mal an.
Ich finde die sind wenn man(n)/frau/deg etwas übt eine richtig gute Sache.
Und Verwalten lassen sich die Arbeitsebenen im Design-Direktor, unter Arbeitsebenen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 22. Dez. 2020 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht das verschieben von Polylinien auch etwas einfach? Oder muss ich wirklich jedes mal den Bezugspunkt ändern, das ist ja total umständlich, will meine Polylinie in der Ecke anklicken und einfach verschieben und jetzt erst alles umstellen, damit dies geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Dez. 2020 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Polylinie und anderes verschieben.

Spontan und am frühen morgen fallen mir dazu 3 verschiedene Wege ein

1. wie du beschrieben hast ich sag mal "die optische Methode"
2. den/die Befehle zu verschieben/zusammensetzen verwenden
3. die rechnerische Methode, hierzu mußt du "nur" unten in der Kontrollleiste (vorausgesetzt richtig eingestellt)
deine Werte eingeben/ändern.

EDIT: Korrektur/-en

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 23. Dez. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 11. Jan. 2021 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfeschrei 

das mit den schieben ist wirklich umständlich.

Habe mir jetzt TurboCAD 2D/3D 2020 gekauft.

Gerade Thema Maßketten, er rundet mir zu sehr, bekomme es aber irgendwie nicht hin.

Habe ein Maß 18,385, zeigt mir aber immer 18,39 an, auch beim Abstand Abfragen. Wie kann ich das ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 11. Jan. 2021 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Rechtsklick auf das Bemaßungssymbol und in den Eigenschaften
unter Einheiten/Toleranz Genauigkeit (3) und Runden (0,001) ändern.

Gruß

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Jan. 2021 04:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
das mit den schieben ist wirklich umständlich.

Ok, du hast Schwierigkeiten, aber aus deiner Aussage kann ich leider nicht
herauslesen was das eigentliche Problem ist? Du solltest schon genauer beschreiben
wo es hängt.

Zitat:
... Maßketten, er rundet mir zu sehr... Maß 18,385, zeigt mir aber immer 18,39 an. Wie kann ich das ändern?

Leopoldi hat dir eine Möglichkeit aufgezeigt.
Mich würde aber vielmehr interessieren welche Einstellungen du im
Seiteneinrichtungs-Assistent
eingestellt hast? Evtl. mit einem Screenshot o.ä..

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 27. Jan. 2021 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich könnte heulen. 2h Arbeit weg, obwohl ich 15min zuvor gespeichert habe. Auch diese notfalldateien haben den Stand von vor 2h.

Das Programm stürzt mir jetzt schon zum 5ten mal ab und fragt immer ob er noch notfall speichern soll und ich sage ja....trotzdem ist nichts mehr da. Ich könnte einfach nur heulen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2021 04:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du in beiden Ordnern Autosave und Backup nachgeschaut?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 28. Jan. 2021 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Selbstverständlich, weder das eine noch das andere geht. Ich wandle das hinten um auf tcw und es geht nicht. Kommt immer der Stand vor 2h.... obwohl da stand 21:46 gespeichert. Ich gehe jetzt an meinen PC und hole nochmal diese Dateien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2021 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich


Explorer_Suche.png

 
Hallo,

Zitat:
obwohl da stand 21:46 gespeichert

Ich würde mit dem Explorer nach "21:46" nach Änderungsdatum suchen. Siehe Bild.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 28. Jan. 2021 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

passiert leider gar nichts bei mir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 28. Jan. 2021 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
so sieht der spaß aus, wenn ich das in tcw ändere....ob findet es nichts mehr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 28. Jan. 2021 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so ich habe nochmal alle 3 möglichen Dateien probiert, keine Chance. Kann ich irgendwie was verbessern das mir dies nicht wieder passiert? nächste mal denke ich mal mit an den screen vom absturz... heißt jetzt die grauen zellen anstrengen und nochmal das ganze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2021 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

weitere Versuche:

Gibt es in deiner Version den Befehl "Extrahieren aus..."? Mal testen.

Du könntest die alte Datei evtl. als xRef in eine neue Zeichnung hereinholen? Ob es geht? keine Ahnung einfach mal testen?

Evtl. mal die defekte Datei ins Forum hochladen (wenn erlaubt und nicht zu groß).

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 28. Jan. 2021 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dds.png

 
die Dateien lassen sich nicht hochladen, aber nen screen von den was im ordner ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2021 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

markiere die Dateien und dann rechte Maustaste --> Senden an... Zip-Ordner.
Zip lassen sich hochladen, aber ich glaube nur 10MB.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 28. Jan. 2021 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoSave.zip

 
versuch dein glück, es müsste zum schluss nen vollständiges Bad da sein, also WC, Waschbecken, Dusche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2021 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann deine Dateien leider nicht öffnen, da ich kein TurboCAD 2D/3D 2020 habe.

Am ehesten würde die Datei ~tc2.asv gehen. Wenn ich in mein TC gehe wird mir hier
wenigstens ein kleines Vorschaubild angezeigt. Aber öffnen kann sie nicht.

Umbenennen in tc2.tcw (ohne Tilde) und testen? 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 28. Jan. 2021 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
ich habe die dateien versucht zu öffnen, alle mal umbenannt doch ohne erfolg.
ich habe selber schon so ein pesch gehabt.
deshalb speichere ich nun immer wenn ich größere rechnerleistung erwarte oder komplizierte änderungen des modells oder zeichnung vornehme.
erst gestern habe ich einen rahmen schnell erstellt(3d) und im entwurfmodus in a3 gesetzt.
dann wollte ich schnell ausdrucken und pap das ganze tc-programm war einfach weg.
in beiden ordnern(save+backup) war leider nichts zu finden und im druckerspeicher auch nicht.
ganze arbeit umsonst.
... weil ich nicht zwischengespeichert habe.
gruss.
hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 28. Jan. 2021 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich speichere Projekte immer fortlaufend mit einem Anhang  _001 etc..
Das sollte man max. jede Stunde oder eher je nach Änderungsumfang machen.
So kann man auch schnell eine konstruktive Rückwärtsrolle machen.
Kostet ja nichts und es ist max. 1 Std. Arbeit futsch.

Schöne Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 28. Jan. 2021 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch. Leider hat nichts geklappt. ich habe dann heute früh fix alles nochmal gemacht, ging dann natürlich schneller.
ich speichere gefühlt so alle 15min. Wäre toll wenn das Programm das alleine machen würde 

Mit 3D komme ich hier ehrlich gesagt noch gar nicht klar.
Kann mir evtl. einer sagen ob dieses schulungsprogramm mit den videos was bringt für hochbau?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 28. Jan. 2021 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
das schulungsprogramm kannst du für hochbau und dergleichen vergessen.
ich hatte es gekauft und war entäuscht.
da arbeitest du besser in kleinen schritten das handbuch durch.
erst 2d dann 3d.
das abspeichern kannst du automatisieren , in den programmeinstellungen.
aber die leopoldi methode ist besser .
denn manchmal ist zu einem zeitpunkt abgespeichert der schon einen fehler beinhaltet, dann kannst du nicht mehr zurück.
wenn du immer durchnummeriert abspeicherst kannst du in bestimmte phasen zurückspringen.
so mache ich es wenn es wichtige berufliche dinge sind.
gruss.
hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 04. Mrz. 2021 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hdf:
hallo,
das schulungsprogramm kannst du für hochbau und dergleichen vergessen.
ich hatte es gekauft und war entäuscht.
da arbeitest du besser in kleinen schritten das handbuch durch.
erst 2d dann 3d.
das abspeichern kannst du automatisieren , in den programmeinstellungen.
aber die leopoldi methode ist besser .
denn manchmal ist zu einem zeitpunkt abgespeichert der schon einen fehler beinhaltet, dann kannst du nicht mehr zurück.
wenn du immer durchnummeriert abspeicherst kannst du in bestimmte phasen zurückspringen.
so mache ich es wenn es wichtige berufliche dinge sind.
gruss.
hdf.

Danke für diese Antwort, ich antworte zwar nicht immer gleich wieder zurück, aber es kommen bei mir immer mal wieder Fragen auf  Somit werde ich es nicht kaufen, wenn es mir nicht nützt.

Thema Treppe.... ich lese gerade das es nur von "TurboCAD Professional & Platinum" unterstützt wird, ist das die ganze große Version mit ü1000€? Falls ja, wäre es möglich nur das Update 2018/2019 zu kaufen?

Ich habe TurboCAD 2020 (deutsch) - 64-Bit drauf.

Das mit der Treppe wäre denke ich mal die 3D Version nur? Ich habe das von https://turbocaddoc.atlassian.net/wiki/spaces/TC2017UGD/pages/108573163/Gerade+Treppe

Gebe es da eig. auch 2D Treppen? Bin ich blind 

Ich stelle mich etwas mit den Programm noch an, aber es klappt glaube immer besser  vom Regen in die Traufe ist gar nicht so einfach 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 04. Mrz. 2021 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hilfe.png

 
Damit es nicht langweilig wird mit mir, habe ich mein Eigenschaftsfenster weg gezaubert    wie bekomme ich das wieder 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 04. Mrz. 2021 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 19SabrinaSS93:
Damit es nicht langweilig wird mit mir, habe ich mein Eigenschaftsfenster weg gezaubert     wie bekomme ich das wieder  


Habe es wieder, war plötzlich wieder da, merkwürdig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Mrz. 2021 05:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 19SabrinaSS93,

führst du jetzt schon Selbstgespräche (3 Beiträge hintereinander)? 

Zitat:
Thema Treppe.... ich lese gerade das es nur von "TurboCAD Professional & Platinum" unterstützt wird, ist das die ganze große Version mit ü1000€?

Ja, oder suchst im Netz nach günstigeren Angeboten. Eine Anfrage beim Lieferanten kann nie schaden,
vielleicht gibt es einen mündlichen "Sonderrabatte" oder so. Wer weiss?

Zitat:
Falls ja, wäre es möglich nur das Update 2018/2019 zu kaufen?

Hmmm, gute Frage, aber an der falschen Stelle nachgefragt. Evtl. besser den Händler anfragen.

Zitat:
Ich habe TurboCAD 2020 (deutsch) - 64-Bit drauf.

Turbocad 2020 heißen alle Versionen, so wie in etwa wie die Autos die in Bayern hergestellt werden.
Es kommt aber auf Type an und da gibt es in bei der deutschen Ausgabe ebend mehrere Hier ein Vergleich.
Also verrate uns deine komplette Version.

Zitat:
Gebe es da eig. auch 2D Treppen?

Ich sagmal, da wo es 3D gibt, gibt es auch 2D. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 15. Mrz. 2021 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich fand keine Taste zum löschen, deswegen schrieb ich extra nochmal das es wieder geht 

Ich habe TurboCAD 2D/3D 2020/2021 gekauft 64Bit

Danke für die Seite, sehr übersichtlich, bin ich noch gar nicht drüber gestolpert. Da werde ich mal in naher Zukunft Updaten, bleibt nichts anderes übrig.

Ich zeichne die ganze Zeit 2D, blieb ja nichts anderes übrig, zur Zeit reicht das noch aus 


1. Ich würde gerne in schwarz/weiß drucken. Finde dazu nichts im Druckbereich. Gibt es da nichts oder suche ich nur falsch?

2. Wie kann ich meinen Grundriss im Ansichtsfenster verschieben? Beim KG ist der Grundriss ziemlich weit rechts und beim EG ist der Grundriss Mittig, obwohl ich mir im Modell-Bereich bei beiden den exakten Rahmen ringsherum gezogen habe. Maßstab steht auf 1:100.
Bei AutoCAD macht man ja Doppelklick in sein Ansichtsfenster und dann kann man schieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Mrz. 2021 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat: Ich fand keine Taste zum löschen, deswegen schrieb ich extra nochmal das es wieder geht.

War ja als Spaß gemeint, aber einfach Fenster schließen, dann wird es nicht gespeichert bzw. abgesendet.

Zitat: Ich habe TurboCAD 2D/3D 2020/2021 gekauft 64Bit.
Schön, kommt immer auf deine Ansprüche an. Mir würde das nicht reichen.

Zitat: Danke für die Seite, sehr übersichtlich, bin ich noch gar nicht drüber gestolpert. Da werde ich mal in naher Zukunft Updaten, bleibt nichts anderes übrig.
Gerne geschehen.

Zitat: Ich zeichne die ganze Zeit 2D, blieb ja nichts anderes übrig, zur Zeit reicht das noch aus.
Ich denke, früher oder später wirst du es brauchen.


Zitat: 1. Ich würde gerne in schwarz/weiß drucken. Finde dazu nichts im Druckbereich. Gibt es da nichts oder suche ich nur falsch?
Gehe im einfachsten Fall in dein Druckermenü bzw. Druckereinstellungen und sage dem Drucker er soll nur s/w drucken.
Oder in TC gehe auf Drucken und dort wählst du unter Farbmodus "Nur schwarz" aus. Druckoptionen, siehe Farbmodus.

Zitat:
2. Wie kann ich meinen Grundriss im Ansichtsfenster verschieben? Beim KG ist der Grundriss ziemlich weit rechts und beim EG ist der Grundriss Mittig, obwohl ich mir im Modell-Bereich bei beiden den exakten Rahmen ringsherum gezogen habe. Maßstab steht auf 1:100.
Bei AutoCAD macht man ja Doppelklick in sein Ansichtsfenster und dann kann man schieben.

Wie zeichnest du deine Ansichten? Nebeneinander oder übereinander?
Wenn übereinander dann kannst du zweimal das selbe "benannte Ansichtsfenster" einfügen.
Oder du kopierst das Ansichtsfenster einfach nochmal und änderst nur deine Layer ein/aus.

Wenn deine Ansichten nebeneinander liegen...
würde ich mir einfach ein Hilfsrechteck in der gleichen Größe drüberlegen und das entsprechend kopieren
dann die "benqannten Ansichtfenster" erstellen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Mrz. 2021 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gleich nochmal.

Zitat:
Zitat: Ich zeichne die ganze Zeit 2D, blieb ja nichts anderes übrig, zur Zeit reicht das noch aus.
Ich denke, früher oder später wirst du es brauchen.

Kaum hatte ich das geschrieben, wollte ich dich auf einen Befehl aufmerksam machen, aber
den gibt es nur in der TurboCAD Professional & Platinum Version.

Frei beweglicher Modellbereich

EDIT: Und noch was. Grundregel: Neu Frage, neuer Thread. Sonst wird es doch irgendwann sehr unübersichtlich.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 15. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 16. Mrz. 2021 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit den Drucken klappt nicht, hatte doch schon so gemacht, wie du mir als Anleitung geschickt hast 

Ich kreuze schwarz drucken an und raus kommt bunt. Bei meinen Drucker direkt kann ich nur Farbe oder graustufen ankreuzen.

Habe noch einen Brother MFC-J5910DW, gekauft Ende 2012, aber der macht bis heute noch super Druckergebnisse 

Kann das drucken evtl. auch mit der Version zusammen hängen....ich kann das Problemlos ankreuzen, in schwarz drucken, aber das Programm macht es dennoch nicht. ich drucke erst als PDF, aber wenn ich direkt zum Drucker schicke, bleibt es auch bunt, achja selbst das auswählen von graustufe, in turboCAD, da bleibt es genau so bunt.

Ein was gutes hat es, wenn ich rechtsklick auf drucken mache, lande ich bei Seiten einrichten, da kann ich endlich meine 5mm Rand machen, das war voreingestellt auf 1cm 

Bei einen neuen Thema mache ich einen neuen Thread.

Meine Hilfsrahmen für die Ansichtsfenster sind nebeneinander, geschweige übereinander. Ich habe jetzt eine mögliche Lösung gefunden, habe beide Ansichtsfenster aufeinander gelegt und einfach angepasst.

Jetzt muss nur noch das mit den Drucken klappen, dann bin ich erstmal Wunschlosglücklich. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 17. Mrz. 2021 05:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach mal folgenden Test. Erstelle dir eine Testdatei mit versch. Farben und Layer.
Zeichne ein paar Bauteile darauf.
Du hast jetzt bestimmt ein schön buntes Bild.

Gehe in die Layersteuerung und stelle alle Farben auf schwarz.
Drucke deine Teile aus.
Nach dem Druck, drückst du mehrmals die Zurück-Taste, so daß deine Farben zurückkommen.

Vielleicht geht das? 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 17. Mrz. 2021 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist wohl im Moment die einzige Lösung.  Sehr aufwendig eben.

Wenn das nötige Kleingeld da ist, kaufe ich mir mal den Kleinwagen (Update)  Außer ich habe bis dahin die Möglichkeit mein geliebtes AllPlan zu bekommen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 17. Mrz. 2021 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19SabrinaSS93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke Kleingeld und Allplan paßt nicht wirklich zusammen. Aber nichts genaues weis ich nicht. 

Nochmal Schwarz/Weiss Druck. Du könntest dir auch mal die Druckstile bzw. Farbstile ansehen.
Da kann man auch vieles anpassen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19SabrinaSS93
Mitglied
gelernte Bauzeichnerin-Architektur


Sehen Sie sich das Profil von 19SabrinaSS93 an!   Senden Sie eine Private Message an 19SabrinaSS93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19SabrinaSS93

Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2020

erstellt am: 18. Mrz. 2021 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit Druckstil hatte ich irgendwie versucht, aber irgendwie kann ich keine anlegen, vill bin ich zu doof....oder das geht nur in der großen version

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz