Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fehlerhates STL Ausgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fehlerhates STL Ausgabe (851 / mal gelesen)
Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 107
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 10. Dez. 2020 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Turbocad-19.png


Slicer.png


Trepezspindel-17.tcw

 
Hallo zusammen,

nach dem Durchsuchen früherer Beiträge stelle ich fest, dass es dafür offebar eh keine Lösung gibt.
Ich möchte eine Spindelmutter für eine Trapezspindel drucken. Ausgehend von dem Beispiel für den Besenspiel vor einiger Zeit habe einmal die Spindel nachkonstruiert und wollte dann davon per Boolscher Operation von einem Quader die Mutter generieren. Das entstandene STL konnte von "netfab" programm nicht einmal göffnet werden. Slicer sieht man auch dass es murks ist.

Interessanterweise konnte jedoch mit dem Loch Werkzeug ein Gewinde erstellt werden dass sich drucken ließ. Hilft mir aber  nicht.

Nachdem selbst die unter Euch mit wesentlich aktuelleren TC Versionen gelegentlich ähnliche Probleme habe brauc ich auch nicht über eine update nachzudenken.

Bleibt mir nur den Frust hier abzuladen.

Erwin

p.s. Die TCW habe ich als Version 17 gesichert

[Diese Nachricht wurde von Remo400 am 10. Dez. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Dez. 2020 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Remo400 10 Unities + Antwort hilfreich


Trapezspindel-19_V01_20201210.stl

 
Hallo,

nicht verzagen, einfach das Forum fragen. 

Dein Trapezprofil war keine geschlossene Polylinie.

Hab es korrigiert, bitte überprüfen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Dez. 2020 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Remo400 10 Unities + Antwort hilfreich


Trapezspindel-19_V01_20201210.gcode.txt

 
Hallo,

und weil bald Weihnachten ist noch der GCode dazu.

Datei herunterladen und .txt entfernen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 107
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 10. Dez. 2020 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke TC17pro

das von dir generierte STL ließe sich drucken. Ich brauch aber am Ende eine Mutter mit diesem Gewinde.  
Ich konnte nun ein Gewinde neu konstruieren mit geschlossenem Trapez und ein Negativ erstellen und drucken.
Jetzt muss ich nur noch so lange die Größe im 1/10 mm Bereich anpassen dass es auch wirklich funtioniert in der Anwendung. Das ist aber dann schon off Topic.

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Dez. 2020 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Remo400 10 Unities + Antwort hilfreich


Trepezmutter-19_V02_20201211.gcode.txt

 
Hallo,

Zitat:
Ich brauch aber am Ende eine Mutter mit diesem Gewinde.

Ich habe mal die Mutter gezeichnet. Aber ob das was wird? 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 107
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 11. Dez. 2020 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich habe gestern sogar noch welche gedruckt. Grundsätzlich wird das was. Aber durch die Schrumpfung vom 3D Druck bin ich noch am anpassen der Dimensionen.
Außerdem musste ich die Masse des Trapezes von der vorhandenen Spindel abnehmen da diese unbekannter Herkunft.
Es wird sich im Laufe des Tages zeigen wie gut ich da hin komme.

Ich werde berichten

Erwin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 107
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 12. Dez. 2020 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MuttermitSpindel.jpg


Mutter.jpg

 
Nach vielen Versuchen habe ich die richtige Dimensionen und konnte eine Mutter wo die Balance zwischen Spielfreiheit und Leichtgängigkeit passt drucken.

Danke noch einmal an TC15Pro der mich mit seiner Analyse auf den richtigen Weg gebracht  hat

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz