| | ![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20050) | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Symbolleisten andocken, Andocksticker (736 / mal gelesen)
|
Grimbart Mitglied Dipl.Ing.
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 289 Registriert: 03.01.2007 Windows10,64bit, ASUS-Mainboard PC V8-P8H67E BB i5 3.1GHz, 8 GB DDR3, Samsung SSD 500GB Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 AVIRA-Virenscanner, TurboCAD PRO Platinum 2019
|
erstellt am: 02. Sep. 2020 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo TurboCAD-User, Problem: Es gelingt mir nicht, die Werkzeugleiste "Rechts" an den rechten Bildschirmrand anzudocken. Die Anweisung im TurboCAD-Bedienerhandbuch (S.170) hierzu lautet: "Um eine Palette an einen der vier Fensterränder anzudocken, ziehen Sie die Palettensymbolleiste zum entsprechenden Pfeil, der entweder in der Mitte des Zeichenbereichs oder entlang des gewünschten Rands angezeigt wird". Um die Pfeile anzuzeigen wird darauf hingewiesen: "Hinweis: Diese Pfeile werden nur angezeigt, wenn die Option Andocksticker im Register Paletten des Dialogfelds Anpassen (Extras, Arbeitsbereich, Anpassen) aktiviert ist". Anhand des obigen Hinweises kann ich aber den sogenannten Andocksticker aber nicht finden. Meine Frage: Wie aktiviert man den Andocksticker? Vielen Dank für die Hilfe im voraus! Gruß Grimbart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
![](/foren/avatars/TC17pro.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 02. Sep. 2020 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Grimbart
Hallo, wenn du die gewünschte Palette oben neben dem Text anfaßt und die Maustaste gedrückt hälst, müßten auf dem Bildschirm kleine blaue Symbole erscheinen. Zieh dann die Symbolleiste einfach mal zu den versch. blauen Symbolen hin. Jetzt müßtest du einen blauen Schatten sehen, der dir anzeigt wo die Palette abge- setzt wird, wenn du die Maustaste losläßt. Zitat: "Hinweis: Diese Pfeile werden nur angezeigt, wenn die Option Andocksticker im Register Paletten des Dialogfelds Anpassen (Extras, Arbeitsbereich, Anpassen) aktiviert ist".
Docking-Sticker Docking-Sticker: Zeigt die blauen Steuerungen an, die beim Verschieben oder Andocken erscheinen. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grimbart Mitglied Dipl.Ing.
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 289 Registriert: 03.01.2007 Windows10,64bit, ASUS-Mainboard PC V8-P8H67E BB i5 3.1GHz, 8 GB DDR3, Samsung SSD 500GB Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 AVIRA-Virenscanner, TurboCAD PRO Platinum 2019
|
erstellt am: 03. Sep. 2020 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
![](https://ww4.cad.de/books/view.php?what=zone:10231&n=s10231BB) |