Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Schulungsprogramm 2D3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Schulungsprogramm 2D3D (1136 / mal gelesen)
Reily69
Mitglied
Meister für Veranstaltungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Reily69 an!   Senden Sie eine Private Message an Reily69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reily69

Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2020

erstellt am: 24. Aug. 2020 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu hier und fange gerade TC 2019 2D3D an.Ich habe turbocad 2019 2D3D (Version 26.0) und das 2D3D Schulungsprogramm.Bin mit den Übungen 2D fertig und wollte mit der 2D3D Übungseinheit 1 anfangen. Doch wo ist die Vorlage mit den Layern und Blöcken? die Vorlage Student_3D enthält sie nicht. Oder ist dies nur mit der Pro/ Platinum Version möglich???
Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

LG Reily69

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 24. Aug. 2020 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reily69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Hast Du die CD/DVD schon nach "*.TCT" (ohne Anführungszeichen) untersucht?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reily69
Mitglied
Meister für Veranstaltungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Reily69 an!   Senden Sie eine Private Message an Reily69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reily69

Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2020

erstellt am: 24. Aug. 2020 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,

nein, habe kein Medium. Habe die Software online über einen Link von turbocad runtergeladen.

MfG Reily69

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 24. Aug. 2020 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reily69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ist das denn für eine Datei? Eine *.exe oder *.zip?

Hast du 7z, WinRar oder sonst was zum entpacken?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reily69
Mitglied
Meister für Veranstaltungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Reily69 an!   Senden Sie eine Private Message an Reily69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reily69

Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2020

erstellt am: 24. Aug. 2020 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es war einj direkter Downlaod über 1,2GB, Nichts gezippt oder dergleichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reily69
Mitglied
Meister für Veranstaltungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Reily69 an!   Senden Sie eine Private Message an Reily69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reily69

Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2020

erstellt am: 24. Aug. 2020 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es war eineexe-Datei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 24. Aug. 2020 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reily69 10 Unities + Antwort hilfreich


Ja, schau mal in dein Downloadverzeichnis. Dort müßte doch die gedownloadete Datei drinnen sein.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 24. Aug. 2020 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reily69 10 Unities + Antwort hilfreich


Hast Du 7zip auf deinem Rechner?

Wenn nicht dann einfach installieren. 7Zip kannst du kostenlos downloaden.

Nach dem installieren die *.exe mit 7zip öffnen, dann siehst du den Inhalt (Verzeichnisse und Datei).
Such dann mal nach dem Verzeichnis Vorlagen und/oder Templates.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 25. Aug. 2020 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reily69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reily69

Ich benutze TurboCad Pro Platinum und hab mir auch gedacht, ich könnte mit dem Schulungsprogramm noch einiges lernen. Doch leider sind nur die Webinhalte einigermassen gut gemacht. Beispielmaterial scheint nicht dabei zu sein, obwohl im Webinhalt steht: Für diese Übungseinheit wird eine Beispielzeichnung verwendet. Da findet man aber keine Beispielzeichnung.

Fazit: Ich habe festgestellt, dass lerning by doing das zielführendste und zudem produktiv ist. Das Benutzerhandbuch, Youtube und dieses Forum helfen bei Problemen.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 25. Aug. 2020 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reily69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich nochmal.

Zitat:
Doch wo ist die Vorlage mit den Layern und Blöcken?

Wie heißt die Datei die Du suchst?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 25. Aug. 2020 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reily69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC17Pro

Die Vorlage heisst Student 3D. Da sind aber nur 2 Blöcke drin, welche für das Layout des Papierbereichs gedacht sind.

In der Beschreibung des Lehrgangs wird jedoch erwähnt, dass die Zeichnung "Beispiel" geladen werden muss. Leider gibts die nicht. Vermutlich soll man das Ding selber erstellen. Ich hatte eigentlich einen plausibleren Lehrgang erwartet. Da ist mir Don Cheke einiges lieber als solches Material.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uranus957
Mitglied
Modelltischler, Servicetechniker, ->Rentner


Sehen Sie sich das Profil von uranus957 an!   Senden Sie eine Private Message an uranus957  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uranus957

Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2020

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit
V:26 - Build: 84.0 RedSDK
Win10Pro,
16GB SpeicherProzessor,
AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor, 3200 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

erstellt am: 29. Aug. 2020 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reily69 10 Unities + Antwort hilfreich


Snapshot_20-08-29_00-22-21.png

 
Hallo Cadmex

vielleicht suchst du diese hier.
Am Ende jeder Übungseinheit gibts die Datei etwas versteckt   zum downloaden.

lg Dietmar

------------------
Dietmar
Servicetechniker
jezt Pensionist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionsingenieur für Schweißbaugruppen (m/w/d)

Dank unserer innovativen und genialen Hightech-Lösungen sind wir da, wo wir jetzt sind, nämlich Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Bei uns spielen Sie in der Champions League, wenn es um die Technik von morgen geht. Unser Erfolg wird durch unsere Mitarbeitenden und Ihr umfassendes Know-how gemacht. Dabei treibt uns an, den größtmöglichen Kundennutzen zu stiften....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 29. Aug. 2020 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reily69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von uranus957:
Hallo Cadmex

vielleicht suchst du diese hier.
Am Ende jeder Übungseinheit gibts die Datei etwas versteckt    zum downloaden.

lg Dietmar


Hallo Dietmar,

herzlichen Dank für dein sehr hilfreiches Posting. Ohne Tipp wär ich wohl nie darauf gekommen unter "Druck und Vorschau" nach der Programmdatei zu suchen. Nun ist das Lernprogramm sicherlich noch in einigen Belangen hilfreich und ich werde es bei Zeiten durcharbeiten.

Besten Dank
Werner

------------------
Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz