Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Darstellung (636 mal gelesen)
CADMona
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von CADMona an!   Senden Sie eine Private Message an CADMona  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMona

Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2020

TurboCAD PRO PLATINUM 2020
Windows 10
Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU 3,4GHz
Arbeitspreicher 8,00GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 1030

erstellt am: 15. Jun. 2020 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plan.tcw

 
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Darstellung eines Lageplanes. Die Zeichnung wurde in TurboCAD neu angelegt und ein Grundriss aus AutoCAD 2014 eingefügt. Im Anschluss wurde die Bemaßung erstellt und die Zeichnung im tcw-Fomat gespeichert. Beim nächsten Öffnen erscheint die Darstellung total zerstört.
Kann jemand erklären woran das leigt und ob man das wieder korrigieren kann?
Ich bin dankbar für jede Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Jun. 2020 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMona 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Zitat:
...Im Anschluss wurde die Bemaßung erstellt und die Zeichnung im tcw-Fomat gespeichert.

Es müßte m. E. so heißen:
Im Anschluss wurde die Zeichnung im TCW-Format gespeichert, anschließend die Bemassung erstellt und die Änderungen
erneut gespeichert.

Wie wurde der Grundriss eingefügt?

Zitat:
Beim nächsten Öffnen erscheint die Darstellung total zerstört.

Was ist total zerstört?
Die Bemassungen, die eingefügte ACAD2014?
Kannst Du mal einen Screenshot zeigen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMona
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von CADMona an!   Senden Sie eine Private Message an CADMona  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMona

Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2020

TurboCAD PRO PLATINUM 2020
Windows 10
Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU 3,4GHz
Arbeitspreicher 8,00GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 1030

erstellt am: 15. Jun. 2020 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plan.jpg

 
Danke,

ich hatte bei meiner Fragestellung die entsprechende Datei schon mit angehängt.
Hier noch einmal als JPG.

Das Anlegen und Speichern erfolgte nach deiner Beschreibung.

Den Grundriss habe ich einfach mit den Copy&Paste-Tasten eingefügt.

Ich konnte auch ein zeitlang mit der Zeichnung arbeiten. Das heißt, ich habe problemlos Polylinien, Texte und dgl. eingefügt, verändert und die Zeichung auch schon mehrfach gespeichert.


Mit freundliche Grüßen
Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Jun. 2020 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMona 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

folge mal dem Link und gehe die Anweisungen von RexDanni durch.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMona
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von CADMona an!   Senden Sie eine Private Message an CADMona  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMona

Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2020

TurboCAD PRO PLATINUM 2020
Windows 10
Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU 3,4GHz
Arbeitspreicher 8,00GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 1030

erstellt am: 16. Jun. 2020 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, danke für den Hinweis.
Habe ich alles entsprechend durchgeführt, leider keine Änderung.
Ich habe versucht, nochmals den Entstehungsweg beim Einfügen des Grundrisses nachzuvollziehen. Vorstellbar wäre schon, dass die Probleme durch BKS- und Arbeitsebenen-Einstellungen entstanden sind.

Ich habe die Zeichnung nochmal neu angelegt, komplett hineinkopiert und abgespeichert. Die Arbeitsebene ist "durch Modell" festgelegt, alles (wie in der Beschreibung) auf der Arbeitsebene plaziert und der 2D-Modus eingeschalten.
Nun zeichne ich eine Linie und möchte diese verschieben.
Es kommt folgende Meldung: "Verwenden Sie bei der 3D-Umwandlung immer das 3D-Auswahlwerkzeug". Irgenwie fehlt mir da der Zusammenhang.

Mit freundlichen Grüßen
Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 16. Jun. 2020 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMona 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weis nicht wieso die Meldung kommt? Wenn ich im 2D_Modus bleibe erscheint bei mir
keine Meldung.

Wenn es erlaubt ist, kannst Du mal die Autocad-Datei ins Forum einstellen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) 2024

Mit Ihrer Ausbildung bei Fresenius verwandeln Sie Ihre Stärken in Chancen und starten in einem inter­national führenden Gesundheits­konzern durch. In spannenden Projekten übernehmen Sie Verant­wortung, stellen Ihren Ideen­reichtum unter Beweis und gestalten durch Ihre offene und kommunikative Art den Arbeits­alltag im Team mit. Interesse geweckt? Dann starten Sie jetzt Ihre #ausbildungmitsinn....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
CADMona
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von CADMona an!   Senden Sie eine Private Message an CADMona  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMona

Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2020

TurboCAD PRO PLATINUM 2020
Windows 10
Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU 3,4GHz
Arbeitspreicher 8,00GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 1030

erstellt am: 16. Jun. 2020 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wahrscheinlich habe ich beim kopieren und probieren irgendetwas verstellt oder grundsätzlich verkehrt gehändelt.
Das Verschieben der Linie funktioniert jetzt ohne Meldung.
Meine ursprüngliche Zeichnung werde ich noch einmal von Grund auf neu gestalten, immer mit dem Augenmerk auf BKS und Arbeitsebene.
Danke für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz