Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kopierter Text weit weg vom Objekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kopierter Text weit weg vom Objekt (1375 mal gelesen)
Hubsibaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hubsibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Hubsibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubsibaer

Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2020

erstellt am: 10. Jun. 2020 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20200610_Bild_CAD_Text.png

 
Hallo zusammen,
ich habe seit Tagen folgendes Problem:
Zwar hab ich ein Objekt (x und y Position auf 0). Darin sind Texte enthalten. Kopiere ich einen Text, so wird dieser nicht
wo sich der Mauszeiger befindet eingefügt, sondern weit weg vom Objekt (Pos. x 67000, y 4105). Ich verwende Turbo CAD 2D 3D V.20.

Kann mir bitte einen Denkanstoß geben, woran das liegen kann!

Vielen Dank
Gruß
Hubsibär

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2020 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hubsibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Wenn du den Text anklickst, wo ist dann der gelbe Bezugpunkt?

Wenn dieser weit weg von deinem Text ist, drücke mal die rechte Maustaste und stelle den
Standardbezugspunkt wieder her.

Ansonsten mal die Problemdatei ins Forum einstellen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubsibaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hubsibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Hubsibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubsibaer

Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2020

erstellt am: 10. Jun. 2020 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testplan.tcw

 
Hallo,
Danke der schnellen Antwort.
Bezugspunkt ist beim Text rechts oben. Hab diesen aber auch schon auf alle möglichen Punkte gesetzt (ohne Erfolg).
Anbei die Datei.

Danke schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2020 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hubsibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unten in der Status-/Kontrollleiste findest du zwei Befehle zum kopieren, benutze diese.


Kopierstempel, siehe Bild

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2020 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hubsibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unglaublich. Das kann ich mir auch nicht erklären. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubsibaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hubsibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Hubsibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubsibaer

Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2020

erstellt am: 10. Jun. 2020 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke der Antwort. Dachte nur, vielleicht hatte jemand schon das Problem. Es besteht auch nur bei Texten.
Kopierstempel kenn ich, und funktioniert auch. Bin nur immer die STRG+C/STRG+V gewöhnt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 10. Jun. 2020 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hubsibaer 10 Unities + Antwort hilfreich


2D_3D_Modus.JPG

 
Vermutlich hast Du im 3D Modus 2D gezeichnet.
Oder es kommt vom Import einer anderen Zeichnung.

Du hast eine sehr kleine Verschiebung deines BKS im Bezug zum MKS.

Man erkennt das wenn Du TC vor dem öffnen der Datei in den 2D Modus bringst.
Wenn Du jetzt die Datei öffnest und versuchst eine Linie auszuwählen, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Anhang)

Um das zu ändern gehst du wie folgt vor:

1. 3D Modus aktivieren
2. Drücke auf die Funktion "Ebene durch Modell"
3. Stell sicher das alle Layer sichtbar und entsperrt sind.
4. Wähle alles mit "STRG-A" aus.
5. Drück jetzt auf "Ändern -> Auf Arbeitsebene platzieren"
6. Auswahl aufheben mit ESC und in den 2D Modus wechseln.

Jetzt wirst Du auch feststellen das Du ca. 17m in X-Richtung und 10m in Y-Richtung vom Ursprung entfernt bist.

Wenn BKS und MKS synchron sind und alles auf der Arbeitsebene liegt, klappt das auch mit dem Kopieren.

Allerdings wird bei Strg_C und Strg_V immer in der Bildschirmmitte eingefügt,
deshalb ist "Kopie anlegen" und "Kopierstempel" den meisten Leuten lieber.

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubsibaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hubsibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Hubsibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubsibaer

Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2020

erstellt am: 11. Jun. 2020 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
herzlichen Dank. Genau das wars 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz