Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Volumenkörper erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Volumenkörper erstellen (1896 mal gelesen)
Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 07. Jun. 2020 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Backe.tcw

 
Gleich noch eine Frage von mir

Ich scheitere seit geraumer Zeit auch dabei einen Volumenkörper zu erstellen. Ich habe aus Splines und Linien einen Körper erstellt, der aber nicht als solcher erkannt wird. Wie kann ich nun aus den ganzen Spilnes und so einen Volumenkörper erstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastler0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bastler0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Bastler0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastler0815

Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2018

TurboCAD 2017 64-Bit Version 24.0 Build 53.3
Windows 10

erstellt am: 07. Jun. 2020 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mase81 10 Unities + Antwort hilfreich


1.png


2.png

 
Hallo Mase81,

so wie ich es sehe, liegt es daran das sich deine Linien nicht treffen.
Sieh bitte die beiden angehängten Bilder.
Wenn sich die Linien nicht treffen und nicht insgesamt geschlossen sind wird es keinen Volumenkörper ergeben.
Versuche das Linienende mal mit Fang Scheitelpunkt zu fangen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 07. Jun. 2020 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Backe2.tcw

 
Danke für deine Antwort.

Ich habe noch mal eine andere Datei beigefügt, um die es eigentlich geht. Hier müssten auch eigentlich alle Linien geschlossen sein, oder?

Grüße
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 08. Jun. 2020 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mase81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde mir die Datei auch gerne mal ansehen.

Kannst Du die Datei mal zurückspeichern, soweit es geht und dann nochmal einstellen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 08. Jun. 2020 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC,

meinst du mich oder Manfred? Falls mich, was meinst du mit zurückspeichern?

Beste Grüße

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 08. Jun. 2020 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mase81 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_Speichern_unter.png

 
Hallo,

ja, dich Matthias.

Zurückspeichern: Deine Originaldatei mit "speichern unter", dann unten kleiner Pfeil drücken, jetzt kommt
die Auswahl der Speichermöglichkeiten. Hier die z.B. die Version Turbocad 2016 auswählen und bestätigen.
Diese Datei dann ins Forum hochladen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 08. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 08. Jun. 2020 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 09. Jun. 2020 02:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mase81 10 Unities + Antwort hilfreich


Backe2017.tcw

 
  Hallo Matthias,

wenn ein Spline extrudiert werden soll, dann müssen es geschlossene Splines sein. Dann hat man noch das Problem dass es immernoch kein Volumenkörper wird!?!? Verwendet man jedoch Bezierkurven die auch noch geschlossen sind, dann funktionierts!

Damit das Scharnier ohne Übergänge aufgesetzt werden kann, ist es besser, das Gestell höher zu extrudieren und über Schnittmenge zu profilieren.

Hab Dir die Datei angehängt. Ist mit TC 2017 Pro erstellt.

Viel Spaß beim weiterkonstruieren!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 09. Jun. 2020 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Backe2.tcw

 
Danke für die Nachtschicht Manfred

Also habe ich es richtig verdanden, dass es keine Möglichkeit gibt, dieses Objekt aus Splines und Linien als Volumenkörper darzustellen? Es geht mir viel mehr nur um die sogenannte Backe und nicht den Rahmen?

Hab nochmal nur die Backe als Datei angehängt

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 09. Jun. 2020 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mase81 10 Unities + Antwort hilfreich


Nasenpolster.JPG

 
Das geht auch mit Splines, man darf sie nur nicht in eine Polylinie umwandeln.
Wenn beide Querschnitte offen sind, geht das.
Ausserdem solltest Du am unteren Querschnitt kleine Radien vorsehen damit der Übergang,
von eckig zu rund nicht zu hart wird.

Hab mir jetzt nur 10min Zeit genommen, kann man noch schöner machen, wenn man die Slpines anpasst.

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 09. Jun. 2020 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo H.J.

auch dir danke für deine Mail. Um die Nasenauflage ging es gar nicht mehr. Weiter oben hatte ich unter Backe 2 nochmal die Form angegeben um die es geht. Hatte zwei Beiträge reingestellt. Falls du nochmal eine Idee zu der Backe hast, würde mich das sehr freuen.

Beste Grüße

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 09. Jun. 2020 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mase81 10 Unities + Antwort hilfreich


BackeV10.png


BackeV10_Historie.png

 
Hallo,

Zitat:
Also habe ich es richtig verdanden, dass es keine Möglichkeit gibt, dieses Objekt aus Splines und Linien als Volumenkörper darzustellen?

Es geht nur mit Splines und Linien. Siehe Bilder.

Die zwei Polylinien sind der Boden und der Deckel.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 09. Jun. 2020 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC,

danke für deine Antwort. Leider werde ich aus deiner Historie noch nicht ganz schlau. Bin da allen Anschein nach noch voll die Null mit Turbocad. Deute ich richtig, dass du ne Boolesche Differenz und danach eine Vereinigung gemacht hast? Falls ja, hast du die Polylinien noch irgendwie umgewandelt?
Vielleicht kannst du mir deine Schritte nochmal erklären, dass auch ein Dödel wie ich das verstehen kann. Ich will auch nicht nerven, hab überall recherchiert und im Handbuch geforscht, komme aber einfach nicht weiter.

Beste Grüße
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2020 05:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mase81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

von oben nach unten. Die Splines, Linien u. Polylinien dürften klar sein.
"PartTree" ist das eigentliche (fertige) Teil.

1. Quader (wie oben schon erwähnt) der die Umrisse deinens Teils hat, man sagt auch "Bounding Box".
2. Extrusion des Bodens
3. Boolsche Schnittmenge Quader und Extrusion
4. Erster Spline entlang Kante(Linie) sweepen (Pfadextrusion)
5. Facettenversatz
6. Boolsche Differenz (Körper aus Punkt3 und Punkt5)
Punkt 4 bis 6 wiederholen mit anderen Splines...


P.S. Einige Befehle werden "Nur von TurboCAD Professional & Platinum unterstützt"

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 10. Jun. 2020 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC,

danke für die Erläuterungen. Da werde ich mich mal gleich ran setzen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 10. Jun. 2020 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC,

die ersten Schritte habe ich recht simpel hingekriegt. Bei der Pfadextrusion und dem Facettenversatz tue ich mich allerdings noch etwas schwer. Wie soll die Pfadextrusion den aussehen? So wie in der angehängten Datei?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 10. Jun. 2020 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Backe2PfadTC.tcw

 
Hallo TC,

die ersten Schritte habe ich recht simpel hingekriegt. Bei der Pfadextrusion und dem Facettenversatz tue ich mich allerdings noch etwas schwer. Wie soll die Pfadextrusion den aussehen? So wie in der angehängten Datei?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2020 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mase81 10 Unities + Antwort hilfreich


Backe_Spline_Pfad_V01.png

 
Hallo,

so. Siehe Bild

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 10. Jun. 2020 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hast du eine Idee, wie ich die Kante als Pfad anwählen kann? Funktioniert bei mir nicht da sie anscheinend kein Teil eines 3D Objektsa ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2020 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mase81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du meinst die blau Linie?

Lege die Arbeitsebene auf die obere Fläche (AE durch Objekt). Zeichne die Linie händisch nach.

oder

Das obere Teil müßte eine Polylinie sein? Wenn ja, dann 1x explodieren, damit es Linien sind/werden.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 10. Jun. 2020 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Backe2PfadTC2.tcw

 
Ich komme der Sache näher. Hab es mit der Pfadextrusion jetzt hingekriegt. Was meintest du als nächsten Schritt mit dem Facettenversatz?

Hast ja bestimmt schon mitgekriegt, dass ich irgendwann mal Brillen fertigen will. Wenn das klappt, wird für dich aber eine fällig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mase81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mase81 an!   Senden Sie eine Private Message an Mase81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mase81

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2020

Turbocad pro platinum 2017
Windows 10
Ram 8GB
Prozessor 2,3 GHz

erstellt am: 10. Jun. 2020 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hsllo TC,

ich habe es jetzt für meine Bedürfnisse ausreichend hingekriegt.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe

Beste Grüße
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2020 05:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mase81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Was meintest du als nächsten Schritt mit dem Facettenversatz?

Umrahmen von Volumenkörpern

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz