Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Leertaste als Auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Leertaste als Auswählen (872 / mal gelesen)
gianni-48
Mitglied
El-Ing FH

Sehen Sie sich das Profil von gianni-48 an!   Senden Sie eine Private Message an gianni-48  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gianni-48

Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2018

Win 10, Turbocad Platanium 2019

erstellt am: 16. Apr. 2020 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin ein Ingenieur in Rente und weil ich das Konstruieren nicht lassen kann, habe ich Turbocad Platanium 2019 gekauft.
Anhand von Youtube Videos und einem video-Lernkurs, habe ich mich schon recht gut in 2D und 3D eingearbeitet.
Schnell habe ich bemerkt, dass die Unterstützung in Englisch sehr viel umfangreicher ist als in Deutsch.
Das Problem ist manchmal, die Befehle die im Kurs auf Englisch sind, in der deutschen Oberfläche zu finden, leider kann man bei Turbocad die Sprache nicht umstellen.
Nun habe ich eine Anfängerfrage.
In den englischen Videos wird dauernd die Space Taste gebraucht um ein Objekt zu anzuwählen.
Ich muss immer mit der Maus auf den Pfeil clicken.
In einem engl. Forum steht genau beschrieben wie man die Leertaste für die Funktion konfiguriert.
Leider bin ich zu blöd um das in Deutsch nachzuvollziehen.
Kann mir jemand helfen?
Danke Gianni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 17. Apr. 2020 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gianni-48 10 Unities + Antwort hilfreich


Fuergianni-48.pdf

 
Hallo gianni-48.

Von mir ein Willkommen hier im Forum.

Siehe mal den Anhang.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gianni-48
Mitglied
El-Ing FH

Sehen Sie sich das Profil von gianni-48 an!   Senden Sie eine Private Message an gianni-48  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gianni-48

Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2018

Win 10, Turbocad Platanium 2019

erstellt am: 17. Apr. 2020 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Wilhelm
Ganz herzlichen Dank für deine schnelle und treffende Antwort
Im Vorfeld hatte ich die gleiche Frage dem Turbocad Suppert gestellt, nachfolgend die Antwort.
Ich fühle mich sowieso im englischen Umfeld von Turbocad viel beser aufgehoben, neu würde ich gleich die eng. Version kaufen.
Leider kann man die Sprache nicht umstellen, was mich wundert und auf eine alte SW-Archtektur hindeutet.
Aber sonst bin ich (von Solidworks kommend) mit Turbocad sehr zufrieden

Von: gk-service@oklogistics.de <gk-service@oklogistics.de>

entschuldigen Sie, aber auch wir kennen nicht alle diese Befehle.
Ihr HelpDesk Team,
Mit freundlichen Grüßen
GK - Planungssoftware GmbH
www.turbocad.de
Wir hoffen, dass diese Antwort Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 17. Apr. 2020 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gianni-48 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gianni-48.

Bitte sehr.

Solidworks ist ja eine ganz andere Liga.
Aber wenn du bis jetzt mt TC zufrieden bist kann TC so schlecht nicht sein.
Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gianni-48
Mitglied
El-Ing FH

Sehen Sie sich das Profil von gianni-48 an!   Senden Sie eine Private Message an gianni-48  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gianni-48

Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2018

Win 10, Turbocad Platanium 2019

erstellt am: 17. Apr. 2020 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für einen Rentner ist Turbocad super aber:
Zum Glück gibt es dieses Forum, mit vielen hilfsbereiten Menschen, sonst würde man ab und zu im Leeren drehen
Gruss aus der Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz