Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Maus verschwindet im Modellbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Maus verschwindet im Modellbereich (1545 mal gelesen)
worst_case
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von worst_case an!   Senden Sie eine Private Message an worst_case  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für worst_case

Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 09. Jan. 2020 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

heute habe ich nach 4 Wochen wieder Turbicad benutzt. (vorher problemlos)
Dabei verschwindet der Mauszeiger im Modellbereich.
Gehe ich aus dem Modellbereich heraus, kommt der Mauszeiger wieder
und ich kann z.B. die Menüs bedienen. Rendern und Drahtmodel kann ich beliebig wechseln.
Wenn ich von Redsdk auf GDI umschalte funktioniert zwar der Mauszeiger, sobald ich aber auf "Grob Rendern" schalte kann ich nicht mehr auf Drahtmodell zurück gehen. Das Modell bleibt teilweise gerendert, teilweise verschwindet das Modell, oder Teile davon.

Beim starten von Turbocad (Einstellung GDI) kommt aber der Dialog das
meine Grafikkarte von Redsdk unterstützt wird, also sollte es gehen.
Neustart Rechner ... keine Änderung. Es wurde auch nichts am Rechner verändert.

Version: TC 2017 pro

       

Ich bin für jeden Tip dankbar.

   Gruß


------------------
Danke

   worst_case
(TurboCAD Pro Platinum 2017 - 64-Bit)

[Diese Nachricht wurde von worst_case am 09. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 09. Jan. 2020 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für worst_case 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
...nach 4 Wochen wieder Turbicad benutzt.

Spässchen an:
Supergau! Turbocad muß man täglich benutzen.
Spässchen aus:

Schwer zu sagen. Evtl. mal die Problemdatei ins Forum hochladen.

Probier mal folgendes im Modellbereich:
- Alle Teile sichtbar schalten bzw. alle Layer an.
- Alles markieren mit Strg+A
- Alles kopieren Strg+C
- Neue (jungfäuliche) Datei öffnen
- Alles einfügen Strg+V
- speichern
- schließen
- Neue Datei nochmal öffnen

Hast Du Win 10? Wurden Updates (bewußt oder auch unbewußt) von Win10 oder der Grafikkarte auf dem Rechner installiert?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

worst_case
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von worst_case an!   Senden Sie eine Private Message an worst_case  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für worst_case

Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 09. Jan. 2020 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,

übrigens ... ein gutes neues Jahr an alle   

Es liegt nicht nur an einer Zeichnung.
Das Problem mit der Maus/Mauszeiger die im Modell (Zeichenbereich) verschwindet ist
in jedem Projekt.
Windows 10, Ja, Updates ... sicher doch   
Es kann gut sein das Updates in der Zwischenzeit installiert wurden.

Die Maus/Mauszeiger geht aber nur in TC nicht und auch nur im Modellbereich (Zeichenbereich).
TC-Menüs bzw. alles was aussen rum ist, geht die Maus, nur im "Zeichenfeld" selbst geht die Maus nicht.
Ich habe auch unter Windows den Mauszeiger verändert ... keine Änderung.

Die Funktion ist ja da, die Koordinaten (Mausposition) unten rechts laufen mit. Ich kann auch eine Linie zeichnen, ich sehe
nur nicht, wo der Mauszeiger gerade ist.

Kann ich in TC den Mauszeiger EIN/AUS schalten, oder kann ich die Farbe des Mauszeigers verändern (eventuell gleiche Farbe wie Hintergrund ?)
Hintergrundfarbe habe ich schon gewechselt, keine Änderung.


Jeder Tip wird getestet und ist hilfreich.

  Danke

------------------
Danke

   worst_case
(TurboCAD Pro Platinum 2017 - 64-Bit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 09. Jan. 2020 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für worst_case 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Unter Anpassen von Optionen gibt es
-->  Einrichtung weiterer Geräte.

Ich selber habe das bei meinem TC nie verstellt.

Ich behaupte mal folgendes:
- Da das Problem nur auf TC beschränkt ist liegt es an TC.
- Win 10 Updates hat TC zerbrösselt

Mögliche Lösung? Evtl. mal eine Reparaturinstallation durchführen? Vorher Einstellungen sichern!

Zitat:
Kann ich in TC den Mauszeiger EIN/AUS schalten, oder kann ich die Farbe des Mauszeigers verändern (eventuell gleiche Farbe wie Hintergrund ?)
Hintergrundfarbe habe ich schon gewechselt, keine Änderung.

EIN/AUS meines wissens nach nicht. Wozu auch?
Farbe Mauszeiger? Evtl. in den Mauseinstellungen unter Windows bzw. Mauseinstellungen direkt.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

worst_case
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von worst_case an!   Senden Sie eine Private Message an worst_case  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für worst_case

Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 09. Jan. 2020 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt ist mir noch aufgefallen, das wenn ich "blindlings" ein Bauteil selektiert habe und mit der Maus darüber fahre
kommt entweder der "Doppelfeil" zum ziehen oder der Mauszeiger wird sichtbar. 

Wie kann ich eine "Reparaturinstallation" machen, von der CD ?
Es gab ja zwischendurch auch updates von TC, die ich nicht mehr habe.

  Gruß

------------------
Danke

   worst_case
(TurboCAD Pro Platinum 2017 - 64-Bit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 09. Jan. 2020 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für worst_case 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
"Doppelfeil"

??? Kenn ich nicht. Vielleicht ein Screenshot ins Forum einstellen.

Zitat:
Wie kann ich eine "Reparaturinstallation" machen, von der CD ?
Es gab ja zwischendurch auch updates von TC, die ich nicht mehr habe.

CD bzw. DVD einlegen, Setup starten, dann müßte eine Auswahl kommen.
Updates müßten übers das Internet kommen bzw. manuell gedownloaded werden.
Sonst mal unter "Hilfe... Update..." klicken, vielleicht wird es dann gestartet.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

worst_case
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von worst_case an!   Senden Sie eine Private Message an worst_case  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für worst_case

Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 09. Jan. 2020 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
jetzt muss ich nochmals nerven.
Zwecks "Einstellungen", welche Dateien sollte ich sichern ?

  Danke

------------------
Danke

   worst_case
(TurboCAD Pro Platinum 2017 - 64-Bit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jan. 2020 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für worst_case 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
welche Dateien sollte ich sichern ?

Schau mal hier, in diesem Beitrag wird es beschrieben.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

worst_case
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von worst_case an!   Senden Sie eine Private Message an worst_case  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für worst_case

Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 10. Jan. 2020 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TC.JPG

 
Hallo,

ich habe jetzt eine Reparaturinstallation, sowie TC komplett gelöscht und neu installiert.
Immer gleiches Verhalten:

GDI -> Mauszeiger funktioniert bei Drahtmodell
       Beim umschalten auf Rendern, verschwindet der Mauszeiger und ich   
       kann nicht mehr auf Drahtmodell zurück schalten

Redsdk -> überhaupt kein Mauszeiger, aber Umschaltung von
          Drahtmodel/Rendern kein Problem.

Anbei noch ein Screenshot, der eine Meldung ausgibt, wenn ich von GDI nach Redsdk umschalte.
Hier weiß ich nicht, ob ich etwas beachten muss.

Vielen Dank für die Unterstützung.
         
Nachtrag:
=========
Wenn ich "Auswählen" betätige verschwindet der Mauszeiger, wenn ich aber "Block/Bereichsbezugspunkt" wähle,
zeigt mir TC die "Hand" an der Mausposition an.

------------------
Danke

   worst_case
(TurboCAD Pro Platinum 2017 - 64-Bit)

[Diese Nachricht wurde von worst_case am 10. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jan. 2020 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für worst_case 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine weitere Vermutung.

Schau mal nach bzw. teste die folgende Einstellung/Option, 1xeingeschaltet 1xausgeschaltet.
Rendern im Hintergrund

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

worst_case
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von worst_case an!   Senden Sie eine Private Message an worst_case  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für worst_case

Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 10. Jan. 2020 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... keine Änderung, immer das gleiche Verhalten 

Trotzdem Danke

------------------
Danke

   worst_case
(TurboCAD Pro Platinum 2017 - 64-Bit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jan. 2020 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für worst_case 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und noch eine Vermutung.

Aus dem englischen Forum:
Zitat: Optionen / Native Draw / Redsdk wurde ausgewählt. Ändern Sie Redsdk in GDI und dann wieder in Redsdk.


Ist es nur die eine Datei oder auch bei anderen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

worst_case
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von worst_case an!   Senden Sie eine Private Message an worst_case  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für worst_case

Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 10. Jan. 2020 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TC_Mauszeiger.JPG

 
Hallo,

es sind alle Dateien/Projekte betroffen.

Jetzt bin ich aber beim rumspielen auf eine "Änderung" gekommen.

Wenn ich das Fadenkreuz ausschalte, wird ein Mauszeiger angezeigt,
jedoch nur ein Mauszeiger, auch wenn ich "Kreuz" oder "Fangquadrat" wähle, es bleibt immer ein Pfeil.

Leider werden aber die Fangpunkte mit dem "Pfeil" nicht angezeigt.
Dies könnte aber durch die komplette "Neuinstallation" ein anderes Problem sein.

------------------
Danke

   worst_case
(TurboCAD Pro Platinum 2017 - 64-Bit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jan. 2020 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für worst_case 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so lansam gehen mir die Ideen aus. 

Könnte es sein dass deine Grafikkarte oder (vielleicht) doch die Maus einen Schuss haben?
Ich nehme mal an, daß dein Rechner eine Nvidia-Grafikkarte benutzt? Wenn ja, diese mal
für Turbocad abschalten und über den (wieder Ahnahme) boardeigenen Intel-Chip starten.

Mit rechter Maustaste auf das TC-Icon, Mit Grafikprozessor ausführen, integrierte Grafiken.
Mit dieser Einstellung testen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

worst_case
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von worst_case an!   Senden Sie eine Private Message an worst_case  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für worst_case

Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 15. Jan. 2020 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro

.... heureka ... es geht. Freu mich wie ein Schnitzel 

Heute hatte ich wieder den Elan zu probieren.

Wie Du dir schon gedacht hast, habe ich eine NVIDIA GeForce GTX1050 Grafikkarte/Treiber. Trotz rumspielen an den Parametern gab es keine Veränderung. Auch wenn ich NVIDIA ausschalte .. keine Veränderung.

Wenn Ich aber gezielt TC mit integrierter Grafik starte funktioniert, soweit bisher gesehen  , TC wieder ganz normal.
Auch wenn ich die "Standardgrafik" auf "interne Grafik" beim starten von TC ändere, funktioniert TC nicht richtig.
Nur wenn ich gezielt TC mit "interner Grafik" starte geht alles.

Ist mir jetzt erst mal egal ... Hauptsache es geht.

Ich möchte mich nochmals recht herzlich Bedanken, das Du immer mit Rat/Tat zur Verfügung stehst.

  Gruß

------------------
Danke

   worst_case
(TurboCAD Pro Platinum 2017 - 64-Bit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz