Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Zeichnung lässt sich nur noch in der X-Achse verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Zeichnung lässt sich nur noch in der X-Achse verschieben (686 / mal gelesen)
Listiger Lurch
Mitglied
Instandhaltungsmeister

Sehen Sie sich das Profil von Listiger Lurch an!   Senden Sie eine Private Message an Listiger Lurch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Listiger Lurch

Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2019

erstellt am: 29. Dez. 2019 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich zeichne seit ca. 1 jhr mit TurboCAD Pro Platinium 2015.
Nun hat sich bei mir irgendwo etwas verstellt, was ich nicht mehr deaktivieren kann.

Bis jetzt konnte ich bei 2D Zeichnungen das "Objekt" immer markieren und mit der Maus in X und Y verschieben/ziehen.
Nun geht das Ganze nur noch in der X-Achse. Ich habe keine Kreuze unten rechts bei den Achsen, dass eine gesperrt wäre, auch nicht im Menue oben beim Punkt "Modi".
Gebe ich unten links bei "Delta Y" einen Wert ein, dann verschiebt sich mein "Objekt"

Kann mir jemand einen Rat geben?
Über die Suchfunktion hier, bin ich nicht richtig weiter gekommen.

Grüsse
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Listiger Lurch
Mitglied
Instandhaltungsmeister

Sehen Sie sich das Profil von Listiger Lurch an!   Senden Sie eine Private Message an Listiger Lurch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Listiger Lurch

Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2019

erstellt am: 29. Dez. 2019 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,
die Frage hat sich erledigt. das Problem sass vor dem PC.

Der Beitrag könnte gelöscht werden.

Grüsse
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz