Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC21 langsamer als TC19?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC21 langsamer als TC19? (1366 mal gelesen)
edison
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edison an!   Senden Sie eine Private Message an edison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edison

Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2016

TurboCad Prof. 21.2 64bit

erstellt am: 11. Nov. 2019 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Versionsinfo.jpg

 
Da ich unbedingt die LTE Oberfläche wollte habe ich TC 21 Professional Platinum gekauft und möchte von TC 19 umsteigen.
Beide Programme sind aktuell installiert.
Leider benötigt das Umschalten von Drahtmodell auf Linien verdecken schon über 30 Sekunden, an rendern ist fast nicht zu denken - jedenfalls ist das so leider nicht nutzbar.
REDCustomDrivers.zip von RexDanni ist drauf, Grafikkarte ist eine  Intel(R) HD Graphics 530 - der von RedSDK geforderten Treiber ist installiert.
Trotz Fehlermeldungen scheint alles zu funktionieren - nur halt viel zu langsam.

Rechner ist ein Laptop (Siemens FieldPG M5) und sollte potent genug sein, unter TC 19 klappt alles weiterhin wie zuvor.

An welchen Schrauben kann ich drehen?
Gruß Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 11. Nov. 2019 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edison 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,
versuchs doch mal im GDI Modus --> Optionen | Natives Zeichnen --> GDI

Schöne Grüße

------------------
- Heimwerker

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 11. Nov. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edison
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edison an!   Senden Sie eine Private Message an edison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edison

Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2016

TurboCad Prof. 21.2 64bit

erstellt am: 12. Nov. 2019 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leopoldi,
das bringt leider auch keinen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Nov. 2019 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edison 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach doch mal nähere Angaben zu dem Gerät.

Mit Laptop (Siemens FieldPG M5) und  Intel(R) HD Graphics 530 kann man nicht viel anfangen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edison
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edison an!   Senden Sie eine Private Message an edison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edison

Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2016

TurboCad Prof. 21.2 64bit

erstellt am: 12. Nov. 2019 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja klar, sorry - das hätte ich ja auch gleich schreiben können:

Prozessor i7-6820EQ
16GB RAM
Win 7 Ultimate 64 Bit
500GB SSD Festplatte

Der Grafikchip nennt sich halt Intel HD Graphics 530 und lässt sich so auch auf Redway3d finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Nov. 2019 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edison 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Spässchen an:
Mir scheint du hast genügend Pferde unter der Haube.
Spässchen aus:

Hast Du evtl. nebenher noch andere Prge laufen? --> aus- bzw. abschalten.
Speichern tust du ja auf der SSD oder woanders?
Wie groß sind den deine Zeichnungen?
Hängt sonst noch was dran? Hard-, Software, Antivir, Firewall etc.?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 122
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 13. Nov. 2019 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edison 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edison,

bei liefs erst mit redSDK Plug-in ordentlich. Leider kostet das nun extra.

Zusätzlich unbedingt:

Optionen ACIS:
Haken bei vereinfachte Facettierung
Facettenqualität auf Niedrig

Anders ist TC bei mir trotz i7 9700 und NVIDIA Quadro P2000 nicht zu gebrauchen. Dafür sind meine Modelle einfach zu groß (ca. 350 MB pro Datei). Trotz allen muss ich teilweise 5 Sekunden warten, bis die Teile endlich gerendert sind und vor allem das erste Rendern dauert noch länger. Keine Ahnung was für ein System man da braucht damit TC vernünftig läuft.

Hat jemand Erfahrungen mit den Lightworks Plug-in? Bringt das weitere Geschwindigkeitsvorteile?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 13. Nov. 2019 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edison 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es wäre generell schön wenn man mal ein großes Referenzprojekt hätte
bei dem jeder seine Performace prüfen kann.

Schöne Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edison
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edison an!   Senden Sie eine Private Message an edison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edison

Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2016

TurboCad Prof. 21.2 64bit

erstellt am: 15. Nov. 2019 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Anteilnahme ;-)
Komme leider diese Woche nicht so wirklich dazu mich an Turbocad zu versuchen
Die Zeichnung hat knappe 600kb und kommt direkt von der SSD.

Werde jetzt nach der ganzen Einstellerei versuchen produktiv mit TC21 zu werden.
Die Einstellungen unter ACIS wirken sich auf jeden Fall auf die Performance aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edison
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edison an!   Senden Sie eine Private Message an edison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edison

Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2016

TurboCad Prof. 21.2 64bit

erstellt am: 19. Nov. 2019 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Letztendlich lag es an den Einstellungen unter ACIS, Irgendwie war da Experten Faccettierungsparameter angehakt.
10 Unities für BlackPowder75

Jetzt ist er mit gelber Kaffeetasse schneller als unter Linien verdecken - damit kann ich gut leben (bei Facettenqualität auf 100)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 122
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 29. Nov. 2019 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edison 10 Unities + Antwort hilfreich


PerformanceTest.tcw

 
Kannst ja zu Performance zwecken mal diese Beispiel öffnen.

(Sechsecklöcher in Blech)

Das laden dauert bei mir 1 min und 43 Sekunden für eine 831 kB Datei.
Das erste Rendern dauert 5 Sekunden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz