Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Schneiden durch Arbeitebene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Schneiden durch Arbeitebene (628 mal gelesen)
3D Bastler
Mitglied
Ausgemustert / Unruhestand


Sehen Sie sich das Profil von 3D Bastler an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Bastler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Bastler

Beiträge: 67
Registriert: 19.12.2017

Win 10 64 Bit,
TC 2017 neu: 2018/2019 Pro Platinum,
Ram 16 MB, Nvidia GeForce GTX 1050 4 GB

erstellt am: 25. Sep. 2019 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VHStHalt_Schragschnitt.tcw

 
Hallo Forumsgemeinde
Auf dem weiten Weg von 2D nach 3D hänge ich fest.

Schneiden durch Arbeitsebene will mir einfach nicht gelingen.

Vielleicht liegt das am Grundsätzlichen Aufbau meiner Zeichnung, was ich mir jedoch nach erfolgreichem
schneiden des U-Förmigen und in Vorderansicht um 10° gekippten Zylinderteiles a. d. Unterseite
-zum Quader hin- bereits gelungen ist.

Die Funktion, beschrieben in "3D Zeichnen mit Turbocad" ist beim 2. Schnitt durch Arbeitsebene
aus unerklärlichem Grund nicht durchführbar.

Habe das TC 2017 Ultimate a. neuem Laptop installiert und anfängliche Probleme in 2D-zeichnen in den Griff
bekommen, die Standard-Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 rendert in Redsdk über alle Stufen relativ schnell.
Die Teilestruktur ist mittlerweile durch diverse Schneide- u. andere Operationen bereits sehr aufgebläht.

Da ich mich ganz neu in 3D einarbeite, ist es mir momentan unerklärlich wie das
(lt. Trainingshandbuch vorgegangen) nun a. der Oberseite nicht mehr funktioniert.

Viellt. kennt jemand einen Ansatz?

Ich danke für Euere Bemühungen.

Grüße Karl

------------------
Anreißen mit Stift/Nadel mit allen dabei auftretenden Ungenauigkeiten b. Messen u. Übertragen.... muss ich mir nicht antun.
Zeichnung drucken, ausschneiden, aufkleben  und ab geht's zum Sägen und Schleifen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 25. Sep. 2019 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D Bastler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Das geht nicht bei einer Blockeinfügung!

Du musst das Dingen vorher "explodieren".

Viele Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D Bastler
Mitglied
Ausgemustert / Unruhestand


Sehen Sie sich das Profil von 3D Bastler an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Bastler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Bastler

Beiträge: 67
Registriert: 19.12.2017

Win 10 64 Bit,
TC 2017 neu: 2018/2019 Pro Platinum,
Ram 16 MB, Nvidia GeForce GTX 1050 4 GB

erstellt am: 25. Sep. 2019 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke vielmals Leopoldi,
der Tip mit dem explodieren hat funktioniert!

------------------
Anreißen mit Stift/Nadel mit allen dabei auftretenden Ungenauigkeiten b. Messen u. Übertragen.... muss ich mir nicht antun.
Zeichnung drucken, ausschneiden, aufkleben  und ab in den Keller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz