Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Darstellungsfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Darstellungsfehler (1648 mal gelesen)
PB-KL
Mitglied
Elektro-Meister


Sehen Sie sich das Profil von PB-KL an!   Senden Sie eine Private Message an PB-KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB-KL

Beiträge: 46
Registriert: 07.05.2016

TC 2015 und 2018 Pro,
TC CADsymbols V9
AutoCAD / LT 2020
Win 10 Pro / 64bit

erstellt am: 21. Jun. 2019 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hilfe.png


Grundriss-Original.png


Grundriss-Ref.png

 
Hallo,
habe mit meinem Hauptrechner diverse Probleme mit der Darstellung 
Im parallel inst. TC 2015 ist alles i.O ; TC 2018 macht Probleme:
1. statt unterhalb der Kontrollleiste Info`s zum verwendeten Befehl anzuzeigen, wird diese Zeile nur mit blauen Balken gefüllt. Einzig die Koordinaten werden angezeigt. siehe DATEI
2. Beim öffnen eines weiteren Fensters, überdeckt dieses die vorherigen/bestehenden Tabs. Mit Mühe kann dann deren Höhe auf ca. 40% eingeblendet werden - ist aber kein arbeiten ...
3. ein Grundriss wird als XRef in einer anderen Datei verwerndet. Obwohl die Wände schon höher in der Reihenfolge abgelegt sind, überdeckt deren Schraffur die Wand-Linien. siehe DATEI

Die Punkte 1&2 sind auf dem 2. Laptop nicht nachstellbar - muss also an Einstellungen oder Hardware des Haupt-PC liegen. Auch das deaktivieren meiner sep. GraKa AMD – FirePro Radeon Pro WX 4100 und Verwendung meiner internen Karte brachte nichts. Jegliche Suche in Einstellungen brachte ebenfalls keine Änderungen.
Die fehlerhafte XRef-Darstellung (Punkt 3) wird auch vom Laptop dargestellt. Weder neue Dateien erstellen oder Änderung der Layer-Reihenfolge ändert etwas. Sind Darstellungsfehler bei XRef etwa verbreitet oder muss ich etwas besonderes beachten?

All dies verleidet mir die täglich Arbeit mit dem neuen Programm.    
Kann jemand helfen??

------------------
vielen Dank für Hilfe oder konstruktive Kritik
K. L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Jun. 2019 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB-KL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu 1. ... blauer Balken
Vergleiche mal die beide Windows Versionen (Laptop, Workstation). Im englischen Forum wird geschrieben,
daß es evtl. an den Updates von 1803 auf 1809 liegen könnte.
Oder/und
schau dir mal diesen Beitrag an:Suche nach "Inspector bar failure".
bzw. Inspector bar failure.

zu 2 und 3.
Sind evtl. Layer abgeschaltet?
Liegt es vielleicht an den Einstellungen der/des Rendermodus (RMT auf die Tassen, Anzeigeoptionen)?

Vielleicht solltest Du mal die Dateien ins Forum einstellen, ich glaube der Gute "Wilhelm Bruns" 
hat auch diese Versionen installiert.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 22. Jun. 2019 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB-KL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC 17pro

Die 2018er habe ich auf Grund der offensichtlichen massiven Probleme die diese Version hat, nicht.
Sonst hätte ich mit Sicherheit schön öfters geantwortet.
Lesen tue ich aber immer mit.
Ich bin also noch da.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB-KL
Mitglied
Elektro-Meister


Sehen Sie sich das Profil von PB-KL an!   Senden Sie eine Private Message an PB-KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB-KL

Beiträge: 46
Registriert: 07.05.2016

TC 2015 und 2018 Pro,
TC CADsymbols V9
AutoCAD / LT 2020
Win 10 Pro / 64bit

erstellt am: 22. Jun. 2019 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Tatsächlich habe ich (und viele andere ebenso) auch an anderer Stelle schon Probleme mit den besagten Windows-Updates. Die Unterschiede zw. meinen PC`s herauszufinden spare ich mir aber doch. Hier fehlen dann letztlich die Kenntnisse um Änderungen bewirken zu können.
Da ist auch die Erkenntnis von WILHELM eher ernüchternd, dass die Fehler von TC 2018 hinlänglich bekannt sind.
Weder IMSI noch Microsoft scheinen an einer umgehenden Lösung interessiert zu sein, kann man die leidenden Nutzer doch mit der Erwartung auf ein Update oder (kostenpflichtige)neue Version im Kundenstamm halten.

Leider habe ich bereits viele Projekte mit TC2018 bearbeitet - alte oder zukünftige Projekte werde ich also nur noch mit TC2015 bearbeiten. Werde aber immer mal wieder sowohl im Forum nach Lösungen schauen, oder ob sich die Entwickler zu einer Lösung herabgelassen haben.

An der Stelle auch noch VIELEN DANK an Wilhelm für seinen unermüdlichen Einsatz im Forum 

------------------
vielen Dank für Hilfe oder konstruktive Kritik
K. L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Jun. 2019 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB-KL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Die Unterschiede zw. meinen PC`s herauszufinden spare ich mir ...

Ganz einfach. Auf des Windows-Symbol drücken (oder nur die Win-Taste auf der Tastatur) drücken und
"Winver" eingeben. Jetzt sollte oben blau hinterlegt "winver" stehen. Einfach noch "Enter" drücken.
Ein Fenster mit der Windowsversion plobt auf. Fertig.

Analog mal in TurboCad auf "Hilfe" klicken und runterscrollen "Über TurboCAD" auch hier
wird dann die Version angezeigt.
Auf dieser Seite gibt es die Patches.

Zitat:
...alte oder zukünftige Projekte werde ich also nur noch mit TC2015 bearbeiten...

Ich arbeite nach wie vor mit TC17 (nicht 2017).

Zitat:
An der Stelle auch noch VIELEN DANK an Wilhelm für seinen unermüdlichen Einsatz im Forum

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB-KL
Mitglied
Elektro-Meister


Sehen Sie sich das Profil von PB-KL an!   Senden Sie eine Private Message an PB-KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB-KL

Beiträge: 46
Registriert: 07.05.2016

TC 2015 und 2018 Pro,
TC CADsymbols V9
AutoCAD / LT 2020
Win 10 Pro / 64bit

erstellt am: 22. Jun. 2019 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17 Pro,
für mich sollte der Beitrag nun geschlossen sein, da du aber weiterhin bemüht scheinst, eine Lösung zu finden, bleibe ich auch `dran.

Ein GROSSES Ohh  dafür, dass du noch mit TC 17 arbeitest, bin ich und viele andere doch der Werbung und dem bunten Aussehen der neuen Versionen aufgesessen. Na ja, zugegeben: ein paar Neuerungen möchte ich nicht mehr missen (z.B. Layout meinen Arbeitsweisen anpassen)

Der Laptop (bei dem vieles funtioniert) hat die Win.-Vers. 1803
Der problembehaftete Desktop-PC hat die Win.-Vers. 1809
Da das Update zu lange her war, kann ich dieses auch nicht mehr deaktivieren (auch stehen nur noch Upates von 03.2019 im Verlauf)

Als Patch wird von TC "nur" die Version 69 angeboten, die aber natürlich inst. ist.
[TurboCAD Pro Platinum Patches
  Ab Version 20 werden alle Patches bei aktiver Internetverbindung automatisch per AutoUpdate innerhalb der Software angeboten. Ein manuelles Herunterladen und Installieren über diese Seite ist dann nicht notwendig.]

Nun scheinen mir aber alle Optionen ausgegangen zu sein und muss mit meinem System leben ! ? ! 

------------------
vielen Dank für Hilfe oder konstruktive Kritik
K. L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB-KL
Mitglied
Elektro-Meister


Sehen Sie sich das Profil von PB-KL an!   Senden Sie eine Private Message an PB-KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB-KL

Beiträge: 46
Registriert: 07.05.2016

TC 2015 und 2018 Pro,
TC CADsymbols V9
AutoCAD / LT 2020
Win 10 Pro / 64bit

erstellt am: 03. Jul. 2019 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an ALLE,
wie bereits von TC17 Pro vermutet, lag der Fehler an der Windows-Version.
Nachdem nun auf WinVer 1903 upgedatet wurde, funktioniert (erst einmal) wieder alles.
Zuzüglich wurde auch TC auf Build 83.3 angehoben.

Ich hoffe, dass auch alle anderen Nutzer wieder besser arbeiten können ...

------------------
vielen Dank für Hilfe oder konstruktive Kritik
K. L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 04. Jul. 2019 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB-KL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Updates helfen --> 

wenn Updates nicht helfen -->    --> Motto: Never Change...runing System.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz