Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Dateimenge minimieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Dateimenge minimieren (577 mal gelesen)
ACAD2019
Mitglied
Ing.-Pädagoge


Sehen Sie sich das Profil von ACAD2019 an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD2019  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD2019

Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2019

Ich zeichne auf Notebook DELL Precision M6600, 64 Bit
Intel Core 2.50 GHz, Arbeitsspeicher 16 GB
Windows 7 Prof.
TC Vers. 19 prof Plat

erstellt am: 21. Jun. 2019 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich arbeite schon seit 2004 mit TurboCAD.
Bisher gab es bei einfachen Zeichnungen nie Probleme  !
Ich zeichne auf Notebook DELL Precision M6600, 64 Bit
Intel Core 2.50 GHz, Arbeitsspeicher 16 GB
Windows 7 Prof.

Jetzt sind meine 3D-Zeichnungen aber sehr groß und komplex (eine Fabrik mit allen
Hallen und der gesamten Maschinenausstattung)
[gleichgeartete Objekte sind immer als Gruppen bzw. Blöcke zusammengefasst].
Nun habe ich das Problem, daß meine Zeichnungen bei den einfachsten Operationen:
z.B. Kopieren / Einfügen u.ä. nicht mehr dargestellt werden,
unten steht dann:
„Graphiken werden übertragen“ / Sanduhr … Ich warte jetzt ca. 20 Minuten  Sanduhr,
-der Bildschirm friert ein, wird hell-weiß,
-nach Drücken ESC kommt die Fehlermeldung:
„TurboCAD (TM) for Win Application reagiert nicht / Programm beenden“

Gibt es eine Methode, die einzelnen Zeichnungselemente von der Datei-Menge her
zu minimieren oder zu vereinfachen ???

Ich möchte nicht alle 300 Maschinen neu zeichnen müssen.

Vielen Dank
Wolf-Dietrich Nerlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 21. Jun. 2019 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACAD2019 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum. Und noch nie das Forum benötigt, Hut ab.

Die einzige (m.E.) vernünftige Methode (ohne Detailverlust) ist, die Maschinen einzeln zu exportieren
bzw. speichern und dann wieder als XRef hereinholen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACAD2019
Mitglied
Ing.-Pädagoge


Sehen Sie sich das Profil von ACAD2019 an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD2019  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD2019

Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2019

Ich zeichne auf Notebook DELL Precision M6600, 64 Bit
Intel Core 2.50 GHz, Arbeitsspeicher 16 GB
Windows 7 Prof.
TC Vers. 19 prof Plat

erstellt am: 21. Jun. 2019 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zviel des Lobes, dieses Forum habe ich in früheren Jahren auch schon oft kontaktiert.
Allerdings habe ich mir seit der Version TC01 selbst die "Pferdekur" des TurboCAD verordnet, beginnend ab Seite 1 des
Handbuches, jede einzelne Zeichnungsoperation in allen Varianten bis zum völligen Automatismus auszuprobieren.
So haben sich mir viele versteckte Funktionen und Möglichkeiten offenbart, die in keinem Handbuch zu finden sind.
Vielen Dank für Deinen Lösungsansatz für meine Fabrikplanung - das probiere ich sofort aus.
Viele Grüße
Wolf-Dietrich Nerlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz