Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Wer hilft bei der Einführung (Nordhessen o. Ostholstein/Lübeck)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Wer hilft bei der Einführung (Nordhessen o. Ostholstein/Lübeck) (785 / mal gelesen)
berlin1zu87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von berlin1zu87 an!   Senden Sie eine Private Message an berlin1zu87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berlin1zu87

Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2019

erstellt am: 13. Jan. 2019 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Ihr Lieben,

ich konstruiere bereits seit Jahren 3D-Modelle mit Hilfe von Sketchup. Aus verschiedenen Gründen möchte ich gerne auf TurboCad (habe mir dafür die TurboCAD Professional V.19 - x64 angeschafft) umsteigen.

Allerdings finde ich den Einstieg auch mit Hilfe der wenigen im Netz verfügbaren Videos nicht so ganz einfach. Ideal wäre es von daher, wenn mich jemand bei den ersten Gehversuchen mit TC etwas an die Hand nehmen könnte.

Da ich an zwei verschiedenen Standorten lebe (beruflich unter der Woche in Eschwege, an den Wochenenden zu Hause in der Nähe von Lübeck) läst sich ggf. jemand aus diesen Regionen für mein Ansinnen finden.

Merci und Gruss
Oliver     

------------------
Viele Grüße von der Ostsee
Berlin in Maßstab 1:87 [ http://www.berlin1zu87.de ]

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau]  - folgt noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastelmike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bastelmike an!   Senden Sie eine Private Message an Bastelmike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastelmike

Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2011

TC 16 Platinum, TC 21 Platinum

erstellt am: 14. Jan. 2019 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berlin1zu87 10 Unities + Antwort hilfreich


12mHalle1-2.jpg

 
Hallo Oliver,

ich wohne zu weit weg von Dir (Rheinland/Eifel) für realen Support. Wenn Du aber niemand findest, vielleicht könnte ich Dir online weiter helfen.

Ich arbeite seit rund 8 Jahren mit TC 16 Pro Platinum, habe mir vor Monaten eine neuere TC 21 zugelegt.

Ich mache das auch in 3D privat, manchmal zum Spass, aber auch Zeichnungen für meine Hobbywerkstatt. Ich beherrsche sicher nicht alle Funktionen in CAD, könnte Dir aber vielleich doch bei vielem helfen.

Ich zeig Dir mal ein pic von so einer Spielerei von mir.


Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Jan. 2019 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berlin1zu87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

Tipp 1: Suche hier im Forum, da gibts viele Lösungen.
Tipp 2: Suche auch im englischen Forum.
Tipp 3: Nach erfolgloser Suche. Stelle präzise Fragen hier im Forum, am besten mit Screenshot oder der Problemdatei.

Warum?
Selbst wenn jemand bei Dir 4 Stunden beisitzt wirst Du nur 1-2 Prolbleme lösen
können. Das geht im Forum evtl. schneller. Außer Du hast schon eine Liste die
während der Sitzung abgehackt werden können.

Also, nicht scheuen Fragen zu stellen. Wenn es auch ab und an etwas ruppig im Forum zugeht. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 14. Jan. 2019 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berlin1zu87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

hab Dir eine PM geschickt.

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz