| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS (TurboCAD), ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Abbruch wärend der Installation .. Assembly (1874 / mal gelesen)
|
MikeG2018 Mitglied Technik
Beiträge: 10 Registriert: 07.11.2018
|
erstellt am: 07. Nov. 2018 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe: Windows 10 Pro / aktueller Stand. Turbocad Professional 21 64Bit Turbocad 2017 Pro 64 Wenn ich Pro 21 von der CD aus installiere, dann läuft alles perfekt bis auf die letzten "5mm). Wärend der "Prooduktinformation word veröffentlicht" kommt der Fehler: Wärend der Installation von Assemblykomponenten "ohne Ende Zahlen" ist ein Fehler aufgwetreten. HResult:0x80073715. Wenn ich nun OK drücke wird alles wieder Rückgängig gemacht. Egal ob ich Pro21, oder Pro2017 oder eine Demo installiere. Es ist immer das gleiche.
Allerdings … wenn ich nicht auf OK klicke, dann kann ich TurboCad starten und darin arbeiten, solange ich eben die Fehlermeldung nicht mit OK bestätige. Nur muss ich ja mal meinen Rechner ausmachen :-)
Wie komme ich aus der Nummer raus und wie bekomme ich Turbocad installiert. Ich hatte alles auf dem gleichen Rechner. Nur mußte ich ihn "zurücksetzten". Zurücksetzten ohne erhalt von irgend welchen Daten. Windows 10 Pro eben alle Updates installiert. Noch sind keine anderen Programme drauf. Auch keine Antivirus Software.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Vertrauliches --> Sende eine PM
Beiträge: 3523 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 07. Nov. 2018 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MikeG2018
Hallo MikeG2018, willkommen im Forum. Wie startest Du die Installation? Im besten Fall mit RMT "Als Administrator ausführen" Wohin installierst Du die jeweilgen Versionen? Bei mir sind sie direkt unter z.B. C:\TC17pro Auf der CD der jeweiligen Version gibt es meist eine Readme- oder Installdatei. Hast die schon gelesen und die Anweisungen befolgt?
------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Info---Sys-Info---Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Vertrauliches --> Sende eine PM
Beiträge: 3523 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 07. Nov. 2018 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MikeG2018
|
MikeG2018 Mitglied Technik
Beiträge: 10 Registriert: 07.11.2018
|
erstellt am: 08. Nov. 2018 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und guten Morgen. Ich habe verschiedene Arten probiert. Pro21 1. Klassisch von CD 2. Setup direkt 3. BIinx64 Verzeichniss die MSI und die Setup Alles immer als Administrator Pro2017 ist eine Download Datei 1.Direkt 2. NAch dem sie entpackt ist entsprechend aus dem Verzeichniss. Alles was ich an Dateien zum lesen finden konnte .. gelesen. Aber ...nichts "wichtiges" stand drin. Windows 10 pro ..... aktueller Update Stand .Net Framework wurde installiert (vermute durch Update) finde es aber nicht bei dem "Teil" im Englischen Forum.(appwiz.cpl) Kann demzufolge nicht anklicken und Reparieren. Die Fehlermeldung unter „HResult..:“ past schon …… zumindest die „Zahl“ 844EFBA7….. Hat einer das Hotfix oder gibt es eine andere Lösung ?? Ich hab ..ja soll man nicht… Stromausfall simuliert. Sprich Stecker gezogen 😊 Dann geht’s. Aber dann habe ich einen Drucker vom Netzwerk verbunden und sieh da….. Wurde auch Turbocad dann deinstalliert ☹
Warum klappt es nicht. Auf dem gleichen Rechner funktionierte es ja schon !!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RexDanni Moderator
Beiträge: 2017 Registriert: 06.06.2000 TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German Workstation HP Z4 G6 Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB 16GB DDR4 SDRAM 256 HP T Turbo Drive PCle SSD Windows 10 pro 64 for Workstations NVIDIA Quadro M4000 8GB
|
erstellt am: 08. Nov. 2018 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MikeG2018
|
MikeG2018 Mitglied Technik
Beiträge: 10 Registriert: 07.11.2018
|
erstellt am: 08. Nov. 2018 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
MikeG2018 Mitglied Technik
Beiträge: 10 Registriert: 07.11.2018
|
erstellt am: 08. Nov. 2018 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe es jetzt mal ohne INternet (kein Netzwerkkabel drin) versucht.... gleicher Fehler ! Was mich irritiert, ist das Turbocad gestartet werden kann. Es läuft alles funktioniert alles super. Die nogo Geschichte den Stecker zu ziehen... naja Turbocad bleibt drauf und funktionier. Aber dann habe ich z.B. Bledner installiert und Blender sagt as eine Installation nicht abgeschlossen ist und.... Turbocad wird wieder entfernt...... Blender ist eine MSI Datei. Bei Firefox mit exe Datei "passiert" nichts ! Es macht einen Wahnsinnig, Turbocad läuft ja eigentlich !!!
[Diese Nachricht wurde von MikeG2018 am 08. Nov. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Vertrauliches --> Sende eine PM
Beiträge: 3523 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 08. Nov. 2018 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MikeG2018
|
MikeG2018 Mitglied Technik
Beiträge: 10 Registriert: 07.11.2018
|
erstellt am: 08. Nov. 2018 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen und Danke für die Hilfe. MNun läuft es. Was habe ich gemacht. Ich habe den Support von Autocad angerufen. Dort hat man mir erstmal nicht weiterhelfen können aber einen sehr wertvollen Tip geben können. Ich habe einen HP rechner und habe diesen mit "Bordmitteln" zurückgesetzt. HAbe alle Updates gemacht und dann losgelegt. Was ich jetzt anders gemacht habe... Ich habe die Partion gelöscht und formatiert und per CD neu installiert. Habe dann den Rechner in die Domaine gehängt und dann OHNE Update Turbocad installiert. Der Sehr nette Herr am Telefon meinte, das der Fehler eventuell beseitigt werden könnte mit einer "älteren" Version von Win10. Nach dem Zurücksetzten OHNE beibehaltung der Eigenen Daten, war immer noch ein Ordner Windows.old vorhanden. Vieleicht sucht das Programm nach einer Datei die er dann sowohl in Windos als auch im Windows.old Verzeichniss findet... keine Ahnung. Der Hinweis "Alte-Version" hat mich dazu bewogen KEINE Updates zu machen. eind er beiden wird es wohl gewesen sein. Denn sowohl pro21 als auch pro2017 laufen jetzt auf Windows10 auch..... nach dem jetzt alle Updates drauf sind ! Vorher hatte ich auch den Router als DNS nun den Domain-Server. Das sind im Prinzip all die dinge die ich "anders" gemacht habe. Nochmals vielen Dank für die Hilfe ! Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MikeG2018 Mitglied Technik
Beiträge: 10 Registriert: 07.11.2018
|
erstellt am: 09. Nov. 2018 00:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und guten Abend. Ich habe gerade von einem Moderator eine "soeben wurde ihnen von einem Moderator oder Administrator die 1te "Gelbe Karte" gezeigt! Bitte in Zukunft wieder vermehrt die Etikette im Forum achten" Ehm?? Was hab ich angestellt???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MikeG2018 Mitglied Technik
Beiträge: 10 Registriert: 07.11.2018
|
erstellt am: 09. Nov. 2018 00:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
War es das ich Autocad geschrieben habe?? Meine natürlich, Turbocad. Bin auch sehr zufrieden mit Turbocad (keine Ironie) Auch war der Herr am Telefon vom Turbocad Support wirklich nett. Hm......??? Hz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilhelm Bruns Moderator
Beiträge: 1915 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 09. Nov. 2018 03:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MikeG2018
Hallo MikeG2018. Von mir ein willkommen hier im TC Forum. Bezüglich der zu unrecht vergebenen gelben Karte habe ich eine Mail an Andreas K gechrieben und ihn gebeten sie zu löschen. Grußaus dem Münsterland: Wilhelm
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RexDanni Moderator
Beiträge: 2017 Registriert: 06.06.2000
|
erstellt am: 09. Nov. 2018 06:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MikeG2018
|
Wilhelm Bruns Moderator
Beiträge: 1915 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 09. Nov. 2018 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MikeG2018
|
MikeG2018 Mitglied Technik
Beiträge: 10 Registriert: 07.11.2018
|
erstellt am: 09. Nov. 2018 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
NA.... Form vollendet wie es sich gehört, die Etikette beachtend... Ohne Namen :-) bzw. Mr. NoReply Originaltext :
Hallo MikeG2018, soeben wurde ihnen von einem Moderator oder Administrator die 1te "Gelbe Karte" gezeigt! Bitte in Zukunft wieder vermehrt die Etikette im Forum achten. CAD.de und alle seine User Ich hoffe ich habe keinen auf die Füße getreten.
Aber nochmals an alle die mir geholfen haben durch die Beiträge und auch so schnell. Danke !
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MikeG2018 Mitglied Technik
Beiträge: 10 Registriert: 07.11.2018
|
erstellt am: 09. Nov. 2018 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Wilhelm Bruns: Hallo MikeG2018.Von mir ein willkommen hier im TC Forum. Bezüglich der zu unrecht vergebenen gelben Karte habe ich eine Mail an Andreas K gechrieben und ihn gebeten sie zu löschen. Grußaus dem Münsterland: Wilhelm
Danke ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RexDanni Moderator
Beiträge: 2017 Registriert: 06.06.2000 TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German Workstation HP Z4 G6 Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB 16GB DDR4 SDRAM 256 HP T Turbo Drive PCle SSD Windows 10 pro 64 for Workstations NVIDIA Quadro M4000 8GB
|
erstellt am: 09. Nov. 2018 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MikeG2018
|
MikeG2018 Mitglied Technik
Beiträge: 10 Registriert: 07.11.2018
|
erstellt am: 09. Nov. 2018 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Wilhelm Bruns Moderator
Beiträge: 1915 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 09. Nov. 2018 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MikeG2018
|