Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fehlermeldung unbehandelte Ausnahme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fehlermeldung unbehandelte Ausnahme (1143 mal gelesen)
timych
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von timych an!   Senden Sie eine Private Message an timych  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timych

Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2018

erstellt am: 15. Jun. 2018 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen nutze ich die Testversion von TurboCAD Pro Platinum 2017.

Ich versuche gemäss Anleitungen und Videos entlang der Freihand Polylinie zu biegen, jedoch erscheint nachdem ich die Polylinie anwähle, eine Fehlermeldung. Darin steht "unbehandelte Ausnahme, das Programm wird nun beendet".

Weis jemand woran dies liegen könnte? Kann es sein, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich nur die Testversion habe?

Besten Dank für eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 16. Jun. 2018 05:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timych 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo timych,

Willkommen hier im Forum.
Testversionen unterliegen keinerlei Einschränkung.
Wie sollte man sonst erkennen ob das Programm das kann was es tun soll? 
Wahrscheinlich ist bei der installation irgendwas nicht richtig gelaufen.
Oder Hard und Software passen nicht zusammen.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 16. Jun. 2018 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timych 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Wilhelm: Gleich so harte Geschütze? 

Prüfe zuerst ob Du einen Volumenkörper bzw. eine TC-Oberfläche erstellt hast.
RMT...Eigenschaften...

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 16. Jun. 2018 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timych 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC 17 Pro,

Als schweres Geschütz sollte es eigentlich nicht rüberkommen.

Die Mitteilung: "unbehandelte Ausnahme, das Programm wird nun beendet". Deutet meistens auf einen Fehler in Hard oder Software hin.

Deinen Tipp habe ich mal ausprobiert, mit einem Oberflächenobjekt geht es erwartungsgemäß nicht. Es erscheint jedoch keine Meldung das das Programm nun beendet wird.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timych
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von timych an!   Senden Sie eine Private Message an timych  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timych

Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2018

erstellt am: 16. Jun. 2018 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm und TC17pro

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den Fehler gefunden, ich habe jeweils die Polylinie mit Pfeil, anstelle der normalen Polylinie verwendet. Die Symbole sehen sehr ähnlich aus.

Vielen Dank nochmal.

Freundliche Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz