| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: ACIS: feine Facettierung für immer (878 / mal gelesen)
|
Konzius Fu Mitglied
|
erstellt am: 14. Mai. 2018 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, ich habe mit Risikofreude und Experimentierlangeweile nun schon die leidige Einstellung für die Hilfe auf "immer Offline" umgefrickelt. Was mir noch fehlt ist die Option "ACIS - Facettierung - fein". Steht bei neuen Zeichnungen immer auf grob, das nervt. Ich weiß, ich kann das in einer Vorlage machen, reicht mir aber nicht. Weiß wer wie das geht? Hab irgendwo alte Zusatzprogramme von Benutzern gefunden, die solche Einstellungen zugänglich machen, aber da ist nichts neueres dabei. Für TC8-10 iirc. LG, KF
[Diese Nachricht wurde von Konzius Fu am 26. Mai. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TillPe Mitglied Maschinenbauingenieur
|
erstellt am: 14. Mai. 2018 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Konzius Fu
Hab leider keine Lösung, kann aber die Wunschliste fortführen Ich wünsche mir eine Möglichkeit, die Linienformate (Strichstärke, Farbe..) sichtbar/verdeckt von Entwurfsobjekten für immer zu definieren. Alle anderen Werkzeuge merken sich die Einstellung in der Vorlagendatei - das Tool für Entwurfsobjekte tut es nicht. EDIT: Wie hast Du auf "immer offline" umgestellt? Will auch! [Diese Nachricht wurde von TillPe am 14. Mai. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Konzius Fu Mitglied
|
erstellt am: 14. Mai. 2018 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
War leicht, hilft aber nicht für was anderes: In C:\Program Files\IMSIDesign\TCWP19\Program\TCW_HHOPT.INI bei zwei Zeilen die Werte invertieren (0->1, 1->0). Selbsterklärend, wenn die Datei offen ist. Gilt für TC19PP, natürlich ohne jegliche Garantie, noch nichtmal daß es funktioniert. LG, KF
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Konzius Fu Mitglied
|
erstellt am: 14. Mai. 2018 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nachdem ich nochmal rumgespielt habe: Geht nicht. Es geht genau dann, wenn man eine Vorlage benutzt. D.h. die Einstellung wird in jeder Datei gespeichert. Kann man auch daran sehen, daß die Einstellungsmöglichkeit fehlt, wenn man gar keine Datei offen hat. LG, Ingrid^wKF
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tb5.6 Mitglied Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung
Beiträge: 354 Registriert: 09.06.2009 TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation Intel i7-2670 RAM 8GB nVidia GeForce GT-540 Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine und Win XP-Modus
|
erstellt am: 14. Mai. 2018 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Konzius Fu
|
TillPe Mitglied Maschinenbauingenieur
|
erstellt am: 15. Mai. 2018 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Konzius Fu
Hi Franz, dass is ja gerade der Haken mit der Einstellung Offlinehilfe lässt sich zwar klicken, aber es wird nicht gespeichert, weil o.g. Ini-Datei unter ../Programme/TurboCad/whatever..liegt und TC bei aktuelleren Windowsversionen dort keine Schreibrechte hat. Also muss man selbst mit Admin-Rechten an die Datei ran. Sowas gehört IMHO gepacht. Konfigurationsdateien werden doch schon seit etlichen Win-Generationen und von jedem Wurst-Programm im jeweiligen Benutzerordner c:/benutzer/benutzername/usw.. abgelegt. Offlinehilfe geht nu bei mir, allerdings geht immer erstmal ~1minute die Sanduhr bevor das pdf aufgeht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |