Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Papierbereich duplizieren: Bemaßung falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Papierbereich duplizieren: Bemaßung falsch (1877 mal gelesen)
hhhh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hhhh an!   Senden Sie eine Private Message an hhhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhhh

Beiträge: 45
Registriert: 19.01.2013

TurboCad Profesional 20.1
Windows 7,2 GHz RAM 4GB,ATI Mobility Radeon HD 4570

erstellt am: 27. Apr. 2018 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TCTestdruckBemasungok180427.PNG


TCTestdruckBemasungnichtok180427.PNG

 
Hallo,
ich habe eine Zeichung im Papierbereich mit Zeichungselementen aus der Entwurfspalette angelegt und bemaßt (mit Ortogonalbemaßung und Führungslinien).
NAch dem Duplizieren des Papierblattes sind die Zeichnungselemente alle richtig mitübertragen worden, aber die Bemaßungen sind winzig klein (siehe beigefügte Dateien).
Auch das Kopieren von einem Papierblatt in das andere mittels STRG-c und STRG-v bringt den gleichen Effekt.

Ich habe auch in einer älteren Datei, in der das Duplizieren bisher immer geklappt hat, ein neues Blatt angelegt, mit dem gleichen, unschönen Effekt. Also scheint irgend eine Einstellung in TC nicht zu stimmen.
Vielleicht noch von Bedeutung ist, daß ich mir vor kurzem eine neue SSD-Festplatte gekauft habe, um meinem alten Rechner etwas auf die Sprünge zu helfen. Auf diese Platte habe ich das Betriebssystem (Win 7, 32bit), sowie alle Anwendungsprogramme inkl. TC 20 pro neu aufgespielt.

Und nun tritt dieser Mist auf. Weiß jemand Rat?

Gruß
Hermann

Anhang:
- TC Testdruck Bemaßung ok 180427.PNG
- TC Testdruck Bemaßung nicht ok 180427.PNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 28. Apr. 2018 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann.

Rat weiss ich nicht wirklich.
Schätze aber das es an der geänderten Hardware liegt und nicht an TC.
Es hat ja vorher funktioniert und erst nach Änderung der Hardware taucht das Problem auf.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 28. Apr. 2018 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann,
ich habe auch keine Idee.

Evtl. stellst du mal eine Zeichnung ein.

Ansonsten hilft vielleicht dies --> https://www.turbocad.de/turbocad-pc/217-turbocad-pro-platinum-v21-download-exklusiv-angebot.html

Schöne Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 30. Apr. 2018 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Nein, das Update hilft nicht, denn bei mir in Version 23 (TC2016) geht die Formatierung der Bemaßungen beim Duplizieren des Papierbereiches ebenfalls kaputt.
Allerdings ist bei mir nur die Größe der Pfeilspitze betroffen (wird superklein), das lässt sich noch recht einfach fixen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 30. Apr. 2018 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ich arbeite nur noch mit Ansichtsfenstern.
Versucht mal ob dann der gleiche Fehler beim Kopieren auftritt.

Anmerkung: Der Link zeigt auf eine Vollversion von TC21
------------------
- Heimwerker

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 30. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 30. Apr. 2018 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Idee!
Habs gerade ausprobiert, also zusätzlich zu den Entwurfsansichten noch ein Ansichtsfenster dazu gesetzt.
Auch bei Bemaßungen am Ansichtsfenster gibts das Problem. Scheint also nicht an den Entwurfsansichten zu liegen.

@hhhh: Kannst Du das bei Dir bestätigen?

[Diese Nachricht wurde von TillPe am 30. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 30. Apr. 2018 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. mal
eine Zeichnung mit einer STANDARDvorlage zeichnen und testen.

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 30. Apr. 2018 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gerade mal eine neue Datei "ohne Vorlage" erstellt und ein Klotz mit nem Loch gebaut.
Dann Entwurfsansicht davon in den Papierbereich gepackt, Maß dran und Papierbereich dupliziert.
Alles bleibt heil..

Meinst Du, das liegt an ner defekten/schlecht migrierten Vorlagendatei?

Wie migriert man denn sauber eine Dokumentenvorlage mit Stilen, Zeichnungsrahmen, -Kopf, Firmenlogo usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 30. Apr. 2018 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TillPe.

Vorlagen werden von mir seit längerem nicht mehr benutzt.
Mir war unter anderem aufgefallen das Ansichtsfenster sich im falschen Papierbereich befunden hatten.
Zum Glück habe ich mir im Vorfeld des Versandes noch mal alle PB
(es waren 6 oder 8 stück)angesehen bevor sie versendet wurden.

Wenn es doch Vorlagen sein sollen:
Mit einer neuen TC Version neue Vorlagen erstellen. Nicht die vorherigen übernehmen.

Der Mitarbeiter eines Herstellers eines unserer Maschienen merkte nebenbei mal an: Die Vorlagen nicht zu oft benutzen. Sie könnten korrupt werden.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 30. Apr. 2018 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
die Werte einer Vorlage werden beim Anlegen einer Zeichnung übernommen.

Im Laufe von etlichen Änderungen Abstürzen(?) etc. können diese Vorgaben korrupt werden.
Die eigentliche Vorlage (*.tct) wird sicherlich nicht geändert, aber ja nicht bei jedem Zeichnungsaufruf erneut geladen.

Wie oft gesagt können Vorlagen bei TC Versionswechsel nicht richtig übernommen werden.
Daher sollte man in diesem Fall die Vorlagen erneut erstellen.

Wer wie ich gerne alles sichert sollte sich dies einmal anschauen: http://max-mg.de/TurboCad-Konfiguration_v18-21.pdf


------------------
- Heimwerker

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 30. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 02. Mai. 2018 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke schonmal für die Antworten!
Nun muss ich aber nochmal nachbohren: Was bedeutet "Vorlage neu erstellen"?
Ich vermute mal nicht: die alte Vorlage öffnen und speichern als "neues tct-Format"..

Meine tct enthält Zeichnungsrahmen, Layer, Logos und Stile.
Kann man diese Elemente aus der alten Datei rauskopieren ohne korrupte Elemente zu übernehmen? Es sollte doch nicht die Lösung sein, Firmenlogos neu zu zeichnen..
Oder lassen sich evtl. korrupte Stellen im Editor o.Ä. identifizieren und korrigieren?

EDIT: Habe meine Vorlagendatei neu erstellt, das Logo (gefüllte Polylinien) hab ich mit Copy-Paste aus der alten Datei rübergeholt. Alles andere ist neu gemacht (Aufwand ca. 2,5h).
Ein schneller Papierbereich-Duplizier-Test (wie oben) ergiebt: Jetzt geht anscheinend nix kaputt!

[Diese Nachricht wurde von TillPe am 02. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konzius Fu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konzius Fu an!   Senden Sie eine Private Message an Konzius Fu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konzius Fu

Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2016

TC19PP64
Win7

erstellt am: 02. Mai. 2018 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich weiß ja, daß ich nervtöte, aber:

Kannst Du vielleicht die kaputte Vorlage & ggf. Zeichnung dem Support zur Verfügung stellen?

Nichts finde ich schlimmer, als wenn ein Programm seine eigenen Arbeitsdateien zerstört. Solche Fehler müssen dringend behoben werden. Ich hatte solchen Fall schon, und wenn das nochmal vorkommt, ist es ein Grund zu einem anderen CAD zu wechseln.

LG,
KF

[Diese Nachricht wurde von Konzius Fu am 02. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 02. Mai. 2018 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich hab mal verschiedene TC Versionen bzgl. Duplizieren getestet:

TC17  Bemaßung ok
TC19  Bemaßung ok
TC21  Bemaßung ok
TC2016 Bemaßung hat nur 1/25 der Originalgröße
TC2017 Bemaßung ok

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 03. Mai. 2018 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich


Vorlagenproblem.tcw

 
Hi KonziusFu,

Du hast recht, es ist zwar nervig - aber wichtig!
Ich hab eine betroffene Datei hingeschickt, die Vorlage war schon entsorgt  
Mal sehen, ob / wie es an der Stelle weitergeht.

Edit: hab mal die Datei hier auch rangehängt.

[Diese Nachricht wurde von TillPe am 03. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 07. Mai. 2018 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich


Duplizieren-Mase.jpg

 
Hallo!

Alle Jahre (mal) wieder....

Das Problem hatte ich im Laufe der Zeit immer wieder.
Wenn man an einer vorhandenen Zeichnung noch ein Blatt
anfügt, werden bei der vorhandenen Zeichnung die ganzen
Vermaßungen genau 10-fach vergrößert.
Ich wähle dann halt die Vermaßungen aus und teile die
vorhandenen Maße in den Einstellungen wieder durch 10.
(Bearbeiten/Auswahl nach Layer)
Nur hier, bei einer Fremdzeichnung, war leider jede Vermaßung
einzeln auf einen extra Layer gelegt.
Dann mußte ich erst "mühsam" alles Einzeln auswählen.

Jetzt war einige Jahre (Versionen) wieder Ruhe.
Mit der Version 2017 fängt es jetzt wieder mal an.

Viele Grüße an Alle:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 17. Jul. 2018 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hatte letzten Dezember die generelle "Vorlagen-Migrations-Problematik" inklusive der "Papierbereich-Kopieren-Problematik" dem Support geschildert (mit Datei) und habe heute(!), also etwa ein halbes Jahr später nach mehrfacher Nachfrage (da bin ich dann auch ein wenig sadistisch) endlich eine Antwort bekommen:

"Dieses Problem kann in der vorherigen Version nicht behoben werden. Wir werden Ihr Problem im 2018 AutoUpdate beheben."

Auf welche Problematik sich diese Aussage nun -genau- bezieht bleibt leider offen 
Ich verstehe das so: IMSI hat keinen Bock, alte Versionen zu fixen, also kommt irgendwann in einer neuen Version ein Update, das irgendwas repariert..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konzius Fu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konzius Fu an!   Senden Sie eine Private Message an Konzius Fu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konzius Fu

Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2016

TC19PP64
Win7

erstellt am: 17. Jul. 2018 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin allerseits,

das finde ich jetzt etwas erschreckend. Es scheint bekannte Problemkreise zu geben, die immer mal wieder ihr häßliches Haupt erheben. Bin ja noch nicht so lange dabei, deswegen ist mir das neu.

Kann man nicht mal eine Liste dieser Probleme erstellen, ergänzt um Lösungen und die als FAQ veröffentlichen? Hmm, klar kann man, muß nur jemand tun, der die Probleme kennt. Das würde manche Sucherei und Standardantwort beseitigen helfen.

Zumindest zum Thema defekte Vorlagen und Bemassung gibt die deutsche FAQ nix her. Ich trau mich schon kaum noch, überhaupt Vorlagen anzulegen. 

LG,
KF

--
"Kluge Leute können sich dumm stellen. Das Gegenteil ist schwieriger."
Kurt Tucholsky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz