| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Layout erstellen / Holzbearbeitung (1394 / mal gelesen)
|
Bastler0815 Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 05.01.2018 TurboCAD 2017 64-Bit Version 24.0 Build 53.3 Windows 10
|
erstellt am: 05. Jan. 2018 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo in das Forum, ich arbeite mit TurboCAD 2017, nun habe ich ein kleines Schränkchen konstruiert und wollte mir über Extra - Assistenten - Layout erstellen die Holzelementeliste erstllen lassen. Es geht alles ganz normal bis ich im ersten Fenster auf "Weiter" klicke. Dann kommt eine Meldung vom Layout-Assistent "Es wurde versucht, eine nicht unterstützten Vorgang auszuführen" diese muss ich dann 10x bestätigen. Dann gelange ich ins nächste Fenster, hier ist egal welche Aktion ich ausführe es kommt immer wieder diese Meldung. Ich kann also den Vorgang nicht abschließen. Habe mich auch schon an den Support gewendet, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich. Danke euch schon mal. Gruß Bastler0815
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bastler0815 Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 05.01.2018 TurboCAD 2017 64-Bit Version 24.0 Build 53.3 Windows 10
|
erstellt am: 07. Jan. 2018 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander, hat ja anscheinend niemand Erfahrung damit. Hat jemand Lust und Zeit es vielleicht mal bei sich zu testen? Nur damit ich vielleicht weis ob es ein grundsätzliches Problem ist, oder ob es an meiner Konfiguration liegt. Hab mal meine Test-Datei angehängt. Sag schon mal Danke. Gruß Bastler0815
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tb5.6 Mitglied Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung
Beiträge: 354 Registriert: 09.06.2009 TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation Intel i7-2670 RAM 8GB nVidia GeForce GT-540 Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine und Win XP-Modus
|
erstellt am: 07. Jan. 2018 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bastler0815
Hallo Bastler, meine TC2017PP verhält sich genau so. Bei TC2016PP geht es. Liegt eindeutig an der 2017er Version. Da muß man auf daß nächste Patch warten und hoffen, das der Fehler mitbehoben wird. Grüße Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bastler0815 Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 05.01.2018 TurboCAD 2017 64-Bit Version 24.0 Build 53.3 Windows 10
|
erstellt am: 07. Jan. 2018 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Wilhelm Bruns Moderator
Beiträge: 1915 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 08. Jan. 2018 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bastler0815
Hallo Bastler0815. Willkommen hier im Forum. Deinen Beitrag habe ich durchaus gelesen. Habe es auf die schnelle eben nachvollzogen. Du scheinst recht zu haben. Bei meiner 2017er kommt die gleiche Meldung. Mit der 2016er kein Problem. Mal abwarten wann das Problem mit einem Patch behoben wird. Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RexDanni Moderator
Beiträge: 2017 Registriert: 06.06.2000
|
erstellt am: 08. Jan. 2018 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bastler0815
|
Bastler0815 Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 05.01.2018 TurboCAD 2017 64-Bit Version 24.0 Build 53.3 Windows 10
|
erstellt am: 08. Jan. 2018 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wilhelm, hallo H.J, @Wilhelm danke für die Bestätigung, bin schon froh das es nicht an meinem System liegt. @H.J., habe es am 03.01.2018 an den Kundendienst von GK-Planungssoftware, wo ich auch TurboCAD gekauft habe, gemeldet. Aber leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Gibt es noch eine andere Stelle wo ich es melden könnte? Gruß Bastler0815
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RexDanni Moderator
Beiträge: 2017 Registriert: 06.06.2000
|
erstellt am: 08. Jan. 2018 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bastler0815
|
Bastler0815 Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 05.01.2018 TurboCAD 2017 64-Bit Version 24.0 Build 53.3 Windows 10
|
erstellt am: 08. Jan. 2018 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, habe heute eine Mail bekommen. Es handelt sich um einen Fehler und wurde an die Programmierer weitergeleitet. Sobald ich wieder was höre, gebe ich bescheid. Danke für eure Unterstützung. Gruß Bastler0815
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilhelm Bruns Moderator
Beiträge: 1915 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 09. Jan. 2018 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bastler0815
|
Bastler0815 Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 05.01.2018 TurboCAD 2017 64-Bit Version 24.0 Build 53.3 Windows 10
|
erstellt am: 12. Jan. 2018 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Wilhelm Bruns Moderator
Beiträge: 1915 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 14. Jan. 2018 05:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bastler0815
|