Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Mauszeiger/Fadenkreuz/Zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Mauszeiger/Fadenkreuz/Zeichnen (1576 / mal gelesen)
Fernwanderer
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Fernwanderer an!   Senden Sie eine Private Message an Fernwanderer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fernwanderer

Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2016

TurboCAD Professional V.20 - x64

erstellt am: 30. Sep. 2017 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TC20ProPlatinum.zip

 
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem...
nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt und TC20 Pro Platinum installiert habe wird mein Mauszeiger im Zeichenfenster nicht angezeigt. Sobald ich über eine Menüleiste fahre wird er angezeigt.
Das gleiche wenn ich in den Einstellungen die Anzeige des Koordinatensstems auswähle und Fadenkreuz/Isometriesymbol anzeigen lasse.
Weiter wird mir beim zeichnen die Linie nicht angezeigt...???

Was ist da los? Hat doch alles mal so schön funktioniert 

Bitte um eure Hilfe.
Schöne Grüße, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konzius Fu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konzius Fu an!   Senden Sie eine Private Message an Konzius Fu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konzius Fu

Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2016

TC19PP64
Win7

erstellt am: 03. Okt. 2017 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fernwanderer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dann mach ich mal den Automaten... 

Neu aufgesetzt klingt nach eventuell fehlendem Zeug. Hatte mal Probleme, weil kein PDF-Viewer installiert war. Oder das dotnet-Zeug nicht in der richtigen Version da. Oder ein unpassender Grafiktreiber (Windows-Bordwerkzeug vs. Herstellertreiber).

Das Du alle Patch-Dateien für TC20 installiert hast versteht sich von selbst.

Hab ich noch was vergessen? Nein eigentlich nicht, wenn man die Windows-Version kennen würde, könnte man noch daran erinnern, daß Win7 und Vista ohne Aero-Zeugs laufen sollen, weiß nicht ob das für V20 noch gilt.

Möglicherweise möchte auch die Hardware mal gewartet werden. Verdreckter Lüfter zeigt sich auch bei andren leistunghungrigen Programmen wie z.B. Spielen.

Manchmal hilft ein Blick in das System-Log von Windows, also die "Ereignisanzeige".

Viel Glück bei der Suche,
KF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fernwanderer
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Fernwanderer an!   Senden Sie eine Private Message an Fernwanderer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fernwanderer

Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2016

TurboCAD Professional V.20 - x64

erstellt am: 05. Okt. 2017 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus
Das mit dem "fehlendem Zeugs" ist etzt so ne Sache...
Habe TC20 installiert und die Patches laufen lassen. Dann hatte ich eben die beschriebenen Probleme.
TC wieder deinstalliert und nochmal neu installiert. Zusätzlich einen älteren Grafiktreiber. Patches für TC hab ich jetzt weggelassen.
Siehe da - es funktioniert.
Nun ist nur die Frage...funktioniert es immer noch wenn ich die Patches wieder drüber laufen lasse oder nicht 
Windows10 ist es übrigens - wie davor auch.
Hardware ist in Ordnung 
Glaub ich werde nochmal die Patches ausprobieren. Wenns dann wieder spinnt muss ich halt TC nochmal runterschmeißen und dieder alles neu einrichten :-/

Danke für deine Antwort.
Schöne Grüße!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konzius Fu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konzius Fu an!   Senden Sie eine Private Message an Konzius Fu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konzius Fu

Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2016

TC19PP64
Win7

erstellt am: 05. Okt. 2017 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fernwanderer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fernwanderer,

Wenn Du dir die Mühe machen willst, nur zu. Ich persönlich fühle mich besser mit allen Patches drauf. Die beheben ja bekannte Fehler, die einen nach Murphy genau dann beissen, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Welche das sind ist aber dokumentiert, läßt sich also prüfen, ob relevant. Und es ist nicht ganz klar ob nun der fehlende Patch oder der andere Grafiktreiber den Ausschlag gegeben hat.

Ich befürchte zwar V20 intressiert IMSI nur noch marginal, weil 2017, 2016, 2015, V21 schon danach erschienen sind, aber den Fehler melden halte ich immer für eine "gute Sache"[tm]. Keine Ahnung ob das nur formlos per Mail oder ggf. in ein Bugtracker-System zu machen geht...

Wenigstens läuft's,
KF
--
I am Microsoft of Borg. Resistance izkxGPF 0x5654 8820
Application RESIST.EXE has performed an illegal operation and will be
shut down.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Okt. 2017 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fernwanderer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwei Sachen:

TC v20 funktioniert nicht mit Win 10 - das geht erst ab TC V2015

Fehler in Anführungszeichen in einer 4 Jahre alten Version, noch dazu
für ein veraltetes Betriebsystem werden nicht mehr behoben.

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fernwanderer
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Fernwanderer an!   Senden Sie eine Private Message an Fernwanderer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fernwanderer

Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2016

TurboCAD Professional V.20 - x64

erstellt am: 06. Okt. 2017 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Konzius Fu
Danke für deinen Hinweis auf den Grafiktreiber.
Der wars anscheinend. TC20 + Patches + alter Treiber = Funktioniert

Grüße!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fernwanderer
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Fernwanderer an!   Senden Sie eine Private Message an Fernwanderer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fernwanderer

Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2016

TurboCAD Professional V.20 - x64

erstellt am: 06. Okt. 2017 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
Zwei Sachen:

TC v20 funktioniert nicht mit Win 10 - das geht erst ab TC V2015

Fehler in Anführungszeichen in einer 4 Jahre alten Version, noch dazu
für ein veraltetes Betriebsystem werden nicht mehr behoben.


@Rex Danni...
Seltsam ist das schon...vielleicht weiß mein TC20 nicht, dass es unter Win10 läuft. Aber es tut es ;-)
Ich werds TC einfach nicht sagen  

Grüße!!

PS: Was ist an Win10 "alt"??

[Diese Nachricht wurde von Fernwanderer am 06. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz