Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kompliziertes CAD-Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kompliziertes CAD-Programm (1507 mal gelesen)
Franzl63
Mitglied
Ind.Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Franzl63 an!   Senden Sie eine Private Message an Franzl63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzl63

Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2017

erstellt am: 11. Jul. 2017 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte ein einfaches 2D CAD Programm.
Erhalten habe ich ein Programm, wo man eigentlich einen 2 Jährigen
Kurs machen muss bevor man es einigermaßen benutzen kann.

Mein altes war um Längen einfacher zu handhaben.
Es fängt schon mit dem rosa X an, daß permanent stört.
Dann wenn man in einem Kreis eine Linie radial kopieren will muss man
die Sätze, den Winkel und +Drehung (was immer das heist) eingeben.

Mein altes dagegen wollte nur wissen wie oft man die Linie kopieren
will.

Meines Erachtens ist TurboCAD im Vergleich zu meinem Alten
einfach umständlicher Schrott.

Grüße Franzl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irgendwas
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von irgendwas an!   Senden Sie eine Private Message an irgendwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irgendwas

Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2007

intel core2duo 6400 ; 2GB RAM ; asus XT1900 512MB ; TC15p

erstellt am: 11. Jul. 2017 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzl63 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

wieso hast Du Dein altes ausgetauscht ?

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 11. Jul. 2017 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzl63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franzl.

Dann wird es wohl stimmen.
Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franzl63
Mitglied
Ind.Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Franzl63 an!   Senden Sie eine Private Message an Franzl63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzl63

Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2017

erstellt am: 11. Jul. 2017 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte einen Virus auf dem Rechner und musste ihn platt machen.

Das Programm war auf 2 Disketten wovon eine immer hängen blieb gespeichert.
Somit ist es nicht mehr zu laden bzw. tot.

Grüße Franzl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 11. Jul. 2017 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzl63 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Franzl63:
Das Programm war auf 2 Disketten...

Das hört sich nostalgisch an.
Welches war es denn?
Ich habe ja so'nen vagen Verdacht, aber erzähl erst mal.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jul. 2017 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzl63 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es Schatten gibt, dan  gibt es auch Licht 

Ein Programm als Schrott zu betiteln weil es unter Umständen die falsche Wahl war?
Ist ja wie auf Amazon, wo millionenfach Sternchen abgezogen werden weil das Produkt nur die zugesichterten Eigenschaften hat oder für einen völlig anderen Einsatzzweck konzipiert ist.

Hier ist ein Forum von Anwendern für Anwender, Unmut äussern ist ab und an mal erleichternd, hilft aber nicht.
Wenn du Fragen hast, stelle sie, wenn du dem Hersteller deine Meinung mitteilen willst, wende dich an diesen.

Viel Erfolg beim weiteren einarbeiten oder der weiteren Programmsuche.

Sebastian

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Jul. 2017 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzl63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat: ich wollte ein einfaches 2D CAD Programm.

TurboCad ist ein einfaches CAD-Programm. Aber halt auch Sehr umfagreich.

Zitat:
Erhalten habe ich ein Programm, wo man eigentlich einen 2 Jährigen
Kurs machen muss bevor man es einigermaßen benutzen kann.

Naja, man muß schon einige Zeit investieren um die Grundlagen zu erlernen, aber mit der "Hilfe",
also F1-Taste kommt man schon sehr weit. Außerdem gibt's hier im Forum massig Hilfe zu den
verschiedenen Problemstellungen.


Zitat: Mein altes war um Längen einfacher zu handhaben.

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

Zitat: Es fängt schon mit dem rosa X an, daß permanent stört.

Anderes Programm, andere Abläufe und Einstellungen. Sonst wären die Räder immer noch eckig.

Zitat: Dann wenn man in einem Kreis eine Linie radial kopieren will muss man
die Sätze, den Winkel und +Drehung (was immer das heist) eingeben.

1. Objekt(e) auswählen
2. Befehl: Kopieren Radial
3. Sätze: entspricht Anzahl der gewünschten Objekte = Gesamtzahl
4. Winkel eingeben: Nicht jeder Benutzer benötigt eine 360 Grad Drehung
Zitat aus der Hilfe:
Wenn der Wert für Drehung = 0 ist, werden die Kopien garnicht nicht gedreht, sondern übereinander gelegt.
Standardmäßig ist der Wert für Drehung gleich dem Wert für Winkel.
5. Bezugspunkt
6. Befehl abschließen

Das sind alles Angaben die für eine Drehung benötigt werden. Was ist daran schwierig.


Zitat: Mein altes dagegen wollte nur wissen wie oft man die Linie kopieren will.

Diese Aussage möchte ich mal bezweifeln, außer dein altes Programm konnte Gedanken lesen.

Zitat: Meines Erachtens ist TurboCAD im Vergleich zu meinem Alten einfach umständlicher Schrott.

Nicht Schrott, sondern viel, viel umfangreicher als dein Altes. Aber auch hier meine Behauptung:
Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

2-ter Post:
Zitat: Hatte einen Virus auf dem Rechner und musste ihn platt machen.

Kann passieren. Such mal in deiner Suchmaschine deines Vertrauens nach Virenschutz und Firewall.
Das hat aber nichts mit CAD zu tun.

Zitat: Das Programm war auf 2 Disketten wovon eine immer hängen blieb gespeichert.
Somit ist es nicht mehr zu laden bzw. tot.

Auch hier mein Rat: Suchmaschine plus "Datensicherung"

Mein Rat:
- Suche im richtigen Forum Link zu den Foren auf CAD.DE nach Hilfe zu deinem "Alten CAD-Programm"
- Stelle deine Fragen richtig und präzise, dann kann Dir (evtl.) auch geholfen werden.
- Angaben zu deinem aktuellen Programm und vorallem die Version sind wichtig, um helfen zu können.

So, ich wünsche noch einen schönen Tag.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 12. Jul. 2017 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzl63 10 Unities + Antwort hilfreich

du dann teste doch mal Draftsight von Dassault ist für den privaten Gebrauch kostenfrei und kann wirklich fast alles.  da gibt es extra Knöpfe für Kopieren, Spiegel, Stutzen und dehnen. 

ja Disketten waren sehr schnell nicht mehr lesbar, wir hatten deswegen auf Magnetbänder gesichert und wären heute noch lesbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz