Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCad 2016 pro Lightworks Materialpalette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCad 2016 pro Lightworks Materialpalette (1470 mal gelesen)
HelSch
Mitglied
Geschäftseinrichtung

Sehen Sie sich das Profil von HelSch an!   Senden Sie eine Private Message an HelSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelSch

Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2017

Windows10 pro 64bit
Turbocad 16 pro 64bit
Nvidia Quadro FX 1800

erstellt am: 10. Apr. 2017 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich benutze Turbocad 2016 pro 64bit und habe das passende Lightworks plugin installiert. In der Materialpalette erscheinen allerdings nur die Redsdk Materialien. Wie kann ich die Lightworks Materialien in der Materialpalette sichtbar machen?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 10. Apr. 2017 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HelSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

unter "Optionen -> Material laden"
oder in der Material-Palette mit "Materialien anzeigen"

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelSch
Mitglied
Geschäftseinrichtung

Sehen Sie sich das Profil von HelSch an!   Senden Sie eine Private Message an HelSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelSch

Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2017

Windows10 pro 64bit
Turbocad 16 pro 64bit
Nvidia Quadro FX 1800

erstellt am: 10. Apr. 2017 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TC_2016_Materialpalette.jpg

 
Hallo

Vielen Dank für die Antwort.
Leider löst sie mein Problem nicht.

Ich kann unter Optionen - Materialien - Lightworks-Materialien-bearbeiten auf den Render Manager von Lightworks zugreifen. Allerdings sind die Materialien in der Materialpalette nicht sichtbar. Hier sind nur RedSdk Materialien sichtbar bzw. besteht keine Möglichkeit in der Materialpalette auf die Lightworks Materialien zu zugreifen.

lg Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 10. Apr. 2017 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HelSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm - dann kann nur bei der Installation etwas schief gegangen sein..
Versuchs noch mal als Admin zu installieren und TC als Admin auszuführen

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelSch
Mitglied
Geschäftseinrichtung

Sehen Sie sich das Profil von HelSch an!   Senden Sie eine Private Message an HelSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelSch

Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2017

Windows10 pro 64bit
Turbocad 16 pro 64bit
Nvidia Quadro FX 1800

erstellt am: 10. Apr. 2017 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hab TC 2016 komplett deinstalliert, aktuelle Version vom Server heruntergeladen und neu installiert als Admin. Darauf als Admin ausgeführt und keine Änderung im Bereich der Materialpalette.

Hab auch die Installationsverzeichnisse vorher gelöscht.

Was kann ich noch machen, damit die Lightworks Materialien in der Materialpalette sichtbar werden?

Vielen Dank für die Unterstützung

lg Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Apr. 2017 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HelSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es sein, daß das ein Zukaufteil ist?

PlugIn

Bin mir aber nicht sicher.

EDIT: Wenn das Plugin vorhanden ist, müßte es evtl. noch separat installiert werden.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 10. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelSch
Mitglied
Geschäftseinrichtung

Sehen Sie sich das Profil von HelSch an!   Senden Sie eine Private Message an HelSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelSch

Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2017

Windows10 pro 64bit
Turbocad 16 pro 64bit
Nvidia Quadro FX 1800

erstellt am: 10. Apr. 2017 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Das Plugin ist vorhanden und wurde auch installiert.

Danke für die Rückmeldung

lg Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 10. Apr. 2017 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HelSch 10 Unities + Antwort hilfreich


Material.JPG

 
Hmm - jetz bin ich etwas ratlos...

Hast Du hier mal draufgedrückt?

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelSch
Mitglied
Geschäftseinrichtung

Sehen Sie sich das Profil von HelSch an!   Senden Sie eine Private Message an HelSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelSch

Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2017

Windows10 pro 64bit
Turbocad 16 pro 64bit
Nvidia Quadro FX 1800

erstellt am: 10. Apr. 2017 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TC_2016_Materialpalette_20170410.jpg


TC_2016_LightworksMaterialien_20170410.jpg

 
Hallo

ja hab ich schon versucht...kommt allerdings nur RedSDK...
im Anhang nochmals zwei Bilder..eines von der Materialpalette bei einem Rechtsklick und eines vom Zugang über Optionen

hab TC 2016 prof 64 bit + LW Plugin auch auf meinem Laptop getestet...auch hier das gleiche Verhalten

lg Helmut

[Diese Nachricht wurde von HelSch am 10. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 10. Apr. 2017 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HelSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal auf den Button mit dem Buchstaben "RW" mit der linken Maustaste
geklickt? Da kannst Du normalerweise zwischen den beiden Materialpaletten auswählen.
Also linke Maustaste nicht rechts. ...
Sorry wen sich das für dich doof anhört, aber das es auf zwei Rechnern nicht geht
ist schon seltsam.
Das benützen der verschiedenen Materiallisten ist zwar verwirrend gelöst,
bei der Anwendung, aber das Laden geht normalerweise schon recht simpel.
Komisch...

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Apr. 2017 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HelSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch'n Versuch.

Haken gesetzt?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelSch
Mitglied
Geschäftseinrichtung

Sehen Sie sich das Profil von HelSch an!   Senden Sie eine Private Message an HelSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelSch

Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2017

Windows10 pro 64bit
Turbocad 16 pro 64bit
Nvidia Quadro FX 1800

erstellt am: 10. Apr. 2017 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

habe hier keinen Haken gesetzt

lg helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelSch
Mitglied
Geschäftseinrichtung

Sehen Sie sich das Profil von HelSch an!   Senden Sie eine Private Message an HelSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelSch

Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2017

Windows10 pro 64bit
Turbocad 16 pro 64bit
Nvidia Quadro FX 1800

erstellt am: 10. Apr. 2017 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RexDanni

Mit der linken Maustaste auf RW klicken, habe ich auch schon versucht...ohne Erfolg
Die Materialpalette beinhaltet bei mir nur die RedSDK Materialien

Über Optionen/Materialien, Eigenschaften/Material oder Auswahlinformationen/Material kann ich auf LW und RedSDK Materialien zugreifen.

Da ich meinen Laptop immer wieder als Vorab Tester für neue Varianten von TC verwende, sind natürlich die Vorinstallationen bei Laptop und HauptPC ident.

Ich arbeite seit TC 14 mit Turbocad und hab bis dato die meisten Probleme lösen können.
TC 2016 ist eine sehr stabile und leistungsfähige Variante von Turbocad. Deshalb möchte ich sie nicht wieder deinstallieren.
Allerdings nervt mich das Problem mit der Materialpalette schon.

Vielen Dank für die Bemühungen

lg Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelSch
Mitglied
Geschäftseinrichtung

Sehen Sie sich das Profil von HelSch an!   Senden Sie eine Private Message an HelSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelSch

Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2017

Windows10 pro 64bit
Turbocad 16 pro 64bit
Nvidia Quadro FX 1800

erstellt am: 11. Apr. 2017 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hab die Lösung gefunden.

Unter Optionen-Natives Zeichnen-GDI auswählen...dann Neustart
Nach dem Neustart wieder Optionen-Natives Zeichnen-Redsdk auswählen...dann Neustart

Jetzt sind in der Materialpalette LW und Redsdk Materialien sichtbar

Schon ein wenig eigenartig...

lg Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz