| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Patch für TC21 lässt sich nicht einspielen (1394 mal gelesen)
|
jossie Mitglied Astronom im Ruhestand
Beiträge: 360 Registriert: 21.03.2008 TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000
|
erstellt am: 10. Jan. 2017 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, heute kam die DVD mit der neuen Version TC 21 Pro Platinum von Pearl. Installation lief einwandfrei. Aber wenn ich die Patches einspielen will, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Programm nicht installiert sei. Kann das an Windows10 liegen? Hat jemand das hingekriegt? Beste Grüße Hermann-Josef PS: Hab zwar meine Signatur aktualisiert, aber die Aktualisierung wird nicht angezeigt. [Diese Nachricht wurde von jossie am 10. Jan. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leopoldi Mitglied Heimwerker i.R. www.max-mg.de
Beiträge: 1382 Registriert: 16.07.2009 Unter Win10-Pro 64Bit: (TC21)-TC2020 Pro Platinum
|
erstellt am: 10. Jan. 2017 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jossie
Hallo Hermann-Josef, Hast Du eine 32 oder 64bit Installation gewählt. Hast Du die Software am vorgesehen Ort installiert C/Programme/ Schau mal welche Version du überhaupt hast. Ist evtl. schon auf dem letzten Stand. Versucht TC ein Update automatisch zu laden? Oder versuchst Du dies manuell per Download? Registrieren: Am besten anrufen und sich einen Aktivierungsschlüssel geben lassen. ------------------ - Heimwerker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jossie Mitglied Astronom im Ruhestand
Beiträge: 360 Registriert: 21.03.2008 TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000
|
erstellt am: 10. Jan. 2017 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jogas Mitglied Rentner
Beiträge: 3 Registriert: 19.01.2017
|
erstellt am: 19. Jan. 2017 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jossie
Hallo! Habe heute TurboCad 21.1 Pro Platinum 64 Bit Ver. von Pearl bekommen und gleich installiert. Die Installation verlief problemlos. Nach Start des Programms, wurde ich nach kurzer Zeit informiert, dass ein neuer Patch (21.2.83.0) für das Programm verfügbar ist. Nach Anweisung von TC, das Programm vor der Installations des Patches zu beenden,lud ich den Patch runter. Nach Aufforderung zur Installation, installierte ich den Patch. Nach Neustart von TurbCad, bekam ich die Meldung, dass die Ser.-Nr. nicht in Ordnung sei, mit der Aufforderung, TC deinstallieren und neu installieren. Die Neuinstallation verlief wieder problemlos. Nach Start von TC bekomme ich immer die Meldung, ich soll den neuen Patch installieren, was ich mir nicht traue. Hat jemand das selbe Problem und weiß, wie man es lösen kann? Für Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Josef Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leopoldi Mitglied Heimwerker i.R. www.max-mg.de
Beiträge: 1382 Registriert: 16.07.2009 Unter Win10-Pro 64Bit: (TC21)-TC2020 Pro Platinum
|
erstellt am: 20. Jan. 2017 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jossie
Hallo Josef, welche Version hast Du denn. Schau mal nach unter -> Hilfe | Info TurboCad 64bit .... 21.2 Build 83 ist ja die letzte Version. Hast Du auch das richtige Update geladen? für 64bit? Hast du deine Version registriert? (Aktivierungcode? notieren!) Grüße ------------------ - Heimwerker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jogas Mitglied Rentner
Beiträge: 3 Registriert: 19.01.2017
|
erstellt am: 20. Jan. 2017 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jossie
Hallo Leopoldi! Vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell habe ich Turbocad V21.1 Pro Platinum 64 Bit Version installiert. Ich habe den Patch 21.2.83.0 64 Bit Version runtergeladen (etwa 90MB). Allerdings habe ich TurboCad V21.1 noch nicht registriert. Vielleicht ist das der Fehler? Ich werde mich später nochmals melden, wenn ich mich registriert habe. Ich dachte mir, das mit dem Registrieren hat noch Zeit. Grüße Josef Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leopoldi Mitglied Heimwerker i.R. www.max-mg.de
Beiträge: 1382 Registriert: 16.07.2009 Unter Win10-Pro 64Bit: (TC21)-TC2020 Pro Platinum
|
erstellt am: 20. Jan. 2017 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jossie
Hallo Josef, wenn Du eine 21.1. hast würde ich alle Patches nacheinander einspielen. Also .54 , 80, 83. Ob das so sein muss? Ich mache es so und es funktioniert. Schöne Grüße ------------------ - Heimwerker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jogas Mitglied Rentner
Beiträge: 3 Registriert: 19.01.2017
|
erstellt am: 20. Jan. 2017 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jossie
Hallo Leopoldi, bin erst jetzt dazugekommen, mein TurboCad zu registrieren. Ich habe dann den bereits heruntergeladenen Patch 21.2.83.0 installiert und siehe da, es hat funktioniert. Mir wurde allerdings nur der oben genannte Patch vorgeschlagen. Weil ich nicht wusste, dass es die von dir genannten Patches nach 21.1 gibt, habe ich einfach den aktuellen installiert. Vielen Dank nochmal für deine Tipps. Grüße, Josef Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |