Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Problem mit dem anlegen eines tangentialen Radius

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Problem mit dem anlegen eines tangentialen Radius (1479 mal gelesen)
Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

Dell Optiplex 790
Core i5-2500 / 4GB Ram / ATI HD6450
Windows 7 / 64Bit
Turbo-Cad Version 20.2

erstellt am: 22. Nov. 2016 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.tcw

 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Ich möchte einen R1 tangential an einer 5° so anlegen dass der R1 an einer lotrechten bei einem bestimmten Punkt schneidet.
Kann mir jemand erklären wie ich dass machen kann, in dem CAD-Programm das ich früher benutzt habe, konnte ich den Radius (bzw. den Kreis) einfach tangential an die Schräge kleben (Abhängigkeit) und ihn dann die Schräge entlang schieben, bis der vordere Punkt erreicht war.---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 22. Nov. 2016 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nimmst Du nicht dazu den Befehl:
Kreis,Tangential zu Objekten her?
Das ist am einfachsten...
Einfach die Linien anklicken und den Durchmesser
oder Radius angeben....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

Dell Optiplex 790
Core i5-2500 / 4GB Ram / ATI HD6450
Windows 7 / 64Bit
Turbo-Cad Version 20.2

erstellt am: 23. Nov. 2016 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na weil der Radius nur an einer Linie tangential anliegen soll, an der anderen nicht.
Dort soll er an einem bestimmten Durchmesser die Linie kreuzen.

------------------
Dell Optiplex 790
Core i5-2500 / 4GB Ram / ATI HD6450
Windows 7 / 64Bit
Turbo-Cad Version 20.2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2016 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Furior,

ich kann deine Datei nicht öffnen, deshalb die Bitte ein Bild oder Skizze
von deinem Problemteil ins Forum hochladen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 23. Nov. 2016 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich


Verstehe ich nicht, was Du meinst.
Wo soll der Kreis hin?
Die Lage muß doch bekannt sein, wo er hin soll.
Kannst Du mal eine Skizze machen, wie es fertig
aussehen soll??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

Dell Optiplex 790
Core i5-2500 / 4GB Ram / ATI HD6450
Windows 7 / 64Bit
Turbo-Cad Version 20.2

erstellt am: 23. Nov. 2016 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Radiusproblem.pdf

 
ich habe es nochmal auf dem Anhang verdeutlicht

Punkt 1 der Kreis soll die obere 5°-Schräge tangieren
Punkt 2 der Kreis soll die Planfläche an einem bestimmten Ø schneiden
heißt ich würde den Kreis im Optimalfall gerne an der 5°-Schräge entlang schieben bis er die Planfläche an dem gewünschten Ø schneidet

------------------
Dell Optiplex 790
Core i5-2500 / 4GB Ram / ATI HD6450
Windows 7 / 64Bit
Turbo-Cad Version 20.2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 23. Nov. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich


Abrundung.JPG

 
Hallo Furior,

meinst Du die Abrundung wie auf dem Anhang?

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

Dell Optiplex 790
Core i5-2500 / 4GB Ram / ATI HD6450
Windows 7 / 64Bit
Turbo-Cad Version 20.2

erstellt am: 23. Nov. 2016 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tb5.6:
Hallo Furior,

meinst Du die Abrundung wie auf dem Anhang?

Grüße
Franz


ja genau so

------------------
Dell Optiplex 790
Core i5-2500 / 4GB Ram / ATI HD6450
Windows 7 / 64Bit
Turbo-Cad Version 20.2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 23. Nov. 2016 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so.
Jetzt weiß ich, was Du willst. 
Befehl Tangential zu Linie funktioniert schon.
Befehl auswählen, unten bei Radius 1 eingeben
und sperren! Dann bei der Linie 2x klicken.
Damit kannst Du deinen Kreis der Linie entlang
verschieben.
Nur den genauen Schnittpunkt der Linie außen
zu treffen geht damit nicht.
Man kann den Kreis nur annähernd dorthin schieben.
Einen Fang dafür gibt es nicht.
Also wird man das Ganze erst rechnerisch lösen müssen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 23. Nov. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich


Abrundung_mit_gegebenem_Radius.JPG

 
Hallo Furior,

Eine spezielle Funktion zum positionieren eines vorhandenen Kreises tangential an eine vorhandene
Linie gibt es bei TC nicht.

im Anhang die Vorgehensweise zur Abrundung des konischen Wellenendes mit einem vorgegebenen Radius.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

Dell Optiplex 790
Core i5-2500 / 4GB Ram / ATI HD6450
Windows 7 / 64Bit
Turbo-Cad Version 20.2

erstellt am: 23. Nov. 2016 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tb5.6:
Hallo Furior,
Eine spezielle Funktion zum positionieren eines vorhandenen Kreises tangential an eine vorhandene
Linie gibt es bei TC nicht.
im Anhang die Vorgehensweise zur Abrundung des konischen Wellenendes mit einem vorgegebenen Radius.

Grüße
Franz


Danke, musste zwar bisschen probieren, hab es aber hinbekommen.
Das ist für TC definitiv noch ein Verbesserungspotential 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2016 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Furior,

danke für Deine Skizze bzw. Zeichnung. Ohne weitere Angaben, was gegeben ist, kann
Dir wahrscheinlich keiner genau helfen.
Gib doch bitte an welche Maße vorgegeben sind.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

Dell Optiplex 790
Core i5-2500 / 4GB Ram / ATI HD6450
Windows 7 / 64Bit
Turbo-Cad Version 20.2

erstellt am: 24. Nov. 2016 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Radiusproblem.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo Furior,

danke für Deine Skizze bzw. Zeichnung. Ohne weitere Angaben, was gegeben ist, kann
Dir wahrscheinlich keiner genau helfen.
Gib doch bitte an welche Maße vorgegeben sind.


Hab noch wie gewünscht die Maße hinzugefügt   

[Diese Nachricht wurde von Furior am 24. Nov. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Furior am 24. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 24. Nov. 2016 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich


Rundung1.jpg


Rundung2.jpg

 
Zeichnerische Lösung:
Eine Parallele von der Schräge zum gew. Radiusendpunkt li ziehen.
Abstand Messen, senkrecht von der einen Schräge zur Anderen.
Daneben einen Kreis mit 1 mm R zeichnen.
Vom Scheitelpunkt des Kreises eine Linie mit dem
Maß des gemessenen Abstandes zeichnen.
Dort den Kreis an den Schnittpunkten teilen.
Bezugspunkt auf linken Endpunkt des Kreisabschnittes legen.
Kreisabschnitt aufnehmen und an der gewünschten Position
ablegen. (Linke Linie bei 12,05 ø)
Den Kreisabschnitt drehen um die 5°
Das war´s dann auch schon...
Alles Linien dann nur noch verbinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 25. Nov. 2016 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

ich habe es mal mit TC17pro nachvollzogen. Ich würde es ähnlich wie mlaufer machen.
Vielleicht könnte man noch mit Hilfslinien und Zwangsbedingungen arbeiten.

EDIT: Warum hast du nicht einfach einen Radius anmodelliert?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 25. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

Dell Optiplex 790
Core i5-2500 / 4GB Ram / ATI HD6450
Windows 7 / 64Bit
Turbo-Cad Version 20.2

erstellt am: 28. Nov. 2016 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
EDIT: Warum hast du nicht einfach einen Radius anmodelliert?

[/B]


Hmm, wenn ich wüsste wie das funktioniert, bzw. was du damit genau meinst, würde ich den Weg auch einmal ausprobieren....,. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Nov. 2016 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich


tangential.jpg

 
Hallo Furior,

naja ich meinte damit den Kreis 2-mal tangential anlegen. Siehe Bildchen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

Dell Optiplex 790
Core i5-2500 / 4GB Ram / ATI HD6450
Windows 7 / 64Bit
Turbo-Cad Version 20.2

erstellt am: 29. Nov. 2016 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo Furior,

naja ich meinte damit den Kreis 2-mal tangential anlegen. Siehe Bildchen.


Ok, nur am Ø12,05 soll er ja nicht tangential angelegt sein, das ist ja die Schwierigkeit...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Nov. 2016 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Furior,

dann wirds wohl nur wie vor beschrieben gehen.

Mir erschließt sich nur nicht der Sinn und Zweck des Bogens.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz