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Autor Thema:  Kanten eines Bauteils an die Aussenmaße eines anderen anpassen (1102 mal gelesen)
Hab ne Frage
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erstellt am: 19. Nov. 2016 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Uberhang.jpg

 
Hey!
Ich habe mit einem Testmodell div. Funktionen getestet, und versucht zu verstehen.
Habe gelöchert, Kanten abgerundet, Materialien "erweitert", alles Mögliche ausprobiert.

Nun habe ich das Problem, das ich nicht herausfinden konnte, wie ich einen "Deckel" an das Hauptbauteil anpassen kann.
Wie bekomme ich das hin, das der Deckel die selben Aussenmaße / Rundungen / Linien bekommt wie das Hauptbauteil?

Gruß
Peter  

------------------
Oh man oh man oh mann..

[Diese Nachricht wurde von Hab ne Frage am 19. Nov. 2016 editiert.]

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JohnK
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erstellt am: 19. Nov. 2016 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

die Lösung ist ganz einfach.

Den Deckel zeichnest Du als Quader o.ä. größer als die spätere Form. Dann duplizierst Du das "Basisteil" und ziehst das duplizierte Teil per 3D-Differenz vom Deckel ab. Fertig.

Von der 3D-Differenzoption "Subtrahenten nicht entfernen" möchte ich Dir abraten, da dabei der Subtrahent in einen ACIS-Volumenkörper umgewandelt wird.

Grüße, JohnK

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Hab ne Frage
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erstellt am: 19. Nov. 2016 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin JohnK,
habe ich ausprobiert. Leider war (wieder ein mal) "Duplizieren" ausgegraut.  ...kein Ahnung warum.

Ich habe das Basisbauteil dann einfach kopiert.
Dann eine Platte (Quader)obendrauf.
3D -Differenz eingeleitet, und dann war die Platte verschwunden.
Habe das dann noch div. male so und ähnlich ausprobiert.
Kein verwertbares Ergebnis.

Was war da los?

Gruß
Peter

------------------
Oh man oh man oh mann..

[Diese Nachricht wurde von Hab ne Frage am 19. Nov. 2016 editiert.]

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JohnK
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erstellt am: 19. Nov. 2016 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich

Duplizieren klappt nur im Drahtmodell-Rendermodus.

"Platte verschwunden"... Hast Du in der richtigen Reihenfolge abgezogen? Erst Platte anklicken, dann das duplizierte Basisteil. Eine andere Idee habe ich gerade nicht.

Grüße, JohnK

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