Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Grvieren von Bauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Grvieren von Bauteilen (663 mal gelesen)
hannotec
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hannotec an!   Senden Sie eine Private Message an hannotec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannotec

Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2016

erstellt am: 19. Sep. 2016 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

als nicht versierter Anwender habe ich seit Wochen ein Problem, das ich nicht knacken kann.

Ich erstelle mittels TurboCad V16 dxf-Dateien mit den Geomtriedaten (2D) für relativ simple Stahlteile. Es handelt sich um einfache Ringe, mit jeweils einigen Lochkreisbohrungen, die aus Blechtafeln ausgelasert werden. Jetzt würde ich gerne auf den Ringen eine Gravur mit dem Laser aufbringen lassen, die auch nach dem Verzinken noch sichtbar ist.
Ich habe den Text in sogenannter Einlinienschriftauf dem gleichen Layer wie die Konturen  erstellt und danach zerlegt/explodiert. Die Schrift wird jedoch vom Geometrieprogramm des Lasers nicht als Gravur übernommen.
Kann jemand Tipps geben, bezüglich der richtigen Vorgehensweise in so einem Fall?

Viele Grüße
Hannotec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 19. Sep. 2016 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannotec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannotec,

bei unserem Trumpf- Laser wird für die Schrift in der Lasersoftware explizit Gravur angewählt und
die gewünschte Tiefe angegeben. Bei der DXF- Datei muß da nicht extra was gemacht werden.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz