Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Turbocad 2015 2D - Turbocad 2D V.21

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Turbocad 2015 2D - Turbocad 2D V.21 (1431 mal gelesen)
thomas71at
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  thomas71at an!   Senden Sie eine Private Message an thomas71at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas71at

Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2016

TurboCAD 2015 2D Vers. 22.2

erstellt am: 06. Sep. 2016 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vor einigen Jahren habe ich nach einer guten Alternative für ACAD gesucht und bin bei TurboCAD gelandet und kann nur sagen, und bin sehr begeistert davon.
Habe bis vor kurzen auf Turbocad 2D V.21 gearbeitet, habe mich dann vorige Woche aufgrund des Newsletters für Turbocad 2015 2D entschieden. Leider ohne vorher zu testen (wie es mir hämisch u.a. auch ein Mitarbeiter des Helpdesk mitgeteilt hat).
Vergangenen Freitag wollte ich eine Zeichnung erstellen und habe zB die Funktion "Format übertragen" gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Erst im Handbuch habe ich gelesen, dass das nur von der Professional Version unterstützt wird. In 2D V.21 ist die Funktion enthalten?!
Nach Rückfrage bei Helpdesk wurde mir mitgeteilt, dass ist halt so, ich hätte vorher testen sollen. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass das Turbocad 2015 die nächste Version von Turbocad 2D V.21 ist. Aber da habe ich mich anscheinend getäuscht.
Ich habe das Programm noch nicht voll ausgetestet, aber ich werde wohl wieder mit V.21 weiterarbeiten. Wer weiß, was es noch für Überraschungen gibt.

Oder kann mir ein User des Forums eine Information geben? Wäre sehr dankbar darüber.
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 06. Sep. 2016 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas71at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Erstmal, bei TC ist mehr besser.
Soll heißen, am Besten immer zu Professional greifen.
Zu den Versionen:
TC21, TC2015(22), TC2016(23) usw...
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Sep. 2016 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas71at 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch mal ob der Befehl "Format übertragen" unter:
"Optionen->Symbolleisten u. Menüs->Befehle"
unter Kategorie "alle Befehle" nicht doch aufgelistet ist.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas71at
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  thomas71at an!   Senden Sie eine Private Message an thomas71at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas71at

Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2016

TurboCAD 2015 2D Vers. 22.2

erstellt am: 06. Sep. 2016 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nein. Weder der Pinsel noch der Befehl ist zu finden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Sep. 2016 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas71at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm - sollte eigentlich schon drin sein  
Ist wohl in den Betatest's durchgerutscht, und keiner hat es seither gemerkt....

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 06. Sep. 2016 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas71at 10 Unities + Antwort hilfreich

Deutsche Sprach - schwere Sprach ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz