Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Biegen Linie Oberfläche, verschieben per Taste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Biegen Linie Oberfläche, verschieben per Taste (2110 mal gelesen)
Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 13. Aug. 2016 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch.
Bin neu hier, und bräuchte eure Hilfe.

Habe da drei Fragen:

1. Ich möchte bei ein 3D Objekt biegen. Nun habe ich das Problem, das ich keine "Biegelinie" wie im Handbuchbeschrieben auf der Oberfläche plaziert bekomme. Wie kann man eine Biegelinie auf der Oberfläche "verankern"?

2. Gibt es die Möglichkeit ein Objekt mit der Tastatur verschieben, Schritt für Schritt?
  Sprich mit einer Taste die X Koordinate des Objekts, mit einer Anderen die y Koordinaten, usw....

3. Wie kann ich aus mehreren Einzelteilen ein "Bauteil" machen?

Sorry, bin noch nicht ganz so "begriffsfest". Habe erst seit ein paar Tagen TC.

Grüße

------------------
Oh man oh man oh man..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 14. Aug. 2016 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich


HabmalneFrage.pdf

 
Hallo Hab ne Frage

Willkommen hier im TC Forum.

Um ein 3D Objekt zu biegen muß es sich um einen Volumenkörper handeln.

1. Biegelinie muß sich auf der Fläche befinden die gebogen werden soll.
Dazu notfalls die Arbeitsebene neu festlegen.

2. Mit der Tastatur ein Bauteil verschieben geht ganz einfach:
Das Bauteil auswählen, mit der Maus in das Feld Delta gehen und dort einen Wert eintragen. Mit Enter bestätigen und das Teil wird die gewünschte Richtung verschoben. Du kannst auch mit der Tabtaste in das gewünschte Feld hinkommen.
Wenn es eine Kopie anlegen möchtest die beiden Dreiecke (rot und blau) im vorfeld anklicken.
Siehe Anhang

Benutze bei 3D Objekten nicht die Kopierfunktion.
Die Teilestruktur wird dabei zerstört. Das geht noch bei einem einfachen Teil wie ein Quader ist es aber ein bearbeitetes Teil oder eine Extrusion ist es anschließend nur noch ein ACIS Objekt.

3. Du kannst 3D Objekte (ist auch mit 2D Elementen möglich) miteinander vereinigen. Dann hast du aus mehreren Teilen ein einziges Bauteil erstellt.
Siehe Anhang

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 14. Aug. 2016 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zusammenfugen.jpg

 
Guten Abend Wilhelm,
danke für Deine schnelle Antwort.

Das Problem ist, das ich jetzt mein "konstrukt" komplett makiert hjabe, aber die Flächen für die Körper "ausgegraut" sind.
Habe mein Konstrukt im Anhang.
Ich komme einfach nicht dahinter, was ich falsch gemacht habe bzw. was mit meinem Obejkt nicht stimmt, das ich es wandeln kann.
Hat jemand einen Hinweis?

Grüße

------------------
Oh man oh man oh man..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 14. Aug. 2016 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Wilhelm

P.S.
Das mit der Kopierfunktion wusste ich ncht.
Danke das hat weitergeholfen!

Grüße

------------------
Oh man oh man oh man..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Aug. 2016 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hab ne Frage,

ich arbeite zwar nur mit TC17pro aber ich denke es funktioniert analog.

zu 1:

Zitat:
... Problem, das ich keine "Biegelinie" wie im Handbuchbeschrieben auf der Oberfläche plaziert bekomme

hier eine genaue Beschreibung:
https://turbocaddoc.atlassian.net/wiki/display/TC21UGD/Blech+biegen#space-menu-link-content

besonders zu beachten:

Zitat:
Fügen Sie der Oberseite eine Linie hinzu.

Lege eine Arbeitsebene auf dein Blech (ACIS-Volumenkörperobjekt), dann zeichne die gewünschte Linie. Danach Blech biegen.

zu 2:
bereits von Wilhelm beantwortet. Siehe oben.

zu 3:
Stichwort: Block bzw. Blöcke, Befehl"gruppieren", Bearbeitungshistorie "ein/aus"

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 15. Aug. 2016 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


keineKanteauswahlbar.jpg

 
Nabend TC17PRO,
ich hatte zwischendurch diverse Probleme.
Zum einem habe ich festgestellt, das sich die Durchgezogenen Linien von eine Seite auf die Andere des Objekts mitten im Objekt befinden, und nicht an der gewünschten Oberfläche.

Zum Andren, wenn es per kurzer Linie geht diese auf der Oberfläche zu paltzieren, dann kann ich diese nicht anwählen. Alle anderen Teile und Linien können angewählt werden. Siehe Bild.

Schaffe ich es eine durchgezogene Linie auf der Oberfläche zu platzieren, dann kann ich auch diese nicht anwählen.
In der Anleitung sieht das so    e i n f a c h  aus.  ;-)

Könnte das ganze Problem an meinr Zeichnung liegen?
Verschiedene Parameter von Linien oder so?

Vielleicht habe ich in den Einstellungen des Programms irgendetwas verstellt.
Wie kann man alle Einstellungn auf Null stellen?

Gruß
Hab ne Frage

P.S. werde erst mal ein neues Projekt mit einem Testobjekt aufmachen.

------------------
Oh man oh man oh mann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 15. Aug. 2016 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es einen Trick, um Linien EXPLIZIT auf Oberflächen zu platzieren?

Habe bei meinem Testobjekt das gleiche Problem.

Als ich vor einigen Tagen mit TC angefangen hatte, ging das alles noch. Ich konnte Bleche biegen.
Wie kann ich alle getätigten Einstellungen im Programm zurückstellen?

Grüße

------------------
Oh man oh man oh mann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 15. Aug. 2016 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hab ne Frage:
Gibt es einen Trick, um Linien EXPLIZIT auf Oberflächen zu platzieren?


Ja, obwohl das eine normale Vorgehensweise ist, den Befehl:
Z.b. "Arbeitsebene durch Facette"
Nicht "Arbeitsebene durch Ansicht" dieser Befehl gehört in meinen Augen in die
Mülltonne, damit kann man lediglich die Arbeitsebene zum Bildschirm ausrichten,
und hat sonst keinerlei Einfluss z.b über die Lage im Raum.

Ausserdem ist beim normalen konstuieren z.b. mit einer Spacemouse das Modell sowieso ständig in Bewegung.
Eigentlich benötigt man von den Werkzeugen zur beeinflussung der Arbeitsebenen nur
3 max 4 St.:
"durch Facette", "durch 3 Punkte" und "durch Modell" und manchmal "durch Objekt" wenn man es viel mit Skizzen im Raum zu tun hat.

Deine ganzen Probleme liegen im mangelhaften Umgang mit der Arbeitseben,
beschäftige dich zuerst mal damit, dann ist der Rest einfach.

H.J.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 30. Aug. 2016 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H.J.!

Bitte nix in die Tonne!!!

"Ebene durch aktive Ansicht festlegen" ist bei mir
täglich häufig in Gebrauch!
Ich bekomme öfters STP Zeichnungen vom Kunden, wo
ich mir Maße dazu rausnehmen muß.
Da klicke ich auf die gewünschte Ansicht der 3d Bauteil-
zeichnung, auf obigen Befehl und dann messe ich mir meine
Maße heraus.
Wenn ich den Befehl nicht benütze, dann kann ich in der
ausgewählten Ansicht auch nichts herausmessen!

Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 03. Sep. 2016 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


diverses1.jpg

 
Erst ein mal danke für eure Antworten.
Diese haben mir ein wenig weitergeholfen.

Nun sind diverse andere Probleme aufgetaucht, auf die ich keine Lösung gefunden habe.
Im Anhang eine Kollage mit "Fragen".

In Bild 1 konnte ich nur an der unteren Kante per Fangmodi meinen Quader zeichnen.Ich wollte aber eigentlich an der Oberenkante anlegen.
Kann man ein "Objekt" zeichnen, an dem man an jeder Stelle etwas ranzeichen kann?
Wenn ja, wie?

In Bild 1 und Bild 2 sind sind die "Objekte" verschieden farbig.
Ein mal grün und ein mal magenta.Hat das was mit ACIS und Volumenkörper zu tun?
Kann man da ein "Teil" drausmachen?

Bild 3:
Was ist das für ein Rahmen?

Bild 4:
Nach dem Biegen bleibt das "Planmodell" übrig.Was mache ich damit?
Löschen?

Bild 5:
Wie bekomme ich diese Zwei Teile zusammen?
Habe verschiedene Modi ausprobiert, und manchmal geht das und machmal auch wieder nicht.
Verzweifel... .


Warum kann man einen Block nicht löschen ohne dass das ganze "Konstrukt" in der Zeichnung verschwindet?

Und warum kann man nicht immer eine Gruppe erstellen? (Ausgegraut)


Grüße

------------------
Oh man oh man oh mann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 04. Sep. 2016 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hab ne Frage,

zu Bild 1: siehe hier

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/003944.shtml#000007

im besonderen letzter Satz - Zitat Rex Danni:

Deine ganzen Probleme liegen im mangelhaften Umgang mit der Arbeitsebene,
beschäftige dich zuerst mal damit, dann ist der Rest einfach.


Ein mal grün und ein mal magenta.Hat das was mit ACIS und Volumenkörper zu tun?

Nein

Kann man da ein "Teil" drausmachen?

Wahrscheinlich schon, siehe Befehl: 3D-Vereinigung

Bild 3:
Was ist das für ein Rahmen?
Man nennt es BoundedBox, es umfaßt das Volumen der markierten Teile. Umfaßt in Sinne von Grenzkanten.
Wobei Grenzkanten von der Lage des Koordinatensystems abhängig ist.

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/003836.shtml#000003

oder hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Hüllkörper


Bild 4:
Nach dem Biegen bleibt das "Planmodell" übrig.Was mache ich damit?

Was Du willst. Ich würde das "Planmodell" auf einen separaten Layer legen, um das "Planmodell" evtl. ein-/auszublenden.
Oder z.b. Farbgebung, Linienstärke, ...

Löschen?

Wenn Du möchtest.

Bild 5:
Wie bekomme ich diese Zwei Teile zusammen?

siehe Befehl: 3D-Vereinigung

Nur gleiche Körper lassen sich vereinigen.


Warum kann man einen Block nicht löschen ohne dass das ganze "Konstrukt" in der Zeichnung verschwindet?

Wenn das ganze Konstrukt ein Block oder Gruppe ist mußt Du es vorher mit dem Befehl "Format, Explodieren" bearbeiten.
Nötigenfalls mehrmals. Dann kannst Du Einzelnes löschen. Die Frage ist ob es Sinn macht.


Und warum kann man nicht immer eine Gruppe erstellen? (Ausgegraut)
Unter anderem z.B. Teile nicht markiert oder nur ein Teil vorhanden oder oder oder...

Tipp zum Schluß:
Oben links auf deiner Tastatur sollte es eine Taste geben wo "F1" draufsteht. Sei bitte so lieb und starte
TurboCad und betätige diese Taste nach dem Start.


Oh man oh man oh mann.. --> Das wird schon...

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 04. Sep. 2016 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine ausführlichen Ausführungen TC17pro,
Zu meiner Verteiligung.... die Taste F1 und ihre funktion ist mir durchaus bekannt.
Problem ist, wenn man dann ein PDF mit ca. 1500 Seiten vor sich hat, und man die spezifischen Begriffe nicht kennt.
Schade eigentlich..lol.

Ich werde mich gleich mit der Abarbeitung Deiner Antwortetn befassen.

Werde dann Rückmeldung geben.
Kann ein wenig dauern.

Sonntagsgrüße an alle
Hab ne Frage


------------------
Oh man oh man oh mann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 11. Sep. 2016 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufgabenstellung.jpg


3D.TCW

 
Guten Abend an alle,
ich bin hier immernoch am verzweifeln.
Ich habe zwar schon so einigs herausgefunden, allerdings nicht die Dinge, die ich wissen wollte...Basics.

Ich habe eine Datei angehängt, die ich mit einer Aufgabe verknüpft habe.

Was ich immer noch nicht geschnallt habe, ist, warum ich mit dem Magnetischen Anfasser die oberen Ecken nicht einrasten kann.


Könnte bitte einer mit einer kurzen Ablaufbeschreibung (welche Befehle er benutzt hat) die Teile verbinden.


Grüße

------------------
Oh man oh man oh mann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Sep. 2016 06:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hab ne Frage,

schau mal hier:

http://ww5.cad.de/index.php/TurboCAD/index.php?research=Teil%20verschieben&category=&forum=23&member=&opt=ctx&start=39&ord=dat&docs=&solved=&style=

oder hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/000815.shtml#000006

benutze doch die Forumssuche, die meisten Themen wurden hier schon mal abgehandelt.

Alternativ mal einen Filter setzen, hier:

http://forum.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=23

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 14. Sep. 2016 04:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich


3DUeberarbeitung.TCW

 
Hallo Hab ne Frage.

1 Du hast dich im 2D Modus befunden. Somit funktioniert es nicht
Schalte um auf 3D. Dann geht es.

2 Wähle dein Teil (B)aus und betätige die Taste D.
Verschiebe den Bezugspunkt an die Ecke die an Teil A anliegen soll.

3 Genauso verfährst du mit Teil C

Siehe Anhang

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 18. Sep. 2016 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Er ist es!!
Der Retter!
Wilhelm!!!

Das ist die Lösung.
Genau das habe ich gesucht.Oh man, gewusst wie.

Das war jetzt aber fast schon wieder zu einfach.
Danke für die Rettung. Da wäre ich alleine nie draufgekommen.

Danke Wilhelm Du hast mir den Tag gerettet und wahrscheinlich noch einige andere.

Grüße
Hab ne Frage

------------------
Oh man oh man oh mann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz