Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Oberfläche aus einzelnen Linien generieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Oberfläche aus einzelnen Linien generieren (931 mal gelesen)
edison
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edison an!   Senden Sie eine Private Message an edison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edison

Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2016

TurboCad Prof. 21.2 64bit

erstellt am: 28. Jun. 2016 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FlechterblecheWardwell.tcw

 
Ich arbeite mich gerade in TurboCad ein, hänge aber immerwieder an einigen Stellen.

Ich habe im Modellbereich ein Blech gezeichnet aus etlichen Linien.
Im Papierbereich habe ich einen Zeichenrahmen eingefügt.
Jetzt möchte ich mein Objekt in den Papierbereich übernehmen.
Mit einem Rechteck bekomme ich das hin (Oberfläche aus Profil erstellen und über Entwurfstabelle aufs Blatt übernehmen)

Nur kann ich aus meinen Linien keine Oberfläche erstellen.
Wäre wirklich toff, wenn Ihr mir da kurz unter die Arme greifen könntet.

Gruß
Sascha

PS.
Gibts einen Vorstellungsbereich?


[Diese Nachricht wurde von edison am 28. Jun. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von edison am 28. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edison
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edison an!   Senden Sie eine Private Message an edison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edison

Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2016

TurboCad Prof. 21.2 64bit

erstellt am: 28. Jun. 2016 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Rechteck gezeichnet lässt sich verwenden,
zeichne ich das gleich Rechteck mit einzelnen Linien lässt sich daraus kein Objekt machen.
(auch nicht als Polylinie, oder wenn ich die Linien vorher Gruppiere)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 28. Jun. 2016 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edison 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edison:

zeichne ich das gleich Rechteck mit einzelnen Linien lässt sich daraus kein Objekt machen.

Das stimmt so nicht.
Die Erstellung einer Oberfläche aus umgrenzenden Strecken (mit dem Befehl "Oberfläche erstellen -> aus Profil") ist möglich, wenn sich alle Strecken auf derSELBEN Arbeitsebene befinden, die Strecken sich nur an den Endpunkten berühren und die daraus resultierende Polylinie geschlossen ist.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edison
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edison an!   Senden Sie eine Private Message an edison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edison

Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2016

TurboCad Prof. 21.2 64bit

erstellt am: 29. Jun. 2016 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
Polylinie war das Stichwort, das mir gefehlt hat.
Nachdem ich meine ganzen Einzellinien zu einer Polylinie verbunden habe hats geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz