Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fehler in der Bemaßung im Papierbereich,

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fehler in der Bemaßung im Papierbereich, (1421 mal gelesen)
HobbyCADler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HobbyCADler an!   Senden Sie eine Private Message an HobbyCADler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HobbyCADler

Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2014

Version: TurboCAD Professional 2016 64-bit
Architektur+Konstruktionspaket
Version: 23.2 Build: 75.0
Windows 10 Pro
CPU: i7-4790, 4GHz
Speicher: 16GB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 750i mit 2GB

erstellt am: 29. Jan. 2016 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Bemassung.tcw

 
Hallo,
nachdem ich jetzt so ziemlich alle Beiträge zum Thema Bemaßung und Papierbereich durchforstet habe und einiges auch versucht habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Fehlerbild (siehe anhängende Testdatei, in der der Fehler auch auftritt):
- Ich zeichne in 3D einen einfachen Quader (1000x1000x500).
- Diesen markiere ich und erstelle mit der Entwurfpalette ein Ansicht (Plan Modell-Koordinatensystem).
- Füge die Ansicht aus der Entwurfspalette in den Papierbereich ein
- Damit die Zeichnung auf den Papierbereich passt (1:1 zu groß), wird vor der endgültigen Auswahl wo die Zeichnung im Papierbereich platziert werden soll, in der Befehlszeile ein Maßstab von 0,05 eingetragen
- Danach wird die Zeichnung im Papierbereich eingefügt
- Jetzt erfolgt die Bemaßung (Werkzeug Orthogonal)
- Und jetzt ist der Fehler da, anstatt der erwarteten 1000,00mm wird nur 50,00mm angezeigt. Der zuvor eingegebene Maßstab bezog sich doch nur darauf, dass die Zeichnung in den Papierbereich passt, oder habe ich da einen Denkfehler?

Sonstige Einstellungen wurden nicht geändert. (Habe extra eine neue Zeichnung erstellt)

Wenn ich das ganze über Ansichtsfenster durchführen, passt alles. Würde aber gerne die Entwurfspalette nutzen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Vorab vielen Dank
HobbyCADler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 29. Jan. 2016 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HobbyCADler

ich habe bei deiner Datei den gleich Fehler und kann dies auch nicht abändern.

Ich vermute deine Zeichnung ist korrupt (=kaputt).

Öffne mal eine NEUE Vorlage und versuche es nochmal.

Wenn das der Fehler ist, deine Objekte in der korrupten Zeichung markiern,kopieren und in der neuen Vorlage einfügen.
Dann sollte es gehen.

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 29. Jan. 2016 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HobbyCADler.

Die Bemaßung in deiner Entwurfspalette ist richtig.
Erstaunlich nicht wahr?

Nun es ist folgendes:
Die größe des Bildchens habe ich mal unter "Format" nachgesehen ist 0,05.
Und das Entspricht dem Maßstab 1:20

Stelle die Bemassungseigenschaften bei "Einheiten Toleranz" auf den Maßstab 20 ein.
Und schon stimmt die Bemaßung.

Um heraus zu finden mit welche maßstab du benutzen mußt rechnet man in diesem Fall:
Faktor 0,05:
1 : 0,05 = 20 Der Maßstab ist 1:20
Weiteres Beispiel:
Faktor 0,10
1 : 0,10 = 10 Der Maßstab ist 1:10 usw.
Jetzt sollten alle Klarheiten beseitigt sein.
Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 29. Jan. 2016 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich

Upps - Da hab ich wohl geschlafen.

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 30. Jan. 2016 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich


Entwurfspalette.mp4

 
Hallo Wilhelm und die Anderen,

leider muss ich Dir da wiedersprechen.
Eine Änderung des Bemaßungsfaktors ist nicht!! nötig.
Das muss alles Automatsich umgerechnet werden.
Das wäre ja sehr schlecht wenn das so umständlich gehen würde.

Siehe Video in der Anlage

Was da genau bei HobbCADler schief läuft kann ich aber auch nicht sagen.
Evtl. ein Fehler in der Vorlage?
Hast Du auch alle Patches aufgespielt?

HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HobbyCADler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HobbyCADler an!   Senden Sie eine Private Message an HobbyCADler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HobbyCADler

Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2014

Version: TurboCAD Professional 2016 64-bit
Architektur+Konstruktionspaket
Version: 23.2 Build: 75.0
Windows 10 Pro
CPU: i7-4790, 4GHz
Speicher: 16GB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 750i mit 2GB

erstellt am: 30. Jan. 2016 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
super, dass ihr mir gleich zu Seite steht...
So wie es aussieht hat Leopoldi den richtigen Riecher gleich gehabt, die Vorlage scheint geschossen zu sein. Ich habe mal versucht eine neue anzulegen und siehe da, es funktioniert wie erwartet. Der endgültige "Beweis" steht aber noch aus, gehe aber davon aus, dass jetzt alles passt.

Auch Danke an dich Wilhelm, für die Rückmeldung. Den Weg den du vorgeschlagen hast, hätte aber mein Weltbild etwas durcheinander gebracht, da ich auch erwartet hätte, dass der Maßstab für die "Einfügegröße" im Papierbereich nicht auch Einfluss auf die Bemaßung hat. Insofern bin ich froh, dass RexDanni Widerspruch eingelegt hat und die Ursache wohl in der defekten Vorlage liegt.
Passiert das mit den Vorlagen öfters und kennt ihr Ursachen dafür, bzw. was man vermeiden sollte, damit das nicht so schnell passiert?

Nochmal Danke an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 30. Jan. 2016 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg.

Nicht böse sein.
Bitte genau lesen:

Ich meinte auch nicht den Bemaßungsfaktor.
Der ist im PB natürlich 1
Der Bemaßungsfaktor beeinflusst nur die Darstellung

Ich habe von Maßstab geschrieben.

Der Unterschied zwischen Bemaßungsfaktor und Maßstab wird oft nicht erkannt.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 30. Jan. 2016 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich

HobbyCADler und alle anderen Leser/innen

Eine Vorlage nicht zu oft benutzen.
Sie wird irgendwann unbrauchbar.
Es schleichen sich Fehler ein.

Nochmals zu Bemassungsfaktor / Maßstab:

Zeichne mal eine Linie mit 100mm.
Bemaße sie.
Wähle die Bemaßung aus.
Tastenkombination STRG F
Unter Format ändere mal den Bemaßungsfaktor von 1 auf sagen wir mal auf 5
Was fällt auf? Nur die Darstellung wird geändert nicht jedoch das Maß selber.
Das ganze wieder auf 1 Stellen.

Die Bemaßung erneut auswählen
Nun unter Einheiten / Toleranz den Maßstab auf 5 ändern.
Was fällt hier auf? Das eigentliche Maß wird geändert nicht jedoch die Darstellung.

Alle klar?!

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HobbyCADler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HobbyCADler an!   Senden Sie eine Private Message an HobbyCADler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HobbyCADler

Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2014

Version: TurboCAD Professional 2016 64-bit
Architektur+Konstruktionspaket
Version: 23.2 Build: 75.0
Windows 10 Pro
CPU: i7-4790, 4GHz
Speicher: 16GB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 750i mit 2GB

erstellt am: 30. Jan. 2016 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider habe ich mich wohl zu früh gefreut....Nach abschließenden Test sieht es folgendermaßen aus:
- Wenn ich einen Quader zeichne dann funktioniert alles wie erwartet --> passt
- Wenn ich eine Wand über die Architekturtools zeichne, dann passt die Bemaßung nicht mehr. Es sieht so aus, dass die Objekte anders gehandhabt werden. Oder gibt es da eine spezielle Einstellung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 30. Jan. 2016 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal in den Bemaßungen muss nichts von Hand eingestellt werden!!!
Wen es nicht geht liegt es an anderen Dingen.
In meinem Video sieht man doch das ich nichts Einstelle in den Bemaßungswerkzeugen, egal wie oft Du das hier noch beschreibst, Sorry
H.J. 😎

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 30. Jan. 2016 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich

@hobbyCADler
Für die Architekturwerkzeuge ist die Entwurfspalette nicht gedacht.
Wenn Du z.b. mit dem Wandwerkzeug arbeitest, wird ja aus der 3D Wand in der Planansicht automatisch eine 2D Zeichnung. Diese wird dann ganz gewöhnlich mit Ansichtsfenster in den
Papierbereich gebracht und wie eine normale 2D Architekturzeichnung behandelt.
H.J. 😎

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 31. Jan. 2016 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich


Entwurfspalette_2.mp4

 
Hier nochmal ein Video für alle Zweifler   
Diesmal füge ich mal 3 Ansichten einese Quaders in 3 unterschiedlichen Maßstäben ein, und bemaße diese ohne irgendwelche Änderungen der Bemaßungseinstellungen.

HJ    

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 31. Jan. 2016 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HobbyCadler,

falls Du hier noch mitliest,

ich habe mir Deine "korrupte" Zeichnung vorgenommen, und siehe da, sie ist
nicht korrupt sondern eine Einstellung ist verkehrt.
Öffne mal die Zeichnung die Du hier ins Forum eingestellt hast. Markiere den
Quader im Modellbereich. Öffne die Eigenschaften dieses Quaders. Im Abschnitt: 3D
ist bei Dir im Bereich: 3D Objekt erstellen als, die TC-Oberfläche aktiviert.
Damit kommt Turbocad bei der Bemaßung ohne Ansichtsfenster nicht klar!
Schalte um auf Volumenkörper. Jetzt noch in der Entwurfspalette Deine Planansicht
komplett entfernen und eine neue Planansicht erstellen.
Im weiteren Verlauf funktioniert alles wie von Dir geplant, bzw. wie Hans- Jörg es mit
seinen Videos eindrucksvoll demonstriert hat. Also nix mit Bemaßungsmaßstab resp.
Bemaßungsfaktor anpassen.

Grüße
Franz

[Diese Nachricht wurde von tb5.6 am 31. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 31. Jan. 2016 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoppla Franz, das hab ich glatt übersehen!!
Sehr gut!
Das ist mir gar nicht aufgefallen...
H.J.😎

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HobbyCADler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HobbyCADler an!   Senden Sie eine Private Message an HobbyCADler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HobbyCADler

Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2014

Version: TurboCAD Professional 2016 64-bit
Architektur+Konstruktionspaket
Version: 23.2 Build: 75.0
Windows 10 Pro
CPU: i7-4790, 4GHz
Speicher: 16GB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 750i mit 2GB

erstellt am: 31. Jan. 2016 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tb5.6,
jo...wenn ich das anpasse, funktioniert es bei mir auch..Wahnsinn auf was man alles achten muss, da ich diese Einstellung bewusst gar nicht geändert habe. Wieder was gelernt.
Aber bei Architekturobjekten greift das ja alles nicht, leider.

Bis dann HobbyCADler

PS: Natürlich lese ich immer bei meinen Beiträgen mit, wenn einer was reinschreibt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 01. Feb. 2016 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HobbyCADler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

War mir auch aufgefallen.
Aber nicht angenommen das es so gravierende Folgen haben würde.

Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz